Pfeil rechts

S
Hi, ich schreibe zum erstenmal auf dieser Website, oder jemals generell soetwas. Kurz zu mir, ich heiße Sven und bin 15 Jahre alt, ich leide an einer Zocksucht die sich in Maßen hält, habe auch eine kleine Sb, die mein Leben keinerweise beeinträchtigt, da diese nicht ansatzweise krankhaft ist. Jedenfalls bin ich hier, weil ich nach Hilfe suche, ich bin etwas aufgeschmissen. Ich gehe noch in die 10. Klasse auf eine Ganzstagsschule, ich bin von Montag bis Freitag erst um 17 Uhr zuhause. Meine Schulfreunde wohnen 20Min bis 1Stunde mit der Sbahn von mir entfernt, vor Zwei Jahren war ich noch auf einem Gymnasium in meiner Gemeinde. Mein Problem ist, dass ich keinerlei Kontakte zu meiner alten Schule gepflegt habe, und ich mit dem zocken begonnen habe (2015). Früher bin ich immer mit Freunden rausgegangen, hab Sport gemacht, jetzt komm ich nach der Schule nach hause und zock nurnoch, und mir macht es anscheinend so viel Spaß, dass mir garnicht aufgefallen ist, dass ich keine richtigen sozialen Kontanke mehr habe. Meine jetztigen Schulfreunde zu treffen ist nicht sehr einfach, deshalb zocken wir Abends immer so bis zu 4h am Stück, alle zusammen. Jedoch mach ich keinen Sport mehr, ich bin wenig an der frischen Luft, und Sonnenlicht bekomme ich auch nicht so viel ab. Könnt ihr mir helfen, meine Zocksucht loszuwerden, bzw. einzudämmen und mir helfen wieder soziale Kontakte zu pflegen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Gegen Por.-/Sb nehme ich auch gerne Tipps an.
LG Sven

31.12.2017 01:37 • 31.12.2017 #1


1 Antwort ↓

H
Hallo lieber Sven,
erstmal schön zu hören, dass du mit deinen Freunden zusammen zockst und nicht alleine für dich.
Ich habe immer wenn ich mich dabei erwischt habe, zu viel zu zocken, dass es mein Leben beeinträchtigt oder mein Potential verringert, alle Spiele von meinem Rechner etc. deinstalliert. Die Zeit, die du dadurch bekommst, solltest du dann direkt in Sport oder andere Interessen investieren. Du brauchst dort jedoch ein Ziel vor Augen, wie beim Zocken. Meistens will man ja einen bestimmten Rang erreichen, Legaue Platzierung, Elo, etc. Dieses Prinzip lässt sich auch in allen anderen Bereichen anwenden, indem du dir eine League erstellst. Zu Beispiel im Fitness Bereich, wie du gerne zu welchen Abschnitten aussehen würdest. Mehr soziale Kontakte bekommst du wenn du einem Verein beitrittst und eine Sporart beginnst, die dich interessiert. Empfehlenswert wäre da zum Beispiel Parkour/Freerunning. Man hat dort eine sehr familiäre Beziehung zu allen und wird immer mit offenen Armen empfangen und man macht enorm schnell Fortschritte.
Zur deinem Por. Problem kann ich nur sagen, dass es in deinem Alter normal ist, viel Druck ablassen zu müssen. Aber wenn du das unbedingt einschränken willst, dann versuch die No-Fap Challenge für 90 Tage.

LG

31.12.2017 19:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer