Pfeil rechts
5

F
Zitat von TobX:
Ja ich Versuch es mit Fahrrad fahren aber klappt nicht so bin danach immer noch gleich unruhig

Kommst du denn ins Schwitzen beim Fahren?

10.12.2021 12:00 • #21


T
Ja komme ich.
Ich versteh einfach nicht, warum der Körper sowas macht, dass es einem 24/7 schlecht geht…
Es fühlt sich einfach so an, wie wenn die Symptome nicht da wären, mir es psychisch wieder super gehen würde

10.12.2021 14:03 • #22


A


Löst Unruhe Angst aus?

x 3


Waldeule2016
Hallo alle miteinander ich habe gerade auch wieder so eine unruhe.... Heut wird mein Sohn 10 und wir bekommen ein paar Leute zu Besuch. Ich hab gestern Abend schon gemerkt dass ich völlig unruhig bin, wie von zu viel Kaffee. So etwas stresst mich immer sehr. Obwohl ich schon besser im Planen geworden bin....
Ich muss dazu sagen ich bin schon paar Jahre stabil mit Panik und Angst. Also ich hab alles gut im Griff. Jedoch bringen mich solche Ereignisse immer völlig aus dem takt.... Geburtstag, Urlaub etc Kent ihr das auch?

02.01.2022 10:01 • #23


P
Ich kenne das bei gewissen Anlässen auch. Ehrlich gesagt, wird es auch nicht-Ängstlern so gehen. Auch bei diesen Leuten wird es Anlässe und Situationen geben, auf die sie keine Lust haben. Die sie anstrengend finden und am liebsten nicht mitmachen/ausführen würden.
Bei uns Ängstler liegt ja generell eine Überbewertung negativer Gefühle vor. Wahrscheinlich hast du bzw haben wir oft die gleichen Gedanken wie Normalos, nur türmen wir diese Gedanken zu hohen Gebirgen auf.

Vielleicht hilft dir diese Sichtweise, etwas zur Ruhe zu kommen. Versuche, deine Gedanken, die du rund um den Geburtstag hast, als normal anzuerkennen. Viele Menschen finden es anstrengend, eine Feier zuhause zu veranstaltet. Es ist aufwändig, kostet Zeit und Kraft. Vielleicht sind auch manche Gäste anstrengend. Du darfst so denken, es ist normal. Auf der anderen Seite weißt du, dass sein Sohn sich auf die Feier und die Geschenke freut. Dein Grund, dass du das machst, ist also er.

02.01.2022 12:00 • x 1 #24


Waldeule2016
@Pauline333 vielen Dank für deine Worte.
Ich hab alles Geschafft und mein Sohni liegt glücklich im bettl. Ja ich habe es für ihn gemacht.
Jetzt bin ich auch etwas stolz und versuche weiter positiv zu denken.

02.01.2022 21:16 • #25


P
Zitat von Waldeule2016:
@Pauline333 vielen Dank für deine Worte. Ich hab alles Geschafft und mein Sohni liegt glücklich im bettl. Ja ich habe es für ihn gemacht. Jetzt ...


Prima, Glückwunsch! Nimm dieses Gefühl mit: auch doofe Stunden enden irgendwann und oft ist es in der Situation gar nicht so schlimm wie befürchtet.

02.01.2022 22:10 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer