Pfeil rechts

ManuBS
Hallo alle zusammen

Es hat mich mal wieder erwischt Thema meine Ängste.

Ich habe seit einer Woche Muskelkrämpfe wohl ich genug trinke und auch Magnesium nehme aber ich muss dazu sagen das ich gerade auf L Tyroxin 75 eingestellt werde und seit dem ich die nehme habe ich ständig körperliche Probleme.

Jetzt meine Frage können die Krämpfe von meinen Ängsten kommen denn ich weiß ja das die Ängste alles anrichten können mit dem Körper.


LG ManuBS

15.06.2018 16:18 • 15.06.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Zitat von ManuBS:
ich muss dazu sagen das ich gerade auf L Tyroxin 75 eingestellt werde und seit dem ich die nehme habe ich ständig körperliche Probleme.

Hashimoto/..... oder Schilddrüsenunterfunktion unklare Ursache?

Ist nicht unwahrscheinlich, dass deine Angstsymptome direkt mit den Schilddrüsenproblemen zusammenhängen......

Lass mal den Kalziumspiegel im Blut testen. Die naheliegendste Ursache für deine Muskelkrämpfe wäre eine Unterfunktion der Nebenschilddrüse und dadurch ein Kalziummangel verursacht......
Wurde Vitamin D mal getestet oder nimmst du es? Ist sehr entscheidend, damit der Kalziumhaushalt im Körper funktioniert.

15.06.2018 16:31 • #2


A


Muskelkrämpfe trotz Magnesium und genug trinken

x 3


ManuBS
Also ich habe eine unterfukzion und Vitamin D Mangel aber ich nehme L Tyroxin und Vitamin D seit 8 Wochen schon und war Mittwoch zur Blutkontrolle und bekomme nächste Woche Mittwoch Bescheid wie die Werte sind.

Ich kenne es nicht das ich ständig Krämpfe bekomme und das macht mir halt Angst.

Lg

15.06.2018 17:07 • #3


la2la2
Zitat von ManuBS:
Also ich habe eine unterfukzion

Hat man (noch) nicht geschaut, WARUM du eine Unterfunktion hast? Also mindestens mal Ultraschall, Antikörper (Hashimoto), etc. pp.?

Zitat von ManuBS:
Vitamin D seit 8 Wochen

Wieviel IE Vitamin D3 nimmst du denn täglich?
Und wieviel Magnesium nimmst du täglich? Ist sehr wichtig, da Magnesium verbraucht wird um Vitamin D3 in die aktive Form umzuwandeln.....

Zitat von ManuBS:
Ich kenne es nicht das ich ständig Krämpfe bekomme und das macht mir halt Angst.

Auch wenn die Symptome dir Angst machen, muss trotzdem die Ursache für die Symptome gefunden werden...... die Krämpfe sollte man nicht einfach als wird wohl psychisch bedingt sein abstempeln....

15.06.2018 17:18 • #4


ManuBS
Also Ultraschall würde gemacht ohne Befund und woher die unterfukzion kommt weiß ich allerdings auch nicht und Vitamin D nehme ich 2000 Einheit und Magnesium 450 mg und Calzium nehme ich gar nicht.

Ich muss dazu noch sagen das ich zwei bis drei mal die Woche im Sport Studio bin und es daher nicht kenne mit denn Waden Krämpfen.
Ich habe dem Arzt mein leid erklärt und er meinte nur das es sein kann das die L Tyroxin zu hoch dosiert sind denn dann kommt das auch mal vor denn so habe ich keine Schmerzen.

Es sind auch keine richtigen Krämpfe es fühlt sich so an als wenn ich gleich einen Krampf bekomme also ganz doof zu beschreiben sorry.

LG

15.06.2018 17:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer