Pfeil rechts
3

Hallo,

werde bei kleinsten Tätigkeiten wie Reparaturen oder Belastungen total nervös und habe das Gefühl mir platzt der Schädel. Werde dann auch Unruhig und bekomme unterschwellige Ängste.

Das interessante ist jetzt aber das diese Nervosität nur bei leichteren Sachen kommen, die viel Aufmerksamkeit und Konzentration erfordern. Wenn ich die Wohnung putze, habe ich das auch nicht keine Spur von Nervosität. Auch Abwaschen macht mir nichts aus.

Desweiteren habe ich die Nervosität bei:

- Chi Gong
- Meditativen Gehen
- Reparaturen

und noch einige mehr...

Weiß jemand woran das liegt? Oder hat das hier auch jemand? Ich versteh das langsam alles nicht, hatte früher wo ich gesund war sowas auch nicht.

Das macht mich jedes mal aufs neue kirre im Kopf. Weil mich das doch schon sehr einschränkt in meinem Wohlbefinden.

Baldrian und Passionsblumenextrakt nehme ich seit 8 Wochen hochdosiert. Momentan nehme ich noch Phosphorus D12.

Gruß

26.01.2017 15:16 • 20.08.2020 #1


13 Antworten ↓


laribum
Wie hoch ist der Blutdruck? Ansonsten mal Baldrian und Co weglassen

27.01.2017 01:05 • #2



Nervosität bei leichten handwerklichen Tätigkeiten

x 3


Wie kommst auf Blutdruck?

27.01.2017 01:15 • #3


Zitat von laribum:
Wie hoch ist der Blutdruck? Ansonsten mal Baldrian und Co weglassen


Mit Baldrian und Co. Hat das nichts zutun hatte das auch davor schon.

27.01.2017 01:16 • #4


laribum
Zitat von Sheep2016:
Wie kommst auf Blutdruck?


wegen dem kopfdruck bei belastung

27.01.2017 01:17 • #5


Zitat von laribum:
Zitat von Sheep2016:
Wie kommst auf Blutdruck?


wegen dem kopfdruck bei belastung


Hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Mit mir platzt der Kopf meinte ich eher das ich ausrasten könnte vor Nervosität.

Wundert mich das ich der einzige hier bin mit so komischen Symptomen.

27.01.2017 01:20 • #6


laribum
womöglich der einzige um die uhrzeit

27.01.2017 01:27 • #7


Würd zuerst mal das Blut beim Arzt kontrollieren lassen, könnt auch ein Vitamin B Mangel sein od etwas dergleichen.

Warum nimmst Du soviele hochdosierte Präparate ein? Sind die vom Arzt so verordnet?

27.01.2017 01:46 • #8


Zitat von Santiano:
Würd zuerst mal das Blut beim Arzt kontrollieren lassen, könnt auch ein Vitamin B Mangel sein od etwas dergleichen.

Warum nimmst Du soviele hochdosierte Präparate ein? Sind die vom Arzt so verordnet?


Wegen Ängste und Unruhe nehme ich so viele pflanzliche Präparate. War in einer psychosomatischen Klinik dort wurde es so angesetzt. Möchte es noch weiter versuchen vorschnell aufgeben ist nicht drin.


Versuch es aktuell noch mit Homöopathie Arnica D12, Phosphorus D12 und Aconitum D12.

Könnte es auch mit dem Vitamin D Spiegel zusammenhängen? Vitamin B wurde bei mir nie kontrolliert.

Desweiteren ist Testosteron bei mir sehr niedrig.

27.01.2017 11:14 • #9


petrus57
Zitat von Sheep2016:
werde bei kleinsten Tätigkeiten wie Reparaturen oder Belastungen total nervös und habe das Gefühl mir platzt der Schädel. Werde dann auch Unruhig und bekomme unterschwellige Ängste.



Das hatte ich vor Jahren auch schon mal. Hat sich dann aber wieder gegeben. In der Klinik hatte ich das auch wieder. Da hat mich sogar das puzzeln in Stress versetzt.

27.01.2017 11:21 • x 1 #10


Zitat von petrus57:
Zitat von Sheep2016:
werde bei kleinsten Tätigkeiten wie Reparaturen oder Belastungen total nervös und habe das Gefühl mir platzt der Schädel. Werde dann auch Unruhig und bekomme unterschwellige Ängste.



Das hatte ich vor Jahren auch schon mal. Hat sich dann aber wieder gegeben. In der Klinik hatte ich das auch wieder. Da hat mich sogar das puzzeln in Stress versetzt.


@petrus57

Konntest du den Auslöser festmachen oder ist das einfach ein Symptom das kommt und geht? Ich hab langsam echt genug immer heißt es akzeptieren und weitermachen. Wahrscheinlich ist mein Nervensystem komplett im Eimer.

27.01.2017 11:23 • #11


petrus57
Ich war schon immer sehr Stressanfällig. Habe auch ein kaputtes Nervensystem.

27.01.2017 11:27 • #12


Zitat von petrus57:
Ich war schon immer sehr Stressanfällig. Habe auch ein kaputtes Nervensystem.


Ich bin erst seit 2 Jahren so stressanfällig.
Briefe vom Sozialamt da könnte ich durchdrehen... Immer wollen die iwas. Nur Ärger habe ich mit denen. Nie funktioniert was wie es soll.

27.01.2017 11:30 • x 1 #13


Odradek
Ich kenne das auch, dass ich manchmal bei Reparaturen "nervös" bin - in dem Sinne, dass ich ziemlich Angst davor haben, dass es nicht klappt und ich mich mal wieder als totaler lebensunfähiger Depp erweise.
Vielleicht hast du das extremer als ich und ich kann nicht gut dazu Rat geben.
Nur hilft es mir sehr, wenn ich mir vorstelle, was denn schlimmstenfalls passieren kann. Also, ich will z.B. endlich meinen neuen Fahrradgepäckträger anbringen. Das ist objektiv betrachtet ein sehr kleines Vorhaben, aber auch da kann es ja schon losgehen mit der Sorge, Angst, Unsicherheit. Ich stelle mir dann vor, okay, schlimmstenfalls verbiegst du eine der Trägerstangen, zerkratzt den Lack oder verbeulst irgendwas am Rad. Das mit dem Verbeulen ist unwahrscheinlich, wenn ich auch nur halbwegs hingucke. Vielleicht kriege ich eine der Schraubverbindungen kaputt oder der Gepäckträger sitzt nachher total schief. Wenn wirklich alles den Bach runtergeht, muss ich mit dem Träger zum Fahrradhändler, der montiert mir das für 5 oder 10 Euro. Ist zwar schade um das Geld und mega-peinlich, aber so what: Ich bin kein schlechter Mensch, nur weil mir so etwas misslingt. Das Scheitern ist nicht so schlimm! Nur das Sich-Abwerten deswegen. Es ist kein Weltuntergang, zwei linke Hände zu haben. Ich versuche jetzt einfach, mich nicht aufzuregen und alles ganz langsam und überlegt zu machen. Und siehe da: Sobald ich mir weniger Druck mache, klappt manches sogar. - Manchmal hilft es auch, an Dinge zu denken, die man schon mal hingekriegt hat. Irgendeine Schulprüfung, die Führerschein-Prüfung, oder dass ich schon mal den Scheinwerfer am Auto erfolgreich getauscht habe. Irgendetwas hat man doch schon mal erfolgreich bewältigt. An diesen Erfolg zu denken, steigert dein Selbstvertrauen.

20.08.2020 21:53 • x 1 #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer