Pfeil rechts
1

A
Hab seit ca 2 Monaten das Gefühl nicht Genug zu atmen bzw. nicht genug Luft zu bekommen ich kontrolliere ständig mein Atem manchmal fühlt es sich auch so an als würde ich nicht einatmen ich Steiger mich da so rein bis ich ein erstickungsgefühl bekomme und mir schwindelig wird hab halt ständig Angst weil ich wenns ganz schlimm wird das Gefühl hab ohnmächtig zu werden manchmal auch so ein engen Hals. Weiß jemand was man tun kann als Not Hilfe? Wach sich nachts oft damit auf und mir wird dann übel

10.08.2023 21:29 • 11.08.2023 #1


1 Antwort ↓

colitis9439
Übe vollständiges Ausatmen.
Komplett ausatmen und dann noch 2-3 mal weiter ausatmen, so dass wirklich der letzte Rest Luft rausgedrückt wird. Dann langsam wieder einatmen. Damit dehnst du dein Zwerchfell. Ich denke hier liegt das Problem.
Auf Youtube findest du viele Übungen wie du dein Zwerchfell dehnen und trainieren kannst.

Ein Gang zum Hausarzt wäre ggf mal angebracht. Es könnten auch Magenprobleme der Grund sein, wie Reflux.
Orthopäde könnte helfen, falls es vom Rücken kommt. Verspannungen hier könnten verhindern, dass sich die Rippen frei bewegen können.

11.08.2023 08:10 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer