Pfeil rechts

S
man geht mir das heute wieder miess, habe urlaub, wollte soviel machen, aber nix geht, grübel nur, fühle mich soooo alleine und bekomme nix hin...
einfach nur noch angst angst angst und schäme mich dafür, schaffe s nichtmal mehr irgendwo anzurufen, sogar schon angst vorm telefon, weiss nicht mehr wie das weitergehen soll, würde mich gerne an eine selbsthilfegruppe wenden, aber dann gleich wieder angst......

lg an alle betroffenen

hartmut

08.12.2008 10:45 • 08.12.2008 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo speedy,

da hast Du aber keinen schönen Wochenstart und schon gar keinen vorweihnachtlichen Urlaub.
Welche Ängste plagen Dich denn konkret?
Ich fand den Beitrag von mathilde bei der von schattenkind aufgeworfenen Thematik Immer diese Grübeleien (da hast Du übrigens auch gepostet) sehr hilfreich. versuch doch auch mal, alle Deine Ängste aufzuschreiben und dann festzulegen, auf welche Du Einfluß nehmen kannst und wie Du das könntest.
Und dann empfehle ich Dir, bei Tageslicht mal rauszugehen. Nicht allein in den Wald. Vielleicht brauchst Du noch Weihnachtsgeschenke. Vormittags sind die Geschäfte nicht so voll (was einem ja auch manchmal Angst macht..)
Lenke Dich ab, kauf Dir ein schönes Buch, was Dich fesselt, oder einen guten Film. Aber versaue Dir Deinen Urlaubstag nicht mit Grübeleien.
Glaub mir, ich kenne Dein Problem sehr gut und ich muß mich in der Situation auch immer in den A... treten und mich ablenken.

Versuch es einfach mal.
In kleinen Schritten. Ich drück Dir die Daumen.

Gruß
schnuffi

08.12.2008 11:30 • #2


A


Immer diese angst.

x 3


S
dankeschön, das dumme ist ich glaub ich habe zu lange gewartet, bekomme echt nix hin, wenn ich was machen will fängt alles an zu drehen, und nix geht, nichtmal beim arzt anrufen, gutes buch würd ich gerne mal wieder lesen, war früher ne leseratte ohne ende, geht nicht mehr schaffe eine seite dann fliegt buch in die ecke, mag mich echt selber nichtmehr

08.12.2008 11:41 • #3


S
Speedy,

deshalb hab ich ja gemeint, mach mal 'nen break und geh vor die Tür. Dann bekommst Du andere Gedanken in den Kopf und kannst Dich danach besser auf Dinge konzentrieren, die Dich ablenken.
Aber bleib um Himmels Willen nicht in Deinen 4 Wänden alleine hocken!
Versuch es einfach.
Nur eine halbe Stunde.
Geh Dir Dein Lieblingseis kaufen, oder eine Kleinigkeit Leckeres zu essen (ja, ich kenn das auch: Angst tötet Appetit).

Oder lies weiter in diesem Forum. Mir hilft das immer ungemein, wenn ich mal down bin.
Versuch Dich bitte aufzuraffen, solange es hell ist. Wenn erst wieder die Dämmerung einsetzt haben wir alle noch mehr zu kämpfen.

Also komm, hoch mit Dir!

Viele Grüße
schnuffi

08.12.2008 11:52 • #4


S
dankeschön, muss wohl mehr getreten werden..... war heute schon bisschen draussen, aber da fing sich alles an zu drehen, hör dann alles nur noch wie durch watte, hab immer das gefühl alle leute starren mich an, komischerweise wirds bei mir abends besser, hier zu lesen hilft schon ein wenig, muss doch irgendