Pfeil rechts
40

M
@Rosewood94 aber ist ewiges Leben eine beruhigendere Vorstellung?!

25.07.2021 23:23 • x 1 #21


R
Zitat von mojo_87:
@Rosewood94 aber ist ewiges Leben eine beruhigendere Vorstellung?!

Ja hätte ich gerne . Besser als nicht oder nie mehr zu existieren und irgendwann vergessen zu werden das man je existiert hat

25.07.2021 23:24 • #22


A


Starke Körperliche Symptome, Angst todkrank zu sein

x 3


J
Hallo ich hatte vor zwei Jahren fast das gleiche wie du. Totale Müdigkeit, Schwäche Gefühl, Benommenheit, Herzrasen, ständig Angst umzukippenden, wollte nur zu Hause bleiben und noch viel mehr.
Ich hatte einige Zeit vorher sehr viel Stress beruflich und privat und das war mit Sicherheit der Auslöser.
Ärztlich wurde ich natürlich untersucht ohne Befund.
Mir hat zuerst viel Ruhe und später wieder kleinere Unternehmungen geholfen. Ich merke zwar das ich immer noch nicht ganz so fit bin wie vor der Geschichte aber es geht immer besser. Gerade Stressige Situation belasten mich mehr als andere.
Versuche eine Balance zwischen Erholung und Unternehmungen zu finden

26.07.2021 02:25 • x 1 #23


T
Hallo an alle ich wollte hier nochmal ein kleines update zu meiner Lage geben mir ging es bis vor einer Woche relativ gut ich habe 15mg mirtazapin genommen und es hat so langsam angefangen zu wirken zwar nicht stark aber leicht.
Dann war ich bei meiner Psychiaterin und dort haben wir entschieden das wir die Dosis auf 30 mg erhöhen was ein großer Fehler war. Freitag den 27 august habe ich dann 30 mg eingenommen die ersten tage habe ich nicht viel gespürt aber am Dienstag die kommende Woche ginge es mir wieder wie vor 2 Monaten.
Die ganze zeit schwäche gefühl angst vorm umkippen das Gefühl jeder zeit einen kreis laufkollaps zu bekommen Übelkeit und so weiter. Hab jetz seit gestern Sonntag den 5 September angefangen wieder 15 mg zu nehmen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Aber ich frage mich einfach kann das ganze wirklich nur von den Tabletten kommen das ich wieder so starke Symptome habe.
Es wäre logisch aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man solche Symptome wieder entwickelt.

06.09.2021 13:58 • x 1 #24


M
Ja, da siehst du erneut, dass es alles psychisch ist bzw irgendwie mit deiner Gehirnchemie zusammenhängt..

07.09.2021 00:35 • x 1 #25


laluna74
Zitat von Rosewood94:
Ich hoffe es gibt ein Leben nach dem Tod . Hab so große Angst vor dem nicht existieren


Zitat von MuMPiTz11:
Hol dir mal das Buch Heilung im Licht, gibts gebraucht auf Amzon für 2-3Euro oder so...


Wo ich gerade Licht lese . . . würde ich jedem Interessierten das Buch Lucy im Licht empfehlen.

Der Verlag über das Buch

Lucy im Licht ist im Grenzbereich zwischen Naturwissenschaft, Sterbeforschung und Religion angesiedelt und gibt anhand von moderner Physik schlüssige Hinweise auf die Existenz eines Jenseits. Der Autor Markolf H. Niemz, Physiker und Professor für Medizintechnik an der Uni Heidelberg, stellt ein neues Axiom auf: Wir fliegen mit Lichtgeschwindigkeit in die Ewigkeit. Damit auch der wissenschaftliche Laie den verblüffenden Erkenntnissen folgen kann, bedient sich Niemz des literarischen Kniffs einer Erzählfigur: Lucy. Diese neugierige und pfiffige Reiseführerin geleitet die Leser auf ihrer Reise durch Raum und Zeit und bringt ihre Begleiter regelmäßig zum Staunen. Lucy erläutert wichtige Aussagen der Relativitätstheorie und der Quantenphysik mit zahlreichen, leicht verständlichen Farbbildern - ganz ohne jede Formel. Niemz gelingt damit nicht nur ein Brückenschlag zwischen Physik und Theologie, sondern er bietet zudem faszinierende Einblicke in die Strukturen von Raum und Zeit. Das Buch endet mit einer überraschend einleuchtenden Antwort auf eine Frage, die sich uns allen stellt: Warum verbringen wir unser irdisches Leben in Raum und Zeit?


