Pfeil rechts
2

mogway2
ich habe eine rücken op sehr gut überstanden.ohne vollnarkose.hatte angst ohne ende.bin nun zuhause kann laufen aber die nerven spielen verrückt.habe einen pflegefall der ständig voll urin ist.ich kann doch noch nicht muss aber funktionieren.die caritas hilft auch nicht .bin lebensmüde wozu noch weiter so leiden? keine familie keine kontakte. wenn mir doch nur einer ein gutes wort gönnen würfe.immer nur machen sie mal fahren sie ihn hier tum arzt da zum arzt aber ich KANN doch noch nicht fahren
ich werde verrückt schlafe nicht

03.10.2023 17:41 • 04.10.2023 #1


14 Antworten ↓


P
Das tut mir leid.
Kannst du diese pflegebedürftige Person nicht in eine Kurzzeitpflege geben und ggf. mittelfristig eine andere Versorgungsmöglichkeit für sie organisieren?
Welchen Pflegegrad hat sie?
Niemand kann dich zwingen, sie zu pflegen.

03.10.2023 17:51 • #2


A


Panik non stop

x 3


mogway2
NEIN wenig hilfreich

03.10.2023 17:54 • #3


mogway2
@mogway2 ich brauche echte hilfe. jetzt kommt sicher noch der spruch 24 stunden polin super wäre mein ende

03.10.2023 17:55 • #4


P
Zitat von mogway2:
NEIN wenig hilfreich


Ok, soll ich vorbeikommen und dich unterstützen?

03.10.2023 18:03 • #5


mogway2
nein danke ich wollte nur tips wie ich mit der sache umgehe
keine antworten bekommen schade hätte sie so nötig.kann mit niemanden sprechen

04.10.2023 01:10 • #6


L
@mogway2 es waren Tipps dabei. Was spricht gegen eine Kurzzeitpflege, bis Du wieder fit bist. Darf man fragen, wen Du pflegst?

04.10.2023 01:19 • x 1 #7


mogway2
meinen geliebten mann

04.10.2023 01:21 • #8


L
Okay ich verstehe. Dann kommt eine KZP sicher nicht in Frage. Kann ich einerseits verstehen, andererseits musst Du auch an Dich denken, wenn Du nicht fit bist, kannst Du Dich auch nicht richtig kümmern.
Keine Familie die unterstützen kann?
Er hat sicherlich einen Pflegegrad, Pflegedienst um Dich zu entlasten?

04.10.2023 01:26 • #9


mogway2
keinerlri familie keine sozialen kontakte pflegegrad 5 pflegedienst caritas sehr schlecht

04.10.2023 01:28 • #10


mogway2
@mogway2
caritas absolut nicht hilfreich kalt wie eis.liege da und heule und bekommen noch schönes wochenende gewünscht nachdem ich zum 2 ten mal bett bezigen habe.trotz op. nass war es wieder 2 mal in einer nacht.

04.10.2023 01:31 • #11


L
Du könntest Dir einen anderen Pflegedienst suchen. Wie willst Du alleine eine PG 5 versorgen, wenn Du gesundheitlich nicht fit bist?
Es tut mir sehr leid

04.10.2023 01:34 • x 1 #12


Schlaflose
Zitat von mogway2:
caritas absolut nicht hilfreich kalt wie eis.liege da und heule und bekommen noch schönes wochenende gewünscht nachdem ich zum 2 ten mal bett bezigen habe.trotz op. nass war es wieder 2 mal in einer nacht.

Was erwartest du von der Caritas? Die können nicht eine rundumdieuhr Betreuung bieten und nachts kommen, um die Bettwäsche zu wechseln. Dafür gibt es auch Windeln, Unterlagen oder einen Dauerkatheter. Wenn du mehr willst als die Caritas bieten kann, musst du einen privaten Pflegedienst beauftragen oder sonstwie privat eine Pflegekraft suchen, die hei euch im Haus schläft. Kostet natürlich eine Menge. Aber wenn du nicht bereit bist, deinen Mann für die Zeit deiner Genesung in Pflege zu geben, kannst du nicht Schuld auf die Caritas schieben. Ich kann mich erinnern, dass es diese Diskussion hier schon deiner OP gab, was mit meinem Mann passieren soll, während du im Krankenhaus bist. Das wurde ja anscheinend auch irgendwie gelöst.

04.10.2023 09:05 • #13


mogway2
ich erwarte keinesfalls dass die caritas das bett wechselt.aber könnte doch vielleicht erwarten,dass die herrschaften in der lage sind einen stomabeutel zu wechseln.können sie nicht.ich Muss es machen und die stehen dimm herum.bett richten Pustekuchen, nach dem duschen handtüche auf den boden werfen usw.samstag sonntag und feiertags kommen die nicht.freitag kamen die erst um 12 uhr.manchmal schon um 7 uhr.es ist ein sauhaufen von der leitung her.mittarbeiter gut ,
willig aber überfordert
ich wollte nur hilfe und keinen sprüche.möchtest du so eine person 24 std um die ohren? man hat gut reden wenn es einen nicht betrifft.musste leider mal gesagt werden

04.10.2023 10:34 • #14


Schlaflose
Zitat von mogway2:
möchtest du so eine person 24 std um die ohren?

Nein, aber deswegen würde ich den Pflegefall dauerhaft ins Heim geben, statt Forderungen zu stellen. Da ich selbst keine Angehörigen habe, die mich pflegen werden, wenn ich später Pflege brauche, ist für mich ein Pflegeheim eine sehr gute Lösung. Aber selbst wenn ich Angehörige hätte, würde ich nicht wollen, dass sie mich pflegen und freiwillig ins Heim gehen.

04.10.2023 16:46 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer