Pfeil rechts
12

Sonnenkind2
Kurzes Update:
Der Kardiologe hat ein normales EKG geschrieben, völlig unauffällig. Auch das Herzecho war super, keine Auffälligkeiten, super Pumpleistung des Herzens. Während des Echos hatte ich drei Elektroden auf dem Rücken, so dass nebenbei auch ein EKG geschrieben wurde. Da hat das Herzchen natürlich des Öfteren gehüpft. Alles unauffällige Extraschläge.
Morgen folgt dann noch ein Langzeit-EKG. Auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt. Neben der kurzfristigen Verlangsamung der Pulsfrequenz belastet es mich auch enorm, dass ich bei Spaziergängen nach wenigen Minuten ein wahres Feuerwerk an Stolperern erlebe. Es stolpert in einer Tour, aber ohne System. Also kein klassischer Bigeminus oder ähnliches.

Was ich interessanterweise schon festgestellt habe: heute im Tagesverlauf war mein Stolpern schon deutlich weniger, was tatsächlich auf Stress und Anspannung schließen lässt.
Aber beim spazieren gehen eben holperte es doch noch ordentlich. Ich hoffe, dass ich das morgen auf dem Langzeit-EKG abbilden kann.

05.12.2023 20:00 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer