App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

199

Maseeee
Hey, wollte mal ein Update geben. Heute Morgen ging es mir nicht so gut aber Laufe des Tages hat es sich gelegt ich fühle mich irgendwie nicht so angekommen in der Mutter Kind Tagesklinik ich bin ein sehr zurückhaltender Mensch und irgendwie finde ich nicht so ein Gespräch mit den anderen Mütter oder allgemein bin ich sehr zurückhaltend auch in Gruppen Therapien auch weil es mir nicht so gut geht und alles noch sehr frisch ist. Die Tablette vertrage ich so naja habe Schlafstörungen schlafe erst sehr spät in der Nacht ein habe auch Bein Schmerzen manchmal auch Zittern an den Händen Magenschmerzen und Bauchschmerzen aber ich glaube es gehört zu den Nebenwirkungen dazu 🥹 mal sehen bin gespannt… Morgen bin ich mit den Kindern vormittags bis nachmittags alleine zuhause da ich ja Probleme habe mit den alleine sein bin ich gespannt ich habe jetzt schon Bauchweh wenn ich daran denke 🥹 ich hoffe ich kriege das hin und hole mir nicht irgendwie wieder Hilfe von Freunden ich Will es langsam alleine hinbekommen sonst wird mein zwangsgedanke und Ängste noch schlimmer 🥹

x 1 #121

T
Hey @Maseeee,

wie ist es dir heute ergangen? Interessant das du auch Bein Schmerzen hast. Zucken die bei dir auch? Ich hab das auch und andere haben das hier auch schon berichtet. Ebenfalls das Zittern aber das ist erträglich finde ich.

Ist das eine Tagesklinik unter der Woche oder was ist das für eine Klinik in der du aktuell bist?

Ich wünsche dir schon mal einen schönen Abend!

x 1 #122

A

Kann nicht mehr bin am Ende

x 3

Dunkelbunte
Zitat von Maseeee:
Bei mir steigt auch grad wieder so ne innere Unruhe und Panik immer abends kommt es jetzt wenn ich zu Ruhe komme

Schau mal...
Das hatte mir mein Therapeut vor 22 Jahren mal erklärt. Ganz normal.

x 1 #123

Dunkelbunte
Zitat von Maseeee:
nun habe ich am Montag meine Mutter Kind Tagesklinik aber bringt das überhaupt in meinen Zustand was?

Zitat von Maseeee:
bis ich die Mutter Kind Tagesklinik anfange

Zitat von TechNomad:
Ist das eine Tagesklinik unter der Woche oder was ist das für eine Klinik in der du aktuell bist?

Schau mal.
Steht direkt auf der 1. Seite.

x 2 #124

Maseeee
@TechNomad hallo, heute ging es mir körperlich gut hatte heute keine bein schmerzen und kein zittern zum Glück Bauchschmerzen auch nicht nur ich bin heute wieder unruhig und die zwangsgedanken sind heute viel intensiver wieder gewesen 😟 hat sich wieder auf alles mögliche bezogen besonders gegenüber meinen Kindern ganz schlimm 😭 ich bin in einer Mutter Kind Tagesklinik von Montag bis freitags von 9:30 bis um 16 Uhr.

x 2 #125

Maseeee
@Dunkelbunte Dankeschön ich Liege wieder im Bett und habe eine extreme Unruhe wieder ganz schlimm es fühlt sich immer so an als ob ich gleich verrückt werde ganz schlimm diese innere Unruhe

x 3 #126

T
@Dunkelbunte danke! Hatte tatsächlich vor Tagen alles gelesen in dem Sub aber irgendwie vergessen. Schönen Sonntag dir!

x 2 #127

L
Innere Unruhe und komische Gedanken sind eine häufiger NW beim Einschleichen von Sertralin. Auch Bauchweh.

Maseeee
@luciana kann sein aber ich habe es öfters schon aber irgendwie ist die innere Unruhe wieder sehr extrem auch während ich schlafe ganz komisch

x 1 #129

Maseeee
Ein Update mir ging es heute Morgen so schlecht das ich vor der ganzen Gruppe in der Mutter Kind Tagesklinik zusammen gebrochen bin ich habe so extrem geweint weil ich irgendwie einfach keine Kraft mehr hatte ich bin so erschöpft von den ganzen und habe einfach keine Energie und Hoffnung mehr 😭 ich habe dann 0,5 Tavor bekommen obwohl ich das eigentlich nie wollte aber mir ging es so so schlecht… Laufe des Tages wurde es besser aber so langsam bekomme ich wieder extreme Unruhe und wieder extreme zwangsgedanken und Angst vor der Zukunft ich weis nicht wie ich das alles packen soll wenn man Akku schon längst leer ist 😭 wie kann ich mein Akku etwas voll tanken

x 2 #130

L
Zitat von Maseeee:
Ein Update mir ging es heute Morgen so schlecht das ich vor der ganzen Gruppe in der Mutter Kind Tagesklinik zusammen gebrochen bin ich habe so extrem geweint weil ich irgendwie einfach keine Kraft mehr hatte ich bin so erschöpft von den ganzen und habe einfach keine Energie und Hoffnung mehr 😭 ich habe dann ...

Das Einschleichen von Sertralin ist sehr mühsam, und die meisten haben viele unangenehme NW. Das sollte nach 3-4 Wochen Einnahme besser werden. Grade die Unruhe ist am Anfang sehr schlimm. Es ist eben ein anregendes, aktivierendes AD. Es wäre am Anfang nicht verkehrt es mit Tavor zu kombinieren, bis diese anfängliche, sehr unangenehme Unruhe besser ist. Damit du mal schlafen kannst und dadurch deinen Akku wieder aufladen.
Das kann aber wirklich 3-4 Wochen dauern bis diese unangenehmen NW besser werden und die Wirkung von Sertralin eintritt.

x 2 #131

Maseeee
@luciana Danke für deine Antwort aber irgendwie kann ich das nicht glauben das es mir dann was bringen wieder dieses setralin was macht es in deinen Gehirn das es was bringen sollte? Sie meinte auch bei mir wegen meinen zwangsgedanken das ich eine sehr sehr hohe Dosis brauche vielleicht so um die 200 und was ist wenn ich das irgendwann absetze dann kommen doch die Symptome wieder oder? 😭 ich hab echt einfach keine Kraft mehr das zieht mich so runter

L
Zitat von Maseeee:
@luciana Danke für deine Antwort aber irgendwie kann ich das nicht glauben das es mir dann was bringen wieder dieses setralin was macht es in deinen Gehirn das es was bringen sollte? Sie meinte auch bei mir wegen meinen zwangsgedanken das ich eine sehr sehr hohe Dosis brauche vielleicht so um die 200 und was ist wenn ...

200 mg bei Sertralin ist eine Elefantendosis.
Es kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen ob es dir helfen wird.
Es sollte aber nicht zu schnell gesteigert werden, denn die Unruhe wird dadurch nur stärker.
Eigentlich sollte mit 25 mg begonnen werden und maximal alle 14 Tage gesteigert. Bei vielen reichen aber schon 25 bis 50 mg vollkommen aus.
Leider muß man erstmal 3-4 Wochen durchhalten bis die positive Wirkung beginnt.Falls du es verordnet bekommen hast dann nimm ohne schlechtes GewissenTavor, es hilft beim Einschleichen.

Maseeee
@luciana also hilft sertralin nicht bei jeden?
Ja ich bin gerade bei 25mg es wird Ende diese Woche auf 50mg gesteigert sie meinte jede Woche wird immer 25mg mehr gesteigert…

x 1 #134

L
Zitat von Maseeee:
@luciana also hilft sertralin nicht bei jeden? Ja ich bin gerade bei 25mg es wird Ende diese Woche auf 50mg gesteigert sie meinte jede Woche wird immer 25mg mehr gesteigert…

Nein, es hilft nicht bei jedem.
Man kann das aber nicht vorher sagen ob es geeignet ist oder nicht.
Ich persönlich hätte bei dir von einem anregenden, altivierenden AD eher abgeraten. Aber ich bin kein Arzt.
Stillst du noch?

Maseeee
@luciana wieso hättest du mir das abgeraten? Weil ich habe auch eine mittlere Depressionen und nein ich stille nicht

Donnie_Darko
Psychopharmaka und besonders die Antidepressiva wirken bei jedem anders. Da hilft nur probieren. Wenn eines nicht hilft oder zu viele Nebenwirkungen hat, kann man andere probieren. Ich selbst nehme nur bei Bedarf etwas gegen die Ängste.

Ich hoffe die Tagesklinik tut dir gut.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Maseeee
@Donnie_Darko okey danke

L
@Maseeee
Weil ein beruhigendes AD meiner Meinung nach besser geeignet wäre. Antidepressiv wirken ja alle.

T
Hey @Maseeee,

wie geht’s dir mittlerweile?
Schönen Sonntag Abend dir!

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore