Pfeil rechts
1

blabliblu
Hallo

Ich weiss, dass ein oaar Leute hier mich vielleicht auslachen oder sowas, aber ich frage jetzt trotzdem mal nach.
Ich habe ja extreme Angst vor möglichen giftigen Sachen und dass jemandem deshalb etwas passieren könnte.
Neuerdings habe ich extrem Angst, dass an einem Seifenspender giftige Sachen sein könnten (zum Beispiel weil jemand aus einem Chemielabor mal was verschüttet hat auf die Kleider oder soo und dann auf dem Heimweg dort dran gekommen ist und auf dem öffentlichen WC die Hände gewaschen hat.)
Jetzt habe ich jedesmal Angst, dass ich irgendwie ausversehen nach dem Seifenspender noch den Wasserhahn angefasst habe und dann so irgendetwas verteilen könnte.
Ich habe dann Angst, dass irgendjemand oder mehrere deshalb sterben könnten...

Ist das alles völlig übertrieben?
Ich weiss nicht, welchen Denkansatz ich nehmen soll um die Angst loszuwerden...

ps: ich bin in Therapie, nur leider wirkt es nicht so ganz.

25.09.2015 19:06 • 26.09.2015 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Du bist hier unser kleines Gifthexelein. Sorry, das musste ich jetzt einfach schreiben.

Mal was anderes. Hast du in deiner Kindheit diesbezüglich Erfahrungen gemacht.

Hat jemand dich vergiftet? Oder befindest du dich in einer Umgebung, die diese Gedanken in dir aufkommen lassen?

25.09.2015 19:35 • x 1 #2


A


Angst vor Gift auf Seifenspender

x 3


M
Es ist, meiner Ansicht nach, beruhigend zu lesen, dass du nur diese Angst hast. Ich hingegen habe diesen Wahn und kann zwischen Realität und dem Gegenteil meist nicht unterscheiden. Ich glaube, dass dir die Therapie schon helfen wird. Habe etwas Geduld. Das wird schon, ganz sicher.

25.09.2015 19:52 • #3


blabliblu
Zitat von Icefalki:
Du bist hier unser kleines Gifthexelein. Sorry, das musste ich jetzt einfach schreiben.

Mal was anderes. Hast du in deiner Kindheit diesbezüglich Erfahrungen gemacht.

Hat jemand dich vergiftet? Oder befindest du dich in einer Umgebung, die diese Gedanken in dir aufkommen lassen?


haha Das hat mich jetzt gleich zum lachen gebracht
Meine Mutter meinte, es könnte eine Verbindung mit der Beziehung zu meinen Vater haben, weil wir eine sehr schwierige Zeit hatten und ich meinte (so wie sie es sagt) ich hätte ihn verloren.
Daher vielleicht die Angst, dass jemand sterben könnte wegen Gift?

26.09.2015 18:47 • #4


Icefalki
Das Gift steht vielleicht stellvertrend für den Verlust..

Und wie hast du ihn verloren? Magst du das ein bisschen näher ausführen?

26.09.2015 19:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer