Pfeil rechts

Strand
Hallo,

Ich weiss seit letzter Woche dass ich schwanger bin, ist noch ganz früh aber
Das Kleine ist geplant und ich freu mich auch, aber es wird auch überschattet von wie ich glaube alte Ängste. Oder ist es die Schwangerschaft und die Hormone? Das weiss ich eben nicht

Meine Angststörung mit Depression war 2010, und seit Mitte 2011 ging es mir eigentlich recht gut.
Vor 2 Monaten hatte ich wieder leicht Symptome, und jetzt bin ich ganz schnell schwanger geworden.

Jetzt hab ich glaube ich auch Symptome wie Benommenheit, neben mir stehen, Unruhe, Unsicherheit, Angespanntheit, leichter Schwindel. Habe panische Angst dass alles wieder ganz schlimm wird, ich wieder krankgeschrieben daheim rumhängen muss dabei will ich das doch garnicht!
Ich will raus, mein Leben leben und die Schwangerschaft geniessen und nicht Angst vor dem Schlechtfühlen haben.

Oder kommt es doch von der Schwangerschaft?! Bin durcheinander...
Kennt das jemand? Hat jemand Tipps?

Danke und LG
Strand

13.09.2012 19:42 • 09.01.2013 #1


4 Antworten ↓


P
Schwangerschaft und Geburt bringt viele Ängste erst richtig an die Oberfläche, da man dann seiner eigenen Kindheit gedanklich und gefühlsmäßig wieder ganz nahe ist. Stell dich eher drauf ein, dass die Symptome erstmal eher mehr werden. Machst du Therapie?

13.09.2012 19:51 • #2


A


Schwangerschaft und Angst, kennt das jemand?

x 3


Strand
Oh, so hab ich das noch garnicht betrachtet.
Aber ich mache Therapie, bzw. habe lange Psychoanalyse gemacht und Verhaltenstherapie gemacht, und eigentlich ist das ganze Kindheitsthema gut aufgearbeitet.
Die Ängste sind mehr dass ich alles nicht schaffe, dass alles wieder zuviel wird und ich wieder blöd zu hause sitze.
In 2 wochen hab ich wieder Therapie, alle 5 wochen darf ich noch hin.

LG
Strand

13.09.2012 19:57 • #3


Strand
Hat denn keiner von euch Erfahrung mit Schwangerschaft und Angst- oder Depressionssymptomen? Oder ist es überhaupt Angst oder sind es die Hormone? Hm...

14.09.2012 18:09 • #4


A
juhu ....
also ich bin jetzt im dritten monat schwanger und es geht mir total beschissen .......eigentlich freue ich mich aber meine angst ist viel schlimmer geworden und meine negativen gedanken auch ....... vor der schwangerschaft war alles gut aber jetzt ist alles noch schlimmer und mache mir nur noch dedanken......

09.01.2013 11:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer