Pfeil rechts

K
Guten Abend erst einmal.

Ich habe mich so eben mal in dem Forum angemeldet, da es hier ja viele Leidensgenossen gibt, jedoch kein Thema gefunden wo ich mich zu 100 Prozent, hätte einfinden können.

Ich vermute starkt an einer Angsstörung zu leiden, jedoch weiß ich aber nicht ob diese angst noch im Rahmen liegt oder nicht oder was genau sie auslöst.

Zu meiner Geschichte;

Seit letztem Jahr September lebe ich wieder alleine, also ohne Partnerschaft.
Dies zu verarbeiten war schwer genug aber darum soll es ja nicht gehen, seit dem war ich gezwungen wieder vorübergehend bei meinen Eltern zu wohnen. ( Bin aber auch erst 21.)
Seit dem, erkenne ich mich nicht wirklich wieder, das ist mir jedoch erst aufgefallen als ich in den letzten Wochen wirklich darüber angefangen habe nach zu denken.

ich bin meist dauerhaft aufgeregt, dass kann nur ein Anruf sein den ich wo fremdes tätigen muss, eine nachricht die ich nicht lesen möchte, eine Situation oder selbst nur ein Gedanke an den ich kurz denke.
Dann geht es los, wenn ich mich dann darauf fest sitze, bekomme ich das Gefühl mein Herz wird schneller und ich kann es dann sogar spüren, mir wird entweder ganz warm oder kalt und bekomme ziemlich feuchte Hände.
Zu dem kommt noch hinzu, das ich mich manchmal viel zu schnell über Sachen aufrege, dann bin ich wirklich stark gereizt und ich verstehe wirklich viel falsch obwohl es manchmal nichts falsches zu verstehen gäbe.

Nun ist es die letzten Monate schlimmer geworden, ich habe jemanden kennen gelernt.
Wir haben uns von anfang an verstanden und alles läuft ziemlich gut, jedoch mache ich mir meist ununterbrochen Sorgen was nun ist, selbst wenn sie mal ein paar stunden nicht schreibt ( Ja ich weiß dieses bescheuerte Whatsapp zeitalter, möchte eben nur so ausgiebig erzählen wie möglich. ) kommen mir die gedanken, was ich gemacht haben könnte, ob sie den kontakt abbrechen will oder ob irgendwas passiert ist.
Alleine wenn sie auch nur minimal von ihrem gewohnten schreibstil abschweift kommen mir diese gedanken und die nervosität, aufregung und wirklich schon angst.
Natürlich haben wir uns auch schon öfter gesehen, jedoch legt es sich da ein bisschen aber dennoch sobal irgendetwas nicht ist wie gewöhnlich geht es total los.
Ich weiß ja, dass viele sachen davon total bescheuert sind, das nur weil sie mal nicht schreibt oder ein wenig anders schreibt dass das nichts heißen muss aber dagegen machen kann ich eben nichts und das ist das was mich so verunsichert.

Mir fällt es auch wirklich schwer mit fremden Menschen zu telefonieren, selbst gespräche die wirklich wichtig wären wo ich anrufen müsste versuche ich sogut es geht aus dem weg zu gehen, per email oder vernachlässige das total, eigentlich alles was ich nicht absehen kann wie es läuft verunsichert mich und macht mir angst.
Alleine das jetzt zu schreiben irgendwie auch, merke einfach total wie warm mir wird und aufgeregt ich bin.


Ich weiß nur nicht ob das einfach total bescheuerte 0815 Sachen sind oder ob ich das alles wirklich ernst nehmen sollte und zum arzt gehen soll.
Ich möchte nun keine Diagnosen sondern eher vielleicht eure geschichte, ob es euch ähnlich geht oder wie ihr das aus eurer sicht seht?

Wäre wirklich dankbar.

20.05.2018 19:32 • 24.05.2018 #1


1 Antwort ↓

L
Ich denke, ob etwas im Rahmen liegt oder nicht, kannst du dir selbst in aller erster Linie beantworten
Wenn es dich einschränkt, ist es, finde ich, nicht mehr im Rahmen

24.05.2018 15:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer