Liebes Forum Ich bin neu hier im Forum , aus Hamburg, 41 Jahre alt , weiblich. Ich arbeite als Erzieherin. Ich musste mich über die emailadresse einer Verwandten anmelden. Nur ihr gegenüber habe ich mich vorsichtig etwas geöffnet. Sie hat mir von dem Forum hier erzählt , sie spürt wohl dass ich noch mehr Probleme habe. Warum über ihre Adresse? Damit mein Partner meine Aktivitäten nicht kontrollieren kann . Daran könnt ihr schon sehen wo eines meiner Probleme liegt. Aber die Beziehung, so schlecht sie auch ist, ist zur Zeig nicht mein größtes Problem. Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn das hier jemand liest und ich bin für jeden Rat dankbar. Die Vorgeschichte: im letzten Jahr starb mein einziger und bester Freund völlig unerwartet. Sein Tod hat viele Ängste , Sorgen und " schwarze" Gedanken extrem getriggert. Ich bin fast ein bisschen wie in eine Art Depression gerutscht, obwohl ich eigentlich nicht weiß ob dass stimmt. Ich habe seitdem nie vorher so extrem gekannte , verzerrte Sichtweisen auf mein Leben und mein Tun entwickelt. Ich plagt mich mit Schuldfragen, kann nur an all die Dinge denken die ich falsch gemacht habe , wo ich schlecht gehandelt habe. Zum Teil ist das so extrem dass ich an Suizid denke WENN das so bleibt. Als Strafe und als Flucht vor den Gedanken. Ich kann nicht sagen wie ernst es mir damit ist: ich denke es eben. Ich werde morgens wach und als erstes gehe ich eine Situation aus meiner Vergangenheit durch , in der ich" falsch" gehandelt habe und ich empfinde dies als so bedrückend , dass ich weinen muss und mir sage: dann musst du dich umbringen . . jeder Tag ist schwarz und schwer. Neben diesen Gedanken , habe ich irre Krankheitsängste entwickelt. Auch in einem nie gekannten Ausmaß . Vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl von so einer Art Doppelschlägen im Herz. Ich habe ein Langzeit EKG machen lassen , aber es war alles okay, ein kleines Blutbild mit Nährstoffen und Vitaminen auch. Ich war froh. Vor 4 Tagen entwickelte sich innerhalb von 3