Es gibt nicht viele Bücher, die mich überzeugen konnten - dieses aber schon.

11.10.2021 18:13 • x 1 #26


S
Hi Tim, ich bin zwar achon etwas älter (33) aber dein Text könnte von mir sein. Mir gehts genauso wie dir.. es tut mkr leid, dass du dich mit 18 Jahren schon mit diesem Mist rumschlagen musst aber auch das kenne ich, bei mir hat es mit 17 angefangen.. meine psychologin meinte letztes mal zu mir, dass es einem oft abends/nachts besser geht, weil man den Tag überstanden hat. Ich habe mich jetzt übrigens bei der Tagesklinik angemeldet, Erstgespräch hatte ich im September, ich hoffe es geht bald los..

11.10.2021 19:08 • #27


S
@Timbo1405 Hallo, dein beitrag ist schon etwas länger her, aber mir gehts genau so. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

05.06.2023 07:44 • #28


Kruemel_68
@Sam08

Hallo Sam08, erzähl doch mein ein bisschen mehr was bei Dir so los ist, dann können wir Dir eine bessere Rückmeldung geben.

05.06.2023 09:56 • #29


S
@Kruemel_68 Hallo,
Seit ungefähr 5 bis 6 Wochen leide ich unter Panikattacken und Angstzustände.

Angefangen hat es in der Schule mein Arm wurde taub ich bekam herzrasen und mir wurde schwindelig. Ich wurde dann von meiner Mutter abgeholt und wir sind zur Hausärztin. Es wurde ein EKG gemacht und blutabgenommen, beides war gut.

Dann bin ich zum Neurologen, da ich auch kopfkribbeln und Taubheits Gefühl im Gesicht hatte.
Der Neurologe hat mich untersucht und gesagt es kommt vom Stress / von der Psyche.

Ein paar Tage darauf hatte ich so ein brennen in der Brust und mir wurde schwindelig. Meine Oma hat den Notarzt gerufen und der hat mich mit ins Krankenhaus genommen.
Dort wurde ein EKG gemacht, blutabgenommen, Sauerstoffsättigung gemessen und ich lag den ganzen Tag dort an geschlossen um mein Puls und Blutdruck zu über wachen.

Am Abend hat noch mal ein Neurologe Tests mit mir gemacht und dann konnte ich gehen. Aussage war Panikattacke also habe ich eine Tavor bekommen und nach kurzer Zeit ging es mir schon deutlich besser.
Dann am nächsten Tag richtig schlimmes brennen in der Brust, da es ein Sonntag war und wir nicht wieder ins Krankenhaus wollten sind wir in die nahegelegenen Psychiatrie.
Dort hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt und habe ein Medikament bekommen welches ich gegen die Panikattacken nehmen sollte.

Nach der Zeit wurde es immer besser und die Panikattacken wurden weniger, die Symptome gingen weg.

Dann hatte ich starke Sehstörungen, habe Blitze, Punkte und verschwommen gesehen, dachte ich erblinde jeden Moment. War dann beim Augenarzt und meine Augen wurden komplett untersucht, alles gut meine Augen sind komplett gesund.

Danach ging’s mir besser wie durch ein
Wunder, war dann nochmal wegen ein Gespräch in der Psychiatrie und habe jetzt Sertralin bekommen, welches ich seit zwei Wochen nehme.

Jetzt ist es so schlimm, erstmal habe ich eine Zeit lang nichts gegessen und mich kaum beweget, weil ich aufeinmal kein Appetit mehr hatte und das Gefühl hatte ich sterbe jeden Moment. Mittlerweile habe ich wieder Appetit und esse auch soweit es geht wieder normal, aber ich habe immer Angst eine schlimme Krankheit zu haben und zu sterben oder das mein Herz plötzlich aufhört zu schlagen.
Ich habe jeden Morgen das Gefühl jetzt ist es soweit du stirbt im laufe des Tages wird auch kurze Zeit mal besser.

Ich habe so ein druck Gefühl in der Brust und manchmal sticht es.
Außerdem kribbelts im ganzen Körper und manchmal habe ich ein brennen im Rücken.

Als das alles angefangen hat habe ich auch kurz vorher schmerzen unter der linken Achsel war genommen, die waren kurze Zeit weg ungefähr zu der Zeit als ich das mit den Augen hatte und jetzt sind die wieder da es tut weh, mehr wenn ich drauf liege oder drücke und das ganze zieht auch mal in den Rücken oder in die Brust.
Ich habe jeden Tag Angst zu sterben, weil ich das Gefühl habe ich sterbe, obwohl ich ja kaum sagen kann ich weiß wie man sich da fühlt.

Und ich habe Angst eine schlimme Krankheit zu haben wegen den Schmerzen die zu Anfang auf getreten sind und dann kurz weg waren, jetzt aber wieder da sind.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Hätte ich eine schlimme Krankheit hätten die im Krankenhaus es doch raus gefunden oder ?

Am 20.06 habe ich ein Gesprächs Termin mit einem Therapeuten, aber bis dahin ist es noch so lang hin.

Kann ich mir die Symptome einbilden bzw. Kann die Psyche das an richten ?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, die Psychiatrie hat gesagt, dass eine stationäre Behandlung nichts bringen würde, aber diese Angst und das Gefühl ist so schlimm.

05.06.2023 10:21 • #30


Kruemel_68
@Sam08

Erst einmal - Du bist jetzt gut untersucht und ich denke, dass man relativ sicher davon ausgehen kann, dass die Symptome psychisch sind. Sehr gut, dass Du Dir bereits Hilfe gesucht hast! Wenn Du die Ängste erst so kurz hast und schnell was unternimmst, sind sie meist noch gut in den Griff zu bekommen. Auch wenn Dir der 20.06. noch ewig hin scheint - Du schaffst das! Wir sind gemeinhin stärker als wir glauben.

Zitat von Sam08:
Kann ich mir die Symptome einbilden bzw. Kann die Psyche das an richten ?

Ja, das kann sie. Die Psyche ist zu den erstaunlichsten Dingen fähig. Wichtig ist zu verstehen, dass Du Dir die Symptome nicht einbildest! Sie sind real. Psychosomatisch heißt lediglich, dass die Schulmedizin keinen Auslöser findet, nicht, dass sie nicht da sind.

Wenn man z.B. unter starker Anspannung steht, verkrampfen die Muskeln, was wiederum Schmerzen auslösen kann. Die sind real da. Oder wenn ich mein Nervensystem übererregt ist, kann das auf den Magen-Darm-Trakt schlagen, was Durchfall oder Magenschmerzen auslöst. Das ist auch real da.

Wichtig ist, dass Du die Finger von Dr. Google lässt und versuchst, die so gut es geht abzulenken, damit Du nicht immer Deinen Körper beobachtest. Beschäftge Dich doch mal mit verschiedenen Entspannungsverfahren und schau, ob da was bei ist, was Dir Spaß mach. Regelmäßig Sport ist auch super - und wenn es nur Spazierengehen ist.

05.06.2023 13:11 • #31


S
@Kruemel_68 Hey, Dankeschön.
Ich versuche mich echt abzulenken, klappt nur nicht immer da ich mich auch manchmal echt benommen fühle ist echt komisch zu beschreiben.
An meisten habe ich Angst zu sterben, ( also Todesangst ) auch wenn ich weiß, dass ich untersucht wurde ist da immer so ein Gedanke und wenn doch ‍️

05.06.2023 13:41 • #32


Grummel72
Hallo, mir geht es gerade genauso wie dir mit dem brennen in der Brust. Es wurden schon einige EKG's gemacht, Blut abgenommen usw. Ich hatte am Montag seit einiger Zeit wieder eine Panikattacke und seitdem ist mein Körper wie unter Daueranspannung, mal ist es besser mal schlechter. Jetzt gerade hab ich wieder das Gefühl einer dauer Gänsehaut vom Rücken hoch zum Kopf und alles was ich probiere zum ablenken klappt nicht.
Ich würde jetzt am liebsten nur schlafen um von dem ganzen nichts mitzubekommen.

07.06.2023 20:22 • #33


S
@Grummel72 Hallo, ja mir gehts genau so. Nur bei mir ist ständig der gedanke du stirbst jetzt und dann habe ich auch immer das gefühl zu sterben.

07.06.2023 20:24 • x 1 #34


Grummel72
@Sam08 ich würde am liebsten den RTW anrufen das die kommen und mich dann untersuchen.

07.06.2023 20:29 • #35


S
@Grummel72 ja das kenn ich.

07.06.2023 20:30 • x 1 #36


S
@Grummel72 nimmst du medikamente dafür ?

07.06.2023 20:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Grummel72
@Sam08 am Montag hab ich eine Tavor genommen, aber das ist ganz selten, ansonsten nur Quetiapin zum schlafen.

07.06.2023 20:32 • #38


S
@Grummel72 okay, ich nehme morgens sertralin und sonst wenn es ganz schlimm ist und zum schlafen promethazin.

07.06.2023 20:46 • #39


E
Typisch Ärzte. Paar Parameter gecheckt und sagen das man Gesund ist J Wenn du gesund wärst würdest du dich gut fühlen. Bei den Blutbildern siehst du in aller Regel nur was wenn du schon halb tod bist oder es wirklich etwas akut behandlungsbedürftiges hast was nicht wirklich lange warten kann. Die interessanteren Parameter sitzen tiefer und kennen viele Ärzte gar nicht. Wie gut unsere Medizin ist weist du wenn mal wieder berichtet wird das ein Sportler einfach so tod umfällt. Gerade die dürfen das nicht da die, man möchte doch sagen, von guten Ärzten betreut werden.

ABER
Dadurch das dir Tavor hilft, scheint es ein einfach zu lösendes Neurotransmitterproblem zu sein welches dir Linderung verschafft. Bediene deinen GABArezeptor und dir steht vermutlich die Welt wieder offen. Alles weitere entsprechend mit den Psychologe. Wenn Müdigkeit ein Problem darstellt oder auch Schwäche kann man auch mal L-Dopa probieren.

Ich frage mich wie ein Arzt auf die Idee kommen kann dir Mirtazapin zu verschreiben O.o.
Dir dein letztes Bisschen Dopamin zu stehlen in der Hoffnung das du nur den ganzen Tag im Bett liegen bleibst oder wie? Dopamin macht gelassen sofern der Spiegel im normalen Bereich bleibt. Ein Dopaminantagonist wie Mirtazapin es ist senkt dein Dopamin und ruft Schwäche, Müdigkeit und Brainfog hervor. Das Hauptproblem ist allen Anschein nach GABA und nicht zu hohes Dopamin. Es sieht ganz so aus das man in der Uni heutzutage nichts mehr lernt und das die Probanten da einfach durchgeschleust werden ohne ernsthafte Abschlüsse gemacht zu haben. Aber zu Guttenberg hamse wegen nen gefakten Abschluss rausgeschmissen lol.

Such dir Hobbies, Kumpels und hab Spass am Leben J Das Leben ist gut.

10.06.2023 18:46 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer