Pfeil rechts

Y
Hallo ich bin 30 Jahre alt und habe nun schon seit ca. 4 Jahren dieses Problem...
Anfangs habe ich immer versucht diese Angstgefühle und kreisenden Gedanken zu unterdrücken, mich abzulenken... Zeitweise ging das auch ganz gut wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Hab auch immer gehofft das sich das von alleine wieder legt. Was leider nie geschah.
Sobald ich mich ein Thema nicht mehr so beschäftigt hat kam auch promt das nächste Thema das mich tagtäglich beschäftigte. Dazu muss ich sagen das das Dinge sind die sehr sehr unrealischtisch sind. Das weiß ich logisch gedacht auf der einen Seite auch aber troztallem fängt mein Gehirn immer wieder an darüber zu grübeln. Bekomme dann Herzklopfen, ein flaues Gefühl im Magen, einen Kloß im Hals, versuche das Heulen zu unterdrücken und habe richtige Angst... In den Momenten weiß ich mir auch nicht mehr selbst zu helfen. Frage mich immer ob es irgendwann mal wieder ein Leben ohne Angst geben wird...
Meinem Mann hab ich das vor ein paar Monaten offenbart was mich große Überwindung gekostet hat. Er ist sehr verständnissvoll und unterstützt mich da auch wo er kann. Nur kann er das alles als ausserstehender nicht nachvollziehen. Deswegen wäre es schön sich hier mit Leidensgenossen auszutauschen.
Mittlerweile habe ich auch meinem ersten Termin beim Pschotherapeuten hinter mir.
Vielleicht hat ja hier auch jemand ein paar Tips wie man diese Phase meistern kann.

Schöne Grüße yv412

11.01.2012 21:00 • 13.01.2012 #1


2 Antworten ↓


P
Mir gehts auch so.... ich habe durch die Angst viele körperliche Symptome und denke dann immer das Schlimmste!
Du bist doch auf einem guten Weg, hast Dich Deinem Mann anvertraut und eine Therapie angefangen!
Es ist harte Arbeit, aber wir können es schaffen!

13.01.2012 14:24 • #2


Y
Hallo, ich hoffe auch das wir das schaffen! Frage mich manchmal ob irgendwann wieder ein Leben ohne Angst möglich ist!? Ich wünsche es mir zumindest!! Aber schön hier zu sehen das man nicht allein mit solchen Problemen ist!

13.01.2012 18:34 • #3





Mira Weyer