Pfeil rechts
15

E
Was die flüssignahrung angeht kommt es darauf an was du da morgen so zusammenrührst dann macht das nämlich mehr als satt.

Klar der Supermarktsmoothie ist eher ein Witz. Ich mische mir morgens oft Jogurth (griechischen) oder Quark, ne Banane, ein Apfel irgendwas beeriges, Milch oder Hafermilch und Chia oder Haferflocken zusammen, das jag ich dann durch den Blender und nehm es mit ( irgendwas zwischen 500 und 750 Ml) davon immerwieder einen schluck das sättigt total, hält lange vor und ist echt gesund.

24.10.2018 11:37 • #21


L
Also eine Pause auf der Arbeit sollte machbar sein. Musst du halt evtl. nacharbeiten. Manche haben eh bezahlte 15 Minunten. Oder ist die Zeit ein Problem für dich, dass du mindestens 30 Minuten oder so brauchst? Wenn dir das so wichtig ist, würde ich das schon bei einem VG erwähnen mit Hinweis auf schwankenden Blutzucker eben aus gesundheitlichen Gründen.

Ansonsten: Kommt zwar selten vor, aber solche Spinner von Chefs gibts es durchaus. Hab mal Praktikum bei einem totalen Ausbeuter gemacht.
Der war ansonsten Alleinunternehmer. Auf welche Ideen der alles kam. Kein Essen am Arbeitsplatz, o.k seh ich ja noch ein. Dann wollte er mir auch das Trinken am Arbeitsplatz verbieten. Ist verboten, bzw. wenn er es partout nicht am Arbeitsplatz haben will, muss er mir jede Stunde eine paar Minuten Trinkpause geben, das ist gesetzlich geregelt. Dann sollte ich noch sein Büro putzen nach Ladenschluss. War da als Bürohilfe und war wohlgemerkt nur ein Praktikum. Und das war weiß Gott noch nicht alles. Alles so einen Typen gibt es auch nicht so häufig. Der hat tatsächlich jeden Tag ein neues Gebot oder Verbot erlassen. War woh sein Hobby, sich da was auszudenken.

Auf meiner jetztigen Arbeitsstelle ist das alles kein Problem.

05.11.2018 20:29 • #22


A


Sorgen um Hunger bei Arbeit

x 3


F
Bei meinem letzten Arbeitsplatz hab ich auch fieses erlebt. Meine Tochter hatte ersten Schultag und deshalb war alles etwas hektisch. Kam vor Nervosität, Anspannung und Zeitdruck einfach nicht zum essen. Kam dann pünktlich zum Dienst. 2 Kollegen schon da, also kein Mangel...Hab dann Lage erklärt, dass ich noch kurz im stehen was essen muss...schnell 2 Löffel Joghurt schaufeln....da wurde über mich hergezogen und gelästert ich würde nur zum essen zur Arbeit kommen. Könnte ich doch nicht machen....hier jetzt in Ruhe frühstücken, mir würde gar keine Pause zustehen bei 6 Stunden......das musste ich mir Wochen anhören.

05.11.2018 20:45 • #23


Coru
Das ist ja heftig. Also bei uns darf man eigentlich immer essen oder trinken. Ich war auch schon mal woanders da ging das eigentlich auch nur in der Pause. Aber das sind ja Grundbedürfnisse. Man ist auch viel konzentrierter, wenn man mal zwischendurch ein Brot essen darf. Kann ja auch neben der Arbeit sein.

Allerdings durften wir früher in der Schule auch nicht im Unterricht auf die Toilette gehen. Im nachhinein find ich das auch ziemlich brutal. Ein Kind aus einer andern Klasse hat sich deshalb mal in die Hose gemacht vor allen Kindern.

Also essen, trinken und auf Toilette sollte man eigentlich immer dürfen. Beim Essen sollte man klar nicht übertreiben, aber sonst find ich das total ok.

05.11.2018 20:52 • x 1 #24


Kmart
Naja Essen ist schon zurecht nicht in Ordnung. Das könnte man sonst ad absurdum führen. Aber man kann es auch übertreiben wie in einem Fall wie bei Finya. In einem guten Arbeitsklima sollte das nirgends Probleme geben.

05.11.2018 23:01 • #25


Mondkatze
Zitat von Emelieerdbeer:
Was die flüssignahrung angeht kommt es darauf an was du da morgen so zusammenrührst dann macht das nämlich mehr als satt.

Klar der Supermarktsmoothie ist eher ein Witz. Ich mische mir morgens oft Jogurth (griechischen) oder Quark, ne Banane, ein Apfel irgendwas beeriges, Milch oder Hafermilch und Chia oder Haferflocken zusammen, das jag ich dann durch den Blender und nehm es mit ( irgendwas zwischen 500 und 750 Ml) davon immerwieder einen schluck das sättigt total, hält lange vor und ist echt gesund.


Das ist eine sehr gute Idee.
Frage mich, warum ich da nicht schon längst drauf gekommen bin.
Ich kann ja morgens nach dem Aufstehen auch noch nicht essen.
Und da ich im Büro auch ständig irgendwas kaue, was meist ungesund ist, ist doch so ein selbstegemachtes Getränk einfach die bessere Lösung.
Das werde ich auch ausprobieren.

06.11.2018 00:26 • #26


Sonnenwende1992
Das reine Trinken macht aber üblicherweise nicht satt - zumindest nur zur kurzzeitig, weil das kauen fehlt und sich somit die Sättigung nicht einsetzt..

06.11.2018 00:47 • #27


Safira
Zitat von Emelieerdbeer:
Was die flüssignahrung angeht kommt es darauf an was du da morgen so zusammenrührst dann macht das nämlich mehr als satt.

Klar der Supermarktsmoothie ist eher ein Witz. Ich mische mir morgens oft Jogurth (griechischen) oder Quark, ne Banane, ein Apfel irgendwas beeriges, Milch oder Hafermilch und Chia oder Haferflocken zusammen, das jag ich dann durch den Blender und nehm es mit ( irgendwas zwischen 500 und 750 Ml) davon immerwieder einen schluck das sättigt total, hält lange vor und ist echt gesund.

Morgen geh ich einkaufen. Ich fang jetzt auch am besten mal das Mixen an. Weil ich habe in dem Sinne extremen Appetitmangel und bekomme an manchen Tagen so gut wie nichts Festes runter. Aber flüssig geht doch immer. Und die gekaufte flüssig Nahrung kann man ja nicht bezahlen

06.11.2018 00:55 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer