Pfeil rechts
6

saragossa
Ja, stelle mich eh ins bad und spanne mal ein paar Sekunden jeden Muskel an. tut schon gut aber halt auch nur für kurze Zeit.
ja, da hast du vollkommen recht...je mehr man daran denkt, desto schlimmer wird es. Manchmal ertappe ich mich dabei sowas zu denken wie: Oh, jetzt hast du ja grad fast für kurze Zeit vergessen dieses problem zu haben und schon geht es weiter.
ist es bei dir auch so, dass dich bestimmte Menschen mehr verunsichern als andere? Bei mir sind es meist sehr selbstbewusste oder dominante Menschen

17.02.2015 22:18 • #21


N
Sehr schön auf den punkt gebracht, leute mit grosser klappe oder halt die richtig
selbstbewussten...da fühle ich mich klein wie eine maus,
bin ich aber mit eher zurückhaltenden personen zusammen, kann ich aufeinmal aus mir
rauskommen, dad ist schon ziehmlich sch....

17.02.2015 22:43 • #22


A


Mein Leben am Abgrund - nur keinen schritt weiter!

x 3


saragossa
Dann bin ich ja nicht die einzige
Bei Menschen, die noch schüchterner sind als ich habe ich keinerlei Probleme und denke mir: Na geht doch, des musst jetzt nur mehr bei anderen schaffen
So geht es mir auch bei Kindern zb...deshalb liebe ich sie wahrscheinlich so sehr die zaubern automatisch ein Lachen in mein Gesicht

17.02.2015 22:48 • #23


N
Genau das ist unser proplem,wir müssen lernen,ich glaube das ganze leben ist ein lernprozess,
aber durch unsere handicaps haben wir einfach nicht klare sicht auf die dinge.
Ich kann dir noch kurz eine anektode erzählen...wurde mal von der polizei angehalten mit meinem roller,
der liebe polizist wollte meine scheine sehen,schon als die ausstiegen gings bei mir los..zittern,angstgefühl im bauch,
hab meine papiere rausgeholt und so gezittert das die dem guten mann beinahe um die ohren geflogen wären.
Natürlich dann das volle programm,nehmen sie Dro....Urinprope mit auf die wache ...oh mann

17.02.2015 23:04 • #24


saragossa
Auf jeden Fall ist das ganze Leben ein Lernprozess...nicht mehr lernen bedeutet doch Stillstand und wer braucht des schon.
Ohhh das kenne ich zu gut...bei mir kommen dann so gedanke auf wie: Die denken jetzt bestimmt ich bin kriminell oder hab was verbrochen.
Auch beim Schaffner im Zug zb wenn er Fahrscheine kontrolliert...dann wühle ich in meiner Brieftasche und finde ihn nicht sofort und denke mir: Der meint jetzt bestimmt ich fahr schwarz Eigentlich ja richtig idiotisch wenn man so drüber nachdenkt haha
Und doch interessant...wir sind doch durchaus intelligente Menschen...es muss einen Weg geben diese Gedanken zu verbannen

17.02.2015 23:12 • #25


N
Wir sind eigentlich intelligente wesen,und wir sind auch nicht verrückt aber sind wir mal
ganz ehrlich,wenn das so einfach wäre die Mist gedanken zu verbannen,dann wären wir ganz glückliche menschen
Ich habe mir schon überlegt es mal mit hypnose zu versuchen da ich ein richtiges trauma erlebt habe,
und vielleicht kann ich mich dadurch innerlich etwas befreien

17.02.2015 23:19 • #26


saragossa
Da hast du wohl recht, wär ja zu einfach
Ja klar ich würd nix unversucht lassen, vielleicht klappt des mit der Hypnose ja ganz gut! Was für ein Trauma denn? (Natürlich wieder nur wenn ich fragen darf )

17.02.2015 23:22 • #27


N
Eh mann..ne frau du darfst mich alles fragen,habe kein proplem damit
fast 20 jahre Todesängste die sich in mein gehirn gefressen haben,so mein gefühl
und einmal als kind beinahe ertrunken...vielleicht bringt mich die Hypnose an einen punkt der sich nicht öffnen lassen will

17.02.2015 23:30 • #28


saragossa
Würd ich auf jeden Fall probieren! Bin mir sicher sowas lässt sich aufarbeiten! Hab echt Respekt vor dir...du schaffst es schon so lange mit deinen Problemen zu leben des zeigt Charakterstärke und einen starken Willen! Sei stolz auf dich ehrlich!

17.02.2015 23:38 • #29


N
Danke schön , tut echt gut sowas zu hören,ich würde das gerne auch so sehen,aber du weisst ja,
die gedanken gehen in die andere richtung.
Ich glaube ich habe in der vergangenheit den fehler gemacht mich nie mit mir selber auseinander zu setzen,
nie habe ich gefragt,was für ein mensch bist du eigentlich.

17.02.2015 23:46 • #30


saragossa
Ist aber wahr! Was denkst du wieviele einfach aufgeben...auch schon nach kurzer Zeit! Deshalb kannst du ruhig mehr als stolz darauf sein!
Dafür ist es ja nie zu spät...was bist du denn für ein Mensch? Wie würdest dich denn selbst beschreiben?

17.02.2015 23:50 • #31


N
Du weisst schon,ist immer schwierig sich selbst zu beschreiben,auf jeden fall sehr zurück haltend,bin eigentlich so jemand der immer anderen helfen will(bei mir kann ichs ja nicht)
ehrlich und vor allen dingen habe ich noch respekt gegenüber anderen menschen,das ist nähmlich leider in der heutigen zeit verlorengegangen

17.02.2015 23:59 • #32


saragossa
Ja weiß ich
Na also sind doch schon mal Eigenschaften die extrem positiv sind und wo sich nahezu jeder eine Scheibe davon abschneiden könnte. Du hast meiner Meinung nach viele Gründe auf dich stolz zu sein...sag dir doch diese Sachen einfach täglich selbst, mach ich auch ab und an und machs auch so lang bis ich es selber glaube Selbstbewusstsein steigern ist ja prinzipiell gut für die Seele

18.02.2015 00:07 • #33


N
Mein selbstbewusstsein muss von grund aufgebaut werden,ich weiss das es harte arbeit ist,aber im prinzip hab ich nix mehr zu verlieren,
nur das proplem ist,vielleicht habe ich einfach angst mich mit mir selber auseinander zusetzen,ich glaube ich bin bis jetzt nur geflüchtet

18.02.2015 00:15 • #34


saragossa
Na dann...wie sagt man so schön: Das Glas muss erst geleert werden, bevor man es neu auffüllen kann
Du bist der einzige Mensch mit dem du dich im Leben auseinandersetzen MUSST um glücklich zu sein...bin der festen Überzeugung wenn man mit sich selbst im Reinen ist, läuft der Rest von ganz allein.

18.02.2015 00:22 • #35


N
Hier mal ein schöner song der mich immer mal wieder aufbaut

18.02.2015 16:28 • #36


Butterfly77
So ähnlich fühlt sich mein Leben auch an.

Ich habe meine Ängste auch schon aus der Kindheit mitgebracht und arbeite gerade daran, bald eine Traumatherapie zu machen. Alles andere hat bisher nicht geholfen.

Ich bin phasenweise auch an einem Punkt, wo mich die Ängste Nachts einfach nur noch fertigmachen und ich stundenlang nur noch neben der Spur bin und keinen Ausweg sehe.

Tagsüber gehts einigermaßen, da kann ich mich noch ganz gut ablenken.

Wer hat Ängste überhaupt erfunden? Zumindest so übersteigert ist es das sinnloseste, was es gibt. Pure Zeitverschwendung. Das weiß ich - und doch komme ich nicht dagegen an.

20.02.2015 10:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hi Butterfly77,
das ist halt unser Proplem,wir wissen das es schwachsinn ist und wir ohne unsere ängste ein schönes leben führen könnten,
aber immer wieder bekommen sie die oberhand.
Was ist dir denn passiert?
L.G.

20.02.2015 12:06 • #38


Butterfly77
Was mir passiert ist? Puh... laange Geschichte. Ich versuche es mal in kurz:

Meine Eltern waren beide Alk.. Es gab viel häusliche Gewalt. Meine Oma - mein einziger Anker - starb dann, als ich 5 war im Alter von 52 Jahren an einem Herzinfarkt.

Meine Mutter wurde auch 2 x schwer krank (Bauchspeicheldrüsenentzündung) und dann hab ich damals noch den Opa meines Ex an Krebs sterben sehen.

Zudem wurde bei meinem mittleren Sohn damals ein vorzeitiger Schädelnahtverschluss nicht erkannt (das habe ich dann selbst diagnostiziert mit Hilfe von google... er wurde dann mit 5 Monaten am Kopf operiert) und kurze Zeit später hatte mein Ältester im Alter von 1,5 Jahren einen schweren Magen-Darm-Infekt, den ich beobachten sollte. Ich bin dann trotzdem ins KH gefahren und dort sagte man mir, er hätte die Nacht auf keinen Fall mehr überlebt.


Seitdem bin ich extrem geprägt von Krankheitsängsten (unter anderem). Und ich google mir natürlich bei jedem Symptom gleich nen Wolf, aus Angst, dass wieder was übersehen wird bzw. auch, um mich zu beruhigen... aber beruhigend ist da ja leider nur das Wenigste.

20.02.2015 12:13 • #39


N
Erstmal liebe Butterfly, Googeln strengstens verboten es ist genau wie die ewig langen beipackzettel von medikamenten,
liest mann das,dann ist man nur noch unten durch
Ich kann aber gut verstehen bei dem was du erlebt hast das sich da ein Trauma bildet,war bei mir nicht anders
Ich selber habe auch krankheitsängste,nur bei mir ist es so das ich diese im moment ganz gut im griff habe,liegt aber wahrscheinlich
auch daran das ich eigentlich vor allem angst habe und mich nicht speziell darauf konzentriere.

20.02.2015 12:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer