Pfeil rechts
30

JenniferB1611
Zitat von Arbuzzig:
Also mkch hauts trotz p ersatz regelmässig vom hocker der realität. Symptome vom kiefer hals nacken bis zum darm. Todesängste, traurigkeit, zittern und schwindel. Und ich glaube das muss man ganzheitlich angehen. Entspannung, ernährung und man muss das ernst nehmen , die ängste und beschwerden. Schwuerig nur das ...


Oh Mann... Du Arme! Das ist ja echt richtig heftig.
Aber ja, mir ging es in den letzten Tagen echt ähnlich... muss dazu aber sagen, dass ich nach Anweisung meiner Psychiaterin mein Escitalopram von 10mg. schrittweise auf 15mg. erhöht hatte in den letzten Wochen und seit 2 Wochen dann auf 15mg. war. Meine Psychotherapeutin meint, ich wäre da dann wohl arg „empfindlich. Keine Ahnung.
Mein Dauerschwindel macht mich aber in den letzten Wochen echt fertig. Dazu kommt vor allem vormittags und dann abends wieder extreme innere Unruhe, tausende von Gedanken, dann auch immer wieder wie so eine Art „Brennen in den Armen und Schwächegefühl in den Beinen und Armen... Ich weiß auch nicht, was da los ist.
Habe im Dezember meine Hormone messen lassen und da war bei mir einiges durcheinander. Den Test wiederhole ich aber nun erstmal, bevor ich mit bioidentischen Hormonen anfange.
Vitamine und Nährstoffe darf man auch nicht unterschätzen. Lasse ich jetzt dann auch alles mal wieder messen und fülle dann entsprechend auf.
Alles Liebe und Gute dir.

21.06.2023 20:56 • x 1 #21


Arbuzzig
@JenniferB1611
Escitalopram habe ich genau zweimal 5mg genommen bevor ich wusste dass ich kein p mehr habe.
Dann war die hölle los.
Adrenalin pur. Hatte fünf tage zu kämpfen und konnte nur mit opipramol schlafen.
Nehme jetzt garnichts mehr.
Progesteron ist ja ein beruhigungshormon und wenns fehlt….
Und man sensibel ist dann rennt man rum wie irre.
Cita ist nicht so ohne , aber es wird echt oft verschrieben.

21.06.2023 21:04 • x 1 #22


A


Progesteron und gelbkörperschwäche

x 3


JenniferB1611
Zitat von Arbuzzig:
@JenniferB1611 Escitalopram habe ich genau zweimal 5mg genommen bevor ich wusste dass ich kein p mehr habe. Dann war die hölle los. Adrenalin pur. Hatte fünf tage zu kämpfen und konnte nur mit opipramol schlafen. Nehme jetzt garnichts mehr. Progesteron ist ja ein beruhigungshormon und wenns fehlt…. Und man ...


Meinst du, dass mir das Progesteron also helfen könnte, wieder mehr in meine Mitte zu finden? Bei mir ist es schon eine ganze Weile wieder echt nicht so dolle. Ich kämpfe mich so durch, das ja. Aber aus irgendeinem Grund ging es mir dann bis Sonntag dermaßen schlecht, so von der Psyche her und dann auch psychosomatisch, dass ich echt mal wieder ganz kurz davor war, mich wieder selbst einweisen zu lassen... Ich war echt richtig am Ar., ganz ehrlich! Puh.
Kämpfe mich da seit Sonntag Abend gerade wieder raus, aber immer wieder drückt die Angst so durch und dann auch die Panik, das Schwächegefühl, obwohl eigentlich innere Unruhe. Ist echt zu krass.
Zusätzlich nehme ich noch Pregabalin, das gefühlt nichts mehr bringt, aber hochdosieren will ich nicht.
Ist schon erstaunlich. Seit nun etwas mehr als 10 Jahren habe ich jetzt Therapie-Erfahrung. Ambulant, stationär, fast jede erdenkliche Therapieform, ich nehme seit Ende 2011, Anfang 2012 Psychopharmaka (Anti-Baby-Pille 2013 abgesetzt), aber meinst du, es ist bisher irgendwer mal darauf gekommen, meine Hormone testen zu wollen/ zu lassen? Nein, natürlich nicht. Da musste ich selbst drauf kommen und natürlich auch alles selbst bezahlen. Psychopharmaka scheint sich für das Gesundheitssystem wohl mehr zu lohnen...

21.06.2023 21:30 • #23


Arbuzzig
Probieren würde ich es auf jeden fall.
@JenniferB1611
Wichtig wäre halt ein aktueller status.
Hormone können ja das ganze system durcheinanderbringen, und bei sensiblen menschen ider mit depressiven vorgeschichten und ängsten bleibt das ja in erinnerung und dann kommt das daher ist ja klar dass es einen da richtig schmeisst.
Als es bei mir januar so richtig losging und dann die ad s probiert habe wollte ich auch in die psychiatrische.
War mir völlig fremd als ob mir jemand was gespritzt hätte.
Jetzt nach drei monaten p gehts es besser, kann es einschätzen und auch abmildern.
Möchte auch mit yoga anfangen weil es erwiesen ist dass das gut für die balance ist.
Du wirst einen weg finden. Brauchst nur gute ärzte oder gute heilpraktiker.
Alles gute

21.06.2023 22:25 • x 1 #24


JenniferB1611
Zitat von Arbuzzig:
Probieren würde ich es auf jeden fall. @JenniferB1611 Wichtig wäre halt ein aktueller status. Hormone können ja das ganze system ...

Ja, ich lasse jetzt diesen Monat meine Hormone nochmal checken. Ich vermute,
dass da ganz schön was durcheinander ist. Ebenso wie bei meinem Vitamin- und Mineralstoffhaushalt. Aber du bist dann nicht in die Psychiatrie, oder? Ich war halt 2015 für ein paar Wochen und will da nie nie wieder hin! Zum Glück geht’s dir jetzt besser. Yoga ist mega toll, mache ich jeden Tag. Meditieren jetzt auch wieder fast jeden Tag. Ist echt wichtig sowas, dass man für sich etwas findet, was einen runterbringt. Aber eben, ist halt schon krass, wieviele Ärzte, Psychiater und sogar Gynäkologen sich echt nicht mit so Hormonsachen auskennen oder auskennen wollen.
Ich habe zum Glück eine sehr gute Heilpraktikerin, mit der ich jetzt alles nochmal überprüfen lasse.

21.06.2023 22:55 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer