Pfeil rechts

Hallo in leide seit einiger zeit unter Angststörung Hypochonder ... Angefangen hat es mit hochschrecken vorm einschlafen dann Mirtazapin 6 Monate . dann abgesetzt Schlafstörungen weg. Die Angst vor Krankheit wurde schlimmer . bin dauernd müde kann es sein dass ich obwohl ich lange schlafe schlecht schlafe und es nicht merke? Habe auch einen Lymphknoten der nicht weggeht und am Genick einen ca 3 cm großen knubbel der steinhart ist und weh tut wenn ich drauf drücke . Verspannung durch unbewusste Angst? Ist dass alles die psyche ? Hilfe.....

24.08.2016 02:37 • 24.08.2016 #1


13 Antworten ↓

gikana
Ja. Das ist es

24.08.2016 11:26 • #2



Ist es unterbewusst?

x 3


Das ist deine Erkrankung ja

24.08.2016 11:27 • #3


HannahSophia
Ja das ist leider die Psyche .
Ich bin auch ein Hypochonder , was mein Körper mir schon für Symptome gegeben hat , ..
Ich kann jeden Hypochonder eine Therapie nur empfehlen . Aber ich finde man muss es auch wirklich wollen..
Ich bin bei meiner zweiten Sitzung , und merke wie gut mir das tut . Und dadurch wurde mir bewusst wie ich mir alles einbilde und mich drauf versteife .

Wünsche dir alles gute

24.08.2016 11:34 • #4


Gehöre ich dann auch dazu ..? Hab momentan so ein ruhiges körpergefühl in mir ...irgendwie komisch .
.denke schon wieder das sind voranzeichen für sonstiges

24.08.2016 11:51 • #5


Icefalki
Angst bewirkt Anspannung. Und Anspannung im Körper macht Schmerzen/Missempfindungen.

Und diese führen dann wieder in die Angst.

@Ramses1 eine Frage. Schnarchst du?

24.08.2016 12:11 • #6


HannahSophia
Zitat von frozen12:
Gehöre ich dann auch dazu ..? Hab momentan so ein ruhiges körpergefühl in mir ...irgendwie komisch .
.denke schon wieder das sind voranzeichen für sonstiges


Wenn du das öfters hast. Dann mit Sicherheit .

24.08.2016 12:21 • #7


Zitat von HannahSophia:
Zitat von frozen12:
Gehöre ich dann auch dazu ..? Hab momentan so ein ruhiges körpergefühl in mir ...irgendwie komisch .
.denke schon wieder das sind voranzeichen für sonstiges


Wenn du das öfters hast. Dann mit Sicherheit .


Ja definitiv. Weil das bei mir sofort Anzeichen einer schlimmen Krankheit sind. Oder Ohnmacht Gedanken....etc

24.08.2016 12:24 • #8


HannahSophia
Zitat von frozen12:
Zitat von HannahSophia:
Zitat von frozen12:
Gehöre ich dann auch dazu ..? Hab momentan so ein ruhiges körpergefühl in mir ...irgendwie komisch .
.denke schon wieder das sind voranzeichen für sonstiges


Wenn du das öfters hast. Dann mit Sicherheit .


Ja definitiv. Weil das bei mir sofort Anzeichen einer schlimmen Krankheit sind. Oder Ohnmacht Gedanken....etc


Dann hast du es wohl auch .. Ist total störend ich weiß ..
Bist du in Behandlung ?

24.08.2016 12:35 • #9


Zitat von HannahSophia:
Zitat von frozen12:
Zitat von HannahSophia:

Wenn du das öfters hast. Dann mit Sicherheit .


Ja definitiv. Weil das bei mir sofort Anzeichen einer schlimmen Krankheit sind. Oder Ohnmacht Gedanken....etc


Dann hast du es wohl auch .. Ist total störend ich weiß ..
Bist du in Behandlung ?


Ja ich mache verhaltenstherapie....Bin auch schon viel weitergekommen ...Aber ich vertraue null meinem körper .....Jedes symptome macht mich unruhig ....Klar erst recht dann wenn ich mich hinein denke...hab schon begriffen negative gedanken etc ....Aber selbst ein ruhe Gefühl macht mir Angst ...warscheinlich weil ich es nicht mehr kenne

24.08.2016 12:38 • #10


Ich schnarche ab und zu denke ich. Kann ich den ganzen ärtzten trauen wenn sie sagen sie sind gesund? Am schlimmsten sind einfach diese schei. Lymphknoten. Krebsangst hab ich sehr große. Und meine Beine sind immer kaputt und schmerzen . alle ärtzte sagen ich sei Kerb gesund ...

24.08.2016 16:13 • #11


Vertraue bitte ..Ich bin auch laut doc und kranke Haus gesund ..zweifle oft durch die Symptome der psyche ...Aber mittlerweile hab ich es kapiert das ich eine angststörung habe ...annehmen und somit wird es besser

24.08.2016 16:19 • #12


HannahSophia
Habt ihr das denn auch ? Wenn ich meine Faust zusammen drücke , fühlt sich das an als würde ich sie nicht feste zusammen drücken , also kraftlos fühlt sich das an

24.08.2016 17:54 • #13


Du merkst es fühlt sich so an ...Es ist aber nicht so ...Aber du achtest so sehr darauf ...Das es dir so vorkommt...Ich kenne das von mir sehr gut

24.08.2016 17:57 • #14



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer