Pfeil rechts

G
Zitat von Denyssa:
Meine Thera sagt immer, wenn ich wirkliche ne Veranlagung für ne Psychose oder eine Schizophrenie hätte, dann hätte ich sie bei meiner Geschichte schon laaange bekommen.. Was denkt ihr darüber??

Und wie geht es euch?


Erstmal schade, dass es dir nicht besser geht. Ich hoffe, dass sich das ändert. Wünsche das beste !

Der Gedanke hier ist mir auch schon gekommen.
Wie gesagt ist mein Vater an schizoaffektiver Psychose erkrankt... auch meine Tante hat eine diagnostizierte Schizophrenie. Genetisch ist die Wahrscheinlichkeit bei mir also erhöht. Was die sache natürlich nicht einfacher macht
Von daher stellt sich mir also oft die Frage, ob ich nun die Anlagen dazu habe oder eben nicht. Nun ist mein bisheriges Leben (vor allem durch die Krankheit meines Vaters) sehr chaotisch gewesen.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich, sofern ich die Anlagen dazu hätte, evtl bereits eine Psychose bekommen hätte. (Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch ).
Viel eher glaub ich aber hab ich die Anlagen meiner Mutter mitbekommen, die auch Depression und Angst Störung hat.
Derzeit frag ich mich eig ständig, ob ich nun wirklich ne Angststörung hab, wobei eben die Angst diese pseudo-paranoid Zwangszustände hervorbringt.... oder ob ich mich einfach langsam auf ne Psychose hinbewege.

Ich hab mal nen Artikel gelesen, dass die Menschen wohl am kreativsten sind, die solche Anlagen (für Schizophrenie etc) teilweise in sich haben, es aber nicht zum ausbruch kommt.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/schaf ... n-1.835722

14.11.2011 20:50 • #21


B
Hallo Ihr,

bevor ich nen neuen Therad öffne, hab ich mal bei euch rein geschaut und ich würde gern wissen, wie es euch so derzeit geht, könnt ihr die Gefühle beschreiben, wo ihr denkt ne Psychose bricht aus?

Bei mir ist es derzeit auch so, das ich denk ne Psychose zu entwickeln. Doof wie ich bin hab ich mich im Internet informiert über Psychosen und sowas wie Stimmen hören, oder Gestalten zu sehen hab ich nicht, aber manchmal kann ich mich nicht konzentrieren oder verhau Wörter oder ähnliches und bei der Seite stand das dies auch Anfänge von Psychosen sein kann, nun bin ich total verwirrt und weiß garnicht was ich denken soll, denn zu dem Thema Psychose gibt es irgendwie nichts eindeutiges, das ist so ein großes Thema, das ich damit irgendwie überfordert bin und das ist dann noch härter, denn ich kann nur mit Dingen umgehen die schwarz auf weiß sind, hmm verwirrend wisst ihr wie ich mein?

17.11.2011 20:51 • #22






Mira Weyer