Liebes Forum Ich bin neu hier im Forum , aus Hamburg, 41 Jahre alt , weiblich. Ich arbeite als Erzieherin. Ich musste mich über die emailadresse einer Verwandten anmelden. Nur ihr gegenüber habe ich mich vorsichtig etwas geöffnet. Sie hat mir von dem Forum hier erzählt , sie spürt wohl dass ich noch mehr Probleme habe. Warum über ihre Adresse? Damit mein Partner meine Aktivitäten nicht kontrollieren kann . Daran könnt ihr schon sehen wo eines meiner Probleme liegt. Aber die Beziehung, so schlecht sie auch ist, ist zur Zeig nicht mein größtes Problem. Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn das hier jemand liest und ich bin für jeden Rat dankbar. Die Vorgeschichte: im letzten Jahr starb mein einziger und bester Freund völlig unerwartet. Sein Tod hat viele Ängste , Sorgen und " schwarze" Gedanken extrem getriggert. Ich bin fast ein bisschen wie in eine Art Depression gerutscht, obwohl ich eigentlich nicht weiß ob dass stimmt. Ich habe seitdem nie vorher so extrem gekannte , verzerrte Sichtweisen auf mein Leben und mein Tun entwickelt. Ich plagt mich mit Schuldfragen, kann nur an all die Dinge denken die ich falsch gemacht habe , wo ich schlecht gehandelt habe. Zum Teil ist das so extrem dass ich an Suizid denke WENN das so bleibt. Als Strafe und als Flucht vor den Gedanken. Ich kann nicht sagen wie ernst es mir damit ist: ich denke es eben. Ich werde morgens wach und als erstes gehe ich eine Situation aus meiner Vergangenheit durch , in der ich" falsch" gehandelt habe und ich empfinde dies als so bedrückend , dass ich weinen muss und mir sage: dann musst du dich umbringen . . jeder Tag ist schwarz und schwer. Neben diesen Gedanken , habe ich irre Krankheitsängste entwickelt. Auch in einem nie gekannten Ausmaß . Vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl von so einer Art Doppelschlägen im Herz. Ich habe ein Langzeit EKG machen lassen , aber es war alles okay, ein kleines Blutbild mit Nährstoffen und Vitaminen auch. Ich war froh. Vor 4 Tagen entwickelte sich innerhalb von 3 Stunden eine schwere Grippe. Mit Erbrechen. konnte 4 Tage nichts bei mir behalten und mußte Infusionen bekommen. Ich bin sehr schlank , habe nun noch mehr abgenommen. ich hatte solch eine Angst dass meine Tante mich abgeholt hat. Seit einem Tag sind die Grippebeschwerden deutlich besser. Dafür kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Ich habe Bauchschmerzen, mein Magen brennt, ich kann nur winzige Mengen essen. Das ängstigt mich alles sehr. Dazu kommt eine Art elektrisches Gefühl in beiden Armen, das irgendwie von den Schultern ausgeht. Wenn ich aufstehe ist es sehr extrem , vergeht dann. Kommt wieder. Ich kann nur schwer die Arme über den Kopf heben, wenn ihr versteht. Alles ist eingeschränkt. nachts schlafen mir oft ein Arm oder einzelne Finger ein. Ich habe Stiche bis in den Hinterkopf und Schmerzen über den Augen. All dies , gepaart mit der Grippe,mein Magen, die Verzerrung meiner Vergangenheit zu einer einzigen Ansammlung von Fehlentscheidungen , Fehlhandlungen, dem Gefühl ein " schlechter" Mensch zu sein, ich werde damit nicht mehr fertig. Ich finde in meiner Partnerschaft keinen Halt, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich bleibe weil ich Angst vor dem Alleinsein habe. Ich habe keine Freunde ( mehr). Der einzige der mir geblieben war ist tot. Wer kann mir zu meinen Problemen etwas sagen, mir raten? Wer kennt auch diese Verzerrungen? Was soll ich tun damit ich wieder essen kann und auf die Beine komme? Ich kann nun nicht mehr, ich habe das alles noch nie so zusammen erzählt. Danke fürs Lesen.