Pfeil rechts

M
Meine Kleine ist jetzt 18 Monate alt.
Ich habe auch schon 2 Kinder im Teenageralter.
Seit sie da ist habe ich noch mehr Angst. Ich habe eine generalisierte Angststörung.
Ich hänge so sehr an ihr.
Ich habe noch mehr Angst zu erkranken, nicht mehr bei ihr sein zu können.
Ich möchte sie im Mai nicht in den Kindergarten geben. Was ist wenn sie mich dann vermisst und wenn andere sie schlecht behandeln?
Ich schaffe es nicht sie abzustillen. Sie macht mich hochsensibel. Ich kann ihr das stillen nicht verweigern. Es verbindet uns und wenn die Stillzeit vorbei ist sind wir uns gefühlt nicht mehr so nah.
Ich kann zu keinen Arzt mehr gehen. Was wenn er etwas findet? Ich möchte doch für immer für meine kleine und natürlich auch meine großen Kinder da sein.
Wir sind in einem Schneckenhaus und ich komme hier nicht raus (abstillen, Kita, wieder Arbeiten, Ärzte besuchen).
Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Warum hänge ich so sehr an ihr?
Warum bin ich so sensibel geworden?
Als sie zb als Säugling zum Impfen musste habe ich das nicht ausgehalten. Ich wollte nicht dass sie leidet.
Als sie wegen einer Lungenentzündung im kh lag ging es mir psychisch richtig schlecht. Ich hatte nur noch Panik und Angst um sie und habe mich körperlich richtig schlecht gefühlt, konnte nichts mehr Essen.
Ich habe als wir in den Urlaub gefahren sind Panik im Auto bekommen. Ich hatte Angst wir bauen einen Unfall.
Ich weiß dass das für ihre Entwicklung nicht gut ist. Sie spürt doch meine Angst.
Ich habe so viele körperliche Symptome und müsste zum Arzt. Ich habe zb ständig Zwischenblutungen, ein knötchen am Hals wie ein Reiskorn unter der Haut und noch andere Symptome aber ich habe Angst dass der Arzt etwas findet und ich nicht mehr bei ihr sein kann.
Was ist los mit mir und was kann ich tun?

06.01.2024 02:04 • 11.01.2024 #1


3 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Hallo.

Kannst Du Deinem Kind nich durch kuscheln nah sein?

Ich hab nur 1 Monat gestillt und es hat meiner Tochter nich geschadet. (musste dann abpumpen)

Liebe Grüße

06.01.2024 02:10 • #2


A


Seit mein Baby da ist noch mehr Angst

x 3


F
Tut mir Leid zu lesen.
Ich befürchte, dass das bei mir auch so sein wird, wenn wir mal Kinder haben, weil ich jetzt schon Angst habe um Kinder mit denen ich nur verwandt bin und sogar um volljährige Familienmitglieder.

Ich wünsche dir, dass das schnell besser wird.

11.01.2024 13:18 • #3


T
@MamaAngsthase
Warum machst du dir Gedanken ums Abstillen? Wegen der Kita? Das kann man trotzdem beibehalten.

Generell kann ich deine Ängste verstehen, aber so extrem wie bei dir ist und war es bei mir nie.
Und du hast recht, deine Kleine wird es unbewusst mitbekommen und deine Ängste können sich auch auf sie übertragen.

Warum hast du denn so Sorgen wegen der Kita? Waren die beiden Großen dort? Habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht?

11.01.2024 14:37 • #4





Mira Weyer