Pfeil rechts
2

L
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Bachelorstudium beendet. Ich habe Wirtschaftsinformatik mit stark technischer Ausrichtung studiert.
Es hört sich ja toll an.. aber ich habe Angst das ich das Falsche studiert habe.

Ich hasse es über längeren Zeitraum etwas Programmieren zu müssen. Diese Kopflastige Arbeit.. es ist der Horror für mich. Ich mag schon Programmieren, nur fällt es mir schwer mich über einen längeren Zeitraum so zu konzentrieren.

Es gibt auch eine wirtschaftliche Richtung. Da weiß ich nicht, welche Berufe dazu gehören oder wo ich mich bewerben soll. Viele Stellenanzeigen sind schwammig formuliert und ich weiß auch nicht, ob ich es überhaupt kann. Ich traue mir Vieles nicht zu.

Allgemein habe ich das Gefühl, das ich nicht viel für einen guten Job kann. Dies macht mich etwas fertig und ich sehe die letzten JAhre als verschwendet an.

Ich habe einfach Angst das Falsche studiert zu haben. Ich kann einfach nicht vieles Praktisches und ich weiß nicht ob mir der Job Spaß machen wrid.

23.09.2017 21:09 • 24.09.2017 x 1 #1


2 Antworten ↓


YesItsMe0
Zitat von luxor4523:
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Bachelorstudium beendet. Ich habe Wirtschaftsinformatik mit stark technischer Ausrichtung studiert.
Es hört sich ja toll an.. aber ich habe Angst das ich das Falsche studiert habe.

....

Ich habe einfach Angst das Falsche studiert zu haben. Ich kann einfach nicht vieles Praktisches und ich weiß nicht ob mir der Job Spaß machen wrid.


Ich denke du hast ein gutes Fach gewählt bei dem du absolut keine Probleme haben wirst einen guten Job zu finden. Wirtschaftsinformatik hat in der Arbeitswelt da draußen auch wenig mit programmieren zu tun wenn du dies nicht willst. Wirtschaftsinformatik ist so vielfältig.

Ein Freund von mir hat ~2010 sein Wirtschaftsinformatikstudium (Bachelor) abgeschlossen nachdem zuvor sein BWL Studium scheiterte. Die Noten waren dementsprechend auch nicht toll.