Pfeil rechts
2

xjeaninex
Hallo Ihr Lieben.
Seit neuestem habe ich etwas noch nie dagewesenes.
Alles begann mit einem klossgefühl im Hals und ständigem schlucken. Dann auf einmal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich versuche dann ganz ruhig weiter zu atmen aber das endet dann meist mit Panik. Das ganze beginnt Schlagartig mit dem gleichen Gefühl das man auch hat wenn man die Luft so lange anhält bis nichts mehr geht und dann tief einatmen muss. Das zu Regulieren fällt mir sehr schwer. Ich habe das meistens wenn ich ruhig bin. Weder auf der Arbeit noch beim Sprechen. Da ich da wahrscheinlich nicht auf das achte . Mir wird dabei nicht schwindelig.
Wer kennt sowas . Fühlt sich richtig gruselig an.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße aus Vorarlberg

08.08.2021 15:11 • 10.08.2021 #1


3 Antworten ↓


A
Vielleicht nehmst du es wenn es Ruhig ist vermehrt / doppelt war. Lass es doch einfach zu . Versuche dennoch ruhig zu Bleiben .

Vielleicht kommt irgendwann eine Zeit in deinem Leben wo du die Ruhe genieße n wirst mehr als die Ablenkung , Arbeit und Co .

Liebe Grüße von der anderen Seite Wien

08.08.2021 15:16 • #2


A


Kurzzeitig keine Luft mehr?

x 3


D
Ja, das kenn ich auch gut. Wenn Ruhe einkehrt, merkt man die Verspannung der Atemmuskulatur am besten. Und die drücken etwas auf das Zwerchfell. Nichts schlimmes. Die Gedanken haben Zeit sich in Ruhe darauf zu fokussieren und man wird leicht panisch. Am besten regulierst du es wenn du in langsamen, kleinen Schlückchen Wasser trinkst. Da beruhigt sich der Atemreflex über den Vagus Nerv und der Körper übernimmt wieder. Hat mir ein guter Neurologe und Psychologe empfohlen. Hilft auch gegen Panik. Hoffe es hilft dir auch so wie mir. Liabs Grüassle, Daniel

09.08.2021 19:12 • x 2 #3


xjeaninex
Danke Daniel das funktioniert tatsächlich

10.08.2021 13:18 • #4





Mira Weyer