Pfeil rechts

B
Hallo Zusammen,

mir geht es momentan so, das ich einen komischen Druck im Kopf habe, mich kognitiv nicht ganz anwesend fühle und immer das Gefühl habe jeden Moment kipp ich um oder ich denke wenn ich einschlafe, dann evtl. nicht mehr aufwache...! Zudem fühl ich mich wie benommen bzw. ziemlich gedämpft, fast nur müde und schlapp und in meinem Kopf ist es so, als wenn Gedanken nicht mehr weiter kommen, ich mich kaum noch auf etwas konzentrieren kann.
Das macht mir natürlich auch ziemlich Angst- zumal es meinen ganzen Alltag einnimmt!


Die Ärzte meinten bisher, das käme vom Stress- aber irgendwie will ich das so nicht abtun!? Klar, in meinem Beruf habe ich ziemlich viel Stress- aber haben das nicht (fast) alle Arbeitenden!?
Möchte jetzt einen kompletten Check-Up machen lassen, um alles mögliche ausschließen zu können (Blutwerte und EKG wurden schon gemacht- da war alles in Ordnung). Kommenden Montag Termin beim Kardilogen, Anfang September beim Lungenfacharzt und hol mir noch nen Termin für die Schilddrüsenuntersuchung.

Sollte es letztendlich doch am Stress liegen, kenn ich zumindest die Ursache und kann endlich gezielter entgegen wirken. Ist für mich aber schwer vorstellbar, dass das Ganze am Stress liegen könnte!?

Aber es ist wirklich schlimm, nicht zu wissen wieso man das hat und welche Ursache(n) dahinter stecken..... Ich hoffe so, das es bald vorbei ist, denn das kann den ganzen Alltag einnehmen

Kennt ihr sowas auch??

LG Beci

08.08.2011 16:10 • 09.08.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo Beci,

oohh ja das kenne ich gut!

Habe das nun schon mehrere Monate.
Aber es macht mir keine Angst mehr!!

In der Fachsprache nennt man das Derealisation oder Depersonalisation.

Aber es ist nix was einen Angst machen muss!
Klar ein vollständiger Check-Up ist wichtig und sehr sinnvoll!
Ich bin einer der best-untersuchtesten und wohl gesündesten Menschen der Welt

Das wichtigste ist, es anzunehmen!
Es ist nun mal da und da kann man so schnell nix machen!
Und es ist mit gutem Grund da!!
Ich habe erkannt, dass dies eine Schutzfunktion vom Unterbewusstsein ist, damit nicht noch mehr oder überhaupt Schaden entsteht!

Es will i.d.R. sagen Du brauchst mehr Ruhe, weniger Stress und solltest dich mehr auf dich konzentrieren und nicht auf die Umwelt oder andere Menschen! Und wenn du es nicht von alleine machst, zwinge ich dich dazu, indem ich dir diese Symptome beschere!!

Das zweitwichtigste ist, nicht dagegen ankämpfen!!
Das macht es nur schlimmer!!
Unter der Voraussetzung, dass es eine Schutzfunktion ist, darf man es nicht als Feind betrachten, sondern als Freund!
Es will dir was sagen!!

Und da helfen auch keine Medikamente! Diese können zwar kurz- oder mittelfristig Linderung schaffen, aber irgendwann kommt es dann umso stärker wieder zurück! Medikamente unterdrücken das nur! Wichtig, das ist meine Meinung!!
Soll jeder selber seine Erfahrungen machen!

Ich persönlich werde diese Schutzfunktion noch dieses Jahr hinter mir lassen können!
Arbeite gerade stark selber an mir! Mache mich mir bewusst! Lasse Altlasten hinter mir!
Und was mir sehr dabei hilft sind Buschblüten-Essenzen! Die sind so toll! Wenn du die probieren willst, kannst du mit den Emergency-Tropfen nix verkehrt machen. Die decken gleich ein großes Spektrum ab! Nur ein guter Tipp! Probieren kann man es mal. Und so teuer sind die auch nicht.

Alles Gute,
Sebastian

09.08.2011 08:57 • #2






Mira Weyer