Pfeil rechts
4

I
Kennt ihr das? Ich liege im Bett, bin hundemüde. Kurz vorm einschlafen, schrecke ich auf, Übelkeit macht sich breit, ich friere oder schwitze. Ich habe Angst. Nur warum oder vor wem? Was ist los? Bin ich krank? Tausend Fragen kreisen in meinem Kopf.

30.09.2018 21:20 • 04.10.2018 x 1 #1


5 Antworten ↓


J
Ich habe das leider auch, dass ich müde bin, aber nicht schlafen kann. Ich liege meistens bis ca. 2 oder 2:30 im Bett, auch wenn ich an dem Tag nur 5 Stunden geschlafen habe. Den genauen Grund kenne ich bei mir nicht. Ich habe nur eine Vermutung.

Seit wann hast du das denn und gab es da ein Auslöser oder beschäftigt derzeit vieles?

30.09.2018 21:44 • x 1 #2


A


Müde aber kein Auge zu

x 3


Lavinia93
Jede Nacht das gleiche bei mir. Bin müde aber habe Angst dass mein Herz versagt da ich Herzstolpern habe und jeden Herzschlag wahrnehme. Schrecke immer wieder auf und bekomme Angst ,Herzrasen Übelkeit etc. Es ist zum heulen.

30.09.2018 21:45 • x 1 #3


Safira
Ich habe das auch schonmal gehabt. Es hat sich angefühlt als wenn mich mein Körper nicht einschlafen lassen will. Das war total komisch.

30.09.2018 21:57 • #4


I
Danke für euere Antworten. Ich habe keine Ahnung von was es kommen könnte. Ich habe es nur ab und zu. Oft dann 3 Tage am Stück. Vielleicht belastet mich unterbewusst etwas. Oft frage ich mich aber auch ob es nicht doch eine körperliche Ursache gibt.
Morgens stehe ich dann auf und bin total fertig. Meistens muss ich dann auch sofort auf die Toilette. Es schlägt sich sehr auf Magen Darm bei mir.

01.10.2018 05:33 • #5


C
Dir würde vielleicht eine Psychotherapie helfen können. Körperliche Untersuchungen sind, wenn sie zur Klärung dienen, sicherlich nicht verkehrt; z. B. kann die Schilddrüse Schlafstörungen verursachen.

Ich habe ebenfalls Schlafstörungen, die sind leider inzwischen so manifesti geworden, dass ich ein Medikament einnehmen muss - und das, obwohl ich meine Angst kenne (falls Du darüber nachdenkst, empfehle ich keine Schlafmittel und keine Benzos, lieber in geringer Dosierung schlaffördernde Antidepressiva).

04.10.2018 16:31 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer