Pfeil rechts

M
Hey Zusammen
Wie schon gesagt, ich bin eigentlich total glücklich. Ich bin erst 16. Jahre und habe seit 2. Jahren einen festen Freund. Wir streiten manchmal über Kleinigkeiten, doch im Grossen und Ganzen find ich das nicht so schlimm, zumindest bin ich sehr glücklich mit ihm und wünsche mir nach immerhin 2.Jahren nichts anderes und das werde ich auch nie, auch wenn das vielleicht naiv klingt.
Also nun zu meinem Problem..
Manchmal, vorallem am Abend bekomm ich echt starke Angst. Ich stelle mir vor wie es wäre, wenn mein Freund einen Unfall oder eine schlimme Krankheit haben würde und dann einfach nicht mehr da ist. Ich könnte das nicht ertragen. Er ist ausser meiner Mutter der einzige Mensch dem ich wirklich vertrauen kann und bei dem ich mich richtig wohl und sicher fühle. Ich weiss ich bin noch jung, aber das mit uns ist echt ernst, für beide. Manchmal muss ich sogar weinen, weil diese Angst ihn zu verlieren echt schlimm ist. Ich weiss, man kann nie wissen, wann man stirbt oder wann man eine Krankheit etc. bekommt aber das ist für mich fast unerträglich. Ich möchte wissen, dass ich noch ein ganzes Leben mit ihm vor mir habe und nicht jeden Tag angst haben muss. Es ist wohl auch eine Glaubensfrage, ich selbst glaube sehr an Gott und hoffe auch, dass es dieses Leben nach dem Tod wirklich gibt und ich alle einmal wiedersehen kann. Vorallem ob ich sie dann noch kenne und ob ich die gleichen Gefühle für sie haben werde wie jetzt hoffe ich sehr. Es ist schwer mir bei diesem Problem zu helfen, aber diese Angst muss einfach weg. Sie macht viel kaputt obwohl gar kein Grund zur Sorge besteht.

Wäre echt nett, wenn mir jemand antworten würde!

Danke im vorraus

Liebe Grüsse

04.07.2011 17:38 • 06.07.2011 #1


1 Antwort ↓

P
Hi Maryy,

Zitat:
Ich möchte wissen, dass ich noch ein ganzes Leben mit ihm vor mir habe und nicht jeden Tag angst haben muss.
Das könnte Dir nur Gott selbst sagen. Da Du gläubig bist, wäre das natürlich etwas, wofür es sich zu beten lohnt, sollte er auf Dauer der Richtige für Dich sein.

Ansonsten, ich denke, am ehesten dürfte es Dir helfen, über die Ursache dieser Angst nachzudenken. Also ob es irgendwelche Verluste in Deiner Vergangenheit gab, ob Du Dich während Deiner Kindheit geborgen gefühlt hast, ob es besondere Gründe gab, die Dich den Verlust Deiner Eltern haben befürchten lassen usw. Ganz ausschließen kann man auch nicht, dass es sich tatsächlich um Angst vor einem Beziehungsende handelt, die sich bloß in der Angst, den anderen durch dessen Tod zu verlieren, äußert.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du das wieder loswirst.

Grüße

pc

06.07.2011 16:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer