Pfeil rechts
4

B
Hallo,

Seit kurzem hab ich immer wieder ein komisches Gefühl am rechten Auge. Das Augenlied "wackelt und oder "zuckt" sehr oft.

Ich weiss nicht wieso... der Besuch beim Augenarzt zur normalen Kontrolle war vor 1-1,5 Monaten.
MRT vom Schädel ist 2 Monate her.

Also wenn es nicht so oft wär würde ich sagen Stress , aber es passiert zu oft über den Tag verteilt, ich habe Angst , dass es was schlimmes ist.

Hatte Jemand schon mal sowas ?

03.11.2016 21:45 • 30.08.2020 #1


15 Antworten ↓


Brandungsburg
Oh ja. Ich kenne auch keinen, der das noch nicht hatte. Ist ultra-nervig, aber nichts Schlimmes.

03.11.2016 21:51 • x 1 #2


A


Augenlied wackelt / zuckt - ist das Stress oder was anderes?

x 3


Christian17
Ich hab das auch fast jeden Tag. Bei mir kommt das von Verspannungen der HWS. Kann aber auch durch Stress
kommen. Ist nichts schlimmes.

03.11.2016 21:58 • x 1 #3


ichbinMel
Ich hatte das drei Tage auf dem rechten Auge so extrem das ich sogar leicht auf dem Auge gedrückt habe weil das ganze Auge gezuckt und gewackelt hat --jetzt bin ich allerdings auch seit 2 Tagen mega erkältet aber ich nehm nun wieder meine hochdosierten Magnesium 400 Tabletten die frei verkäuflich sind und ich trinke wieder bedeutend mehr--seitdem hab ich kein zuckendes Auge mehr.Vielleicht bist du nervös hast du ausrechend Schlaf ? Wenn du schon beim Arzt warst und der nichts gefunden hat ist es vielleicht nervlich bedingt .Gute Besserung Bin903

03.11.2016 21:59 • x 1 #4


B
Danke euch für die Antworten.
Also bewusst habe ich eigentlich keinen grossen Stress außer vllt das Lernen für die Prüfungen im Januar. Ich muss sagen dass ich auxh seit ein paar Tagen so n Druck auf der Stirn-Naseregion habe und schlecht atme. Bereitet mir dann auch zusätzlich Kopfschmerzen und Schwindel.

03.11.2016 22:26 • #5


G
Mir zuckt des öfteren ebenfalls irgendwas.
Nasenflügel Augenlid Lippe und sogar die Wange.

Kurios ist das man dabei denkt man zieht die schlimmsten Grimassen dabei aber stellt euch mal vor den Spiegel wenns zuckt. Das ist meist nicht sichtbar. Oft hilft einem zu sagen lass zucken
Grund dafür sind Stress Mineralmangel (mehr trinken, Nüsse essen) Verspannungen im Gesicht ausgehend von Nacken oder Kiefer...

Druck auf Stirn und Nase ist bei mir meistens der Beginn von Schnupfen und Erkältung:)
Mach dich nicht verrückt sonder lass zucken

08.11.2016 23:52 • #6


B
Danke deine Worte sind echt beruhigend.

09.11.2016 19:28 • #7


Brandungsburg
Zitat:
Kurios ist das man dabei denkt man zieht die schlimmsten Grimassen dabei aber stellt euch mal vor den Spiegel wenns zuckt. Das ist meist nicht sichtbar.


Das ist bei mir total anders, wenn etwas bei mir zuckt, sehe ich das klar und deutlich. Im Gesicht, als auch anderswo. Habe mich total erschreckt beim ersten Mal.

09.11.2016 21:15 • #8


T
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls seit ziemlich genau heute ein andauerndes Zucken im Bereich des linken Unterlids.
Das ist extrem nervig

An Magnesiummangel kann es nicht liegen, ich substituiere schon seit Jahren täglich 400 mg.

Ich hoffe, dass das Zucken bald wieder verschwindet, denn es macht mich echt total kirre.

Man kommt sich vor, wie ein Idiot

Naja, da es häufig verbreitet zu sein scheint, ist es wohl wenigstens harmlos.
Kleiner Trost...

Gute Besserung an alle Zucker

10.11.2016 16:16 • #9


G
Absolut normal

Die Zucken Problematik kann man glaub echt ad acta legen.
Ich glaube wenn du in Berlin auf die Straße gehst und 100 beliebige Leute mittleren Alters fragst ob bei Ihnen schonmal was gezuckt hat, dann wirst du 99 Ja hören

Sind halt nur wir vorsichtigen die sich da Gedanken machen könnte ja auch Schwachsinn

Auch wenns Grad nicht zuckt denkt dran: Es kommt bei uns allen wieder

Seid vorbereitet!
Humorige Grüße

10.11.2016 21:17 • #10


T
Ach Geröllheimer, du bist klasse

10.11.2016 22:35 • x 1 #11


T
Guten Morgen,

heute ist mein Lidzucken wieder verschwunden.

Sehr suspekt, das ganze

Was zuckt bei euch heute ?

11.11.2016 10:01 • #12


A
Zitat von tanilein:
Guten Morgen,

heute ist mein Lidzucken wieder verschwunden.

Sehr suspekt, das ganze

Was zuckt bei euch heute ?



Huhu, ich habe das mit dem Augenzucken seit ein paar Monaten, es ist das rechte Auge. Keine Ahnung,. ich denke ich bin nicht nervös, aber ich habe ja seit Juli eine neue Stelle und da muß ich wieder alles neu erlernen. Manchmal merke ich gar nicht das ich nervös bin, ich hoffe das geht wieder weg. Bis jetzt habe ich mir da noch keine so großen Gedanken gemacht.

12.11.2016 12:40 • #13


Lore1983
Zitat von christian17:
Ich hab das auch fast jeden Tag. Bei mir kommt das von Verspannungen der HWS. Kann aber auch durch Stress kommen. Ist nichts schlimmes.



Woher weißt du es aus der HWS kommt ?

Ich vermute das auch aber mein Arzt sagt es ist Quatsch und ich habe Riesen Angst

30.08.2020 18:36 • #14


Christian17
Zitat von Lore1983:
Woher weißt du es aus der HWS kommt ?

Weil ich es immer nur dann habe, wenn ich starke HWS-Verspannungen habe.
Und wenn ich meine Übungen mache, wird auch das Zucken weniger.

30.08.2020 18:52 • #15


Lore1983
Machst du bestimmte Übungen ich bin echt a durchdrehen

30.08.2020 19:08 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer