Pfeil rechts
4

BarneyZeus
Hallo meine lieben

Erstmal noch ein frohes neues Jahr 2020. .

Wer von euch ist auch Mama ? Meine kleine ist ja fast 7 Monate alt und ich verzweifelt langsam. Bei mir schreit sie fast nur und sobald mein Mann da ist oder jemand anderes ist sie ruhig. .das macht mich fertig weil ich nicht weiss woran das liegen kann. mag sie ihre eigene Mama nicht?

Und ich habe ab und an immer mal das ich schlechter sehen kann was aber von Tag zu Tag verschieden ist und Hitzewellen. . Psyche?

Wünsche euch einen schönen Tag

13.01.2020 15:53 • 13.01.2020 #1


6 Antworten ↓


Virgilia
Zitat von BarneyZeus:
Hallo meine liebenErstmal noch ein frohes neues Jahr 2020. .Wer von euch ist auch Mama ? Meine kleine ist ja fast 7 Monate alt und ich verzweifelt langsam. Bei mir schreit sie fast nur und sobald mein Mann da ist oder jemand anderes ist sie ruhig. .das macht mich fertig weil ich nicht weiss woran das liegen kann. mag sie ihre eigene Mama nicht?Und ich habe ab und an immer mal das ich schlechter sehen kann was aber von Tag zu Tag verschieden ist und Hitzewellen. . Psyche? Wünsche euch einen schönen Tag

Hallo BarneyZeus,
Ich wünsch dir auch noch alles Gute fürs Neue Jahr!
Zu deinem Problem: ich hatte das auch manchmal als meine Kinder noch klein waren.
Meine Mutter hat mir das so erklärt dass sich die eigene innere Unruhe auf das Kind übertragen kann.
Vllt könntest du versuchen deine evtl vorhandene innere Unruhe/Angespanntheit abzubauen?

13.01.2020 15:59 • x 2 #2


A


Mein Baby weint nur bei mir - mag sie mich nicht?

x 3


G
Zitat von BarneyZeus:
Hallo meine liebenErstmal noch ein frohes neues Jahr 2020. .Wer von euch ist auch Mama ? Meine kleine ist ja fast 7 Monate alt und ich verzweifelt langsam. Bei mir schreit sie fast nur und sobald mein Mann da ist oder jemand anderes ist sie ruhig. .das macht mich fertig weil ich nicht weiss woran das liegen kann. mag sie ihre eigene Mama nicht?Und ich habe ab und an immer mal das ich schlechter sehen kann was aber von Tag zu Tag verschieden ist und Hitzewellen. . Psyche? Wünsche euch einen schönen Tag


Hey ich bin zwar keine Mama xD aber ich kann dir sagen das es nicht daran liegt das dein Kind dich nicht mag.
Ich denke mal du kümmerst dich denn ganzen tag um dein Kind was ziemlich stressig ist und Kinder spüren es.
DEin Kind schreit um dir etwas mitzuteilen.

13.01.2020 16:02 • x 1 #3


BarneyZeus
Ja...nur schreit sie ja nur bei mir. Sobald zb mein Mann sie nimmt ist sofort Ruhe. also möchte sie doch dann nichts sonst würde sie ja weiter schreien

13.01.2020 16:04 • #4


G
Zitat von BarneyZeus:
Ja...nur schreit sie ja nur bei mir. Sobald zb mein Mann sie nimmt ist sofort Ruhe. also möchte sie doch dann nichts sonst würde sie ja weiter schreien


Sie schreit wahrscheinlich um dir zusagen Mama komm zu ruhe ich schlage vor du entspannt dich etwas ich bin mir sicher dein Mann wird verständniss zeigen.

13.01.2020 16:12 • x 1 #5


BarneyZeus
Danke ich werde es mal versuchen

13.01.2020 16:12 • #6


blue1979
Beobachte doch mal die Interaktion zwischen deinem Mann und eurem Kind. Interagiert er viel mit den Augen und wenigen Worten , wirkt er gehetzt oder in sich ruhend (ich liebe solche Menschen, die das können)? Was macht er anders und dann könntest du von ihm lernen. Hat er ein bestimmtes Ritual mit eurem Kind, was es sofort wiedererkennt? z.B geht er mit ihr auf dem Arm eine Runde durch die WOhnung/Haus, summt ein bestimmtes Lied?

Kleine Rituale sind wichtig für Tagesstruktur und hat auch einen Erkennungswert. Ich habe meiner Tochter als Kind oft twinkle star vorgesummt oder o holy night gesummt zum Einschlafen (nö, hat nicht geholfen) aber es war unser Ritual und später hat sie das auch als solche erkannt und sich gefreut. Doch ich habe es regelmässig vorgesummt über Monate ansonsten gäbe es kein Wiedererkennungseffekt. Mein Mann hat das Baderitual übernommen, nur er hat die Kinder gebadet . Das war dann die Vater-Kind- Zeit. Vielleicht erarbeitest du dir ein gemeinsames Ritual was du täglich ohne viel Zeitaufwand machen kannst ohne deinen Mann? Baderitual, Mass., Tiergeräusche (das hab nur ich mit den Kindern gemacht), irgendwas zu zweit und regelmässig dass dein Kind das nach einigen Wiederholungen als angenehm empfindet und nur dich damit verbindet. Natürlich müsstest du auch damit rechnen, dass sie ihre eigenen Vorlieben hat und vielleicht mag sie keine Lieder hören etc. Das müsstest du einfach herausfinden. Mein SOhn mochte es gar nicht, wenn ich was gesummt habe. Aber bei meinem Vater war er ganz ruhig, weil mein Vater nur für ihn da war und nicht wie ich gehetzt durch den Alltag lief. Mein Sohn spürte ganz genau, wer präsent war und wer nicht. Ich war meist nur mit meiner Angststörung beschäftigt.

Anderer tip, mit 7 monaten fangen die Kinder auch an, die Umwelt zu beobachten und vom Boden her sich aufzusetzen. Wenn Du mit deinem Kind interagierst, setzt du dich auch auf den Boden? Falls dein Kind auf dem Bauch liegt und neugierig die WElt entdeckt, geh mit auf den Boden und versuche durch die Kinderaugen zu schauen, was dein Kind grad entdeckt. Dann entdeckst Du mit ihr zusammen ein neues Spielzeug unterm Sofa und lachst und schaust, wie es reagiert. Einfach aus dem Moment heraus. Haushalt kann immer warten.

13.01.2020 18:34 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer