Pfeil rechts

L
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich einigermaßen die richtige Kategorie ausgewählt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss etwas ausholen.
Ich bin 17 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. Letztes Jahr in den Sommerferien begann es, davor auch schon etwas, aber seitdem immer schlimmer, dass ich fast täglich Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall hatte. Ich kam in die 11 Klasse. Dort war ich 3,4 Wochen. Die Krämpfe und Durchfälle wurden immer stärker und ich Selbst war so kaputt und müde dass ich mich in der Zeit regelrecht in die Schule schleppen musste. Ich konnte nichts essen ohne danach Durchfall zu bekommen. Naja, das wurde dann alles so schlimm, dass ich gar nicht mehr zu Schule ging, die Schule konnte mich auch gar nicht mer bewerten und alles. So bekam ich dann auch nach einer Zeit hausunterricht. Ich Ging von Arzt zu Arzt und alle meinten, es sei psychisch und ich solle in die Psychatrie. Dort stand ich auf der Liste und hatte öfter Termine mit Psychologen und allem, aber ich glaubte nie dass es es psyichisch war, weil nichts vorgefallen ist. Meine 2 besten Freundinnen habe ich quasi verloren weil sie mich nicht unterstützten. Ich habe nur noch meinen besten freund und meinem festen, der aber weiter weg wohnt. Nun hatte ich vor ca. 2 Monaten ein mrt wobei sich dann rausstellte dass ich zu 99% wohl doch morbus Chron habe. Nun habe ich eine Behandlung mit cortison und so weiter. Mein Problem ist, dass in 2 Wochen ca. Die Schule wieder beginnt. Mein Bauch ist nicht wirklich besser geworden. Die Krämpfe sind wirklich geringer geworden, die Durchfälle auch. Ab und zu treten sie aber doch noch auf. So alle 1-2 Wochen. Und ich habe fast täglich Blähungen seit den cortison Tabletten.
Jetzt wo die Schule Naht bekomme ich schon sehr Panik. Ich war 1 Jahr nicht dort. Ich hatte nur in 4 fächern Unterricht bekommen und bin das alles gar nicht mehr gewöhnt. Und es geht mir jetzt ja auch nicht wieder Mega gut. Ich habe so Angst und manchmal Panik Attacken, dass ich das alles nicht schaffe. Dass es wieder schlimmer wird mit dem Bauch und allem. Dass ich den Stoff nicht hinbekomme. Und Vorallem habe ich keine freunde in dem Jahrgang. Ich fühl mich etwas hilflos weil ich auf keinen Fall ein zweites Jahr verpassen darf. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich ruhig und gelassen an die Sache rangehen kann und alles.
Es tut mir leid dass der Text so lang geworden ist.
Vielleicht haben ihn ja trotzdem welche gelesen.

Vielen Dank fürs zuhören.
Lg Lunaaas

24.08.2014 07:14 • 07.09.2014 #1


2 Antworten ↓


tommilu
guten morgen. ja hab ich gelesen. in unserer familie gibt es auch morbus chron. und zwar durch eine allergie. du solltest unbedingt einen allergietest machen lassen und vieleicht mal einen ernährungsberater aufsuchen. durch eine entsprechende diät lässt sich viel erreichen. lg tommilu

24.08.2014 07:29 • #2


Missyou
Kopf hoch!
Ich selbst wurde anfang des Jahres mit Morbus Chron diagnostiziert, allerdings in einer sehr sehr leichten Variante, Gott sei Dank!
man kann damit recht gut leben, lass dich von den richtigen Ärzten beraten! wichtig ist, dass du an deiner Angst arbeitest denn Stress ist einer der Hauptauslöser für einen Chron Schub!

07.09.2014 12:21 • #3





Mira Weyer