Pfeil rechts
1

T
Hey ihr lieben,
ich heisse Daniela bin 33 Jahre alt, leide seit 2 Jahren extrem an Depressionen und einer generalisierten Angststörung.

Im Moment weiss ich einfach nicht weiter ich befinde mich seit gut 15 Monaten in Behandlung und mache eine kognitive Verhaltenstherapie die mir auch schon viel gebracht hat .

Aber ich finde einfach nicht den Weg zurück ins Leben was sich z.B in der Hinsicht zeigt das lch keine Beziehung führen kann, oder besser gesagt ich unter Dauerangst stehe was zur Folge hat dass ich vor Angst gelähmt bin.

Dies zeigt sich durch Dauermüdigkeit, Gereiztheit (wenn ich draußen bin einkaufen werde ich unruhig selbst meiner Mama gegenüber aggressiv ) da mich das ganze emotional komplett überfordert.

Mein Leben zieht an mir vorüber wie in einem Traum . ich fühle mich leer und als würde ich nicht existieren es macht mich kaputt .

Meine letzte Hoffnung beruht jetzt auf eine Kombination aus kognitive Verhaltenstherapie und Medikamente die ich mit meinem Therapeuten zusammen besprechen werde.

Ich will wieder Leben und glücklich sein .
Was meint ihr ist das der richtige Weg .
Danke an alle die es gelesen haben.

11.07.2019 15:05 • 12.07.2019 x 1 #1


1 Antwort ↓

juka
Hallo,
Ich kann total nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.
Ob du auf den richtigen Weg bist kann dir eigentlich niemand sagen, weil jeder anders gestrickt ist, aber es ist schonmal ein guter Schritt sich zu überwinden überhaupt etwas zu tun.
Allerdings sind Medikamente meiner Meinung nach wirklich einer der letzten Auswege, aber wenn du dazu bereit bist und dein Therapeut auch damit einverstanden ist: probiers aus.
Bei unseren Problemen ist Ausprobieren sowieso sehr wichtig, weil es so viele Möglichkeiten gibt, die aber nicht alle für einen selbst funktionieren.
Was ich dir aber empfehlen kann, falls du es noch nicht ausprobiert hast, ist eine Behandlung bei einem Osteopathen. Ich gehe selbst seit einiger Zeit so alle 5-6 Wochen zu einem und es hilft mir wirklich. Man muss aber dazusagen, dass es sehr vom Osteopat an sich abhängt, ob es was bringt oder nicht. Du kannst ja einfach mal googeln und wenns dich anspricht such dir mal einen in deiner Nähe und probiers einfach aus. Schaden wirds dir nicht.

Vielleicht bringt dir meine Idee ja was und ich hoffe, dass du bald einen guten Weg für dich findest.

Lg

12.07.2019 00:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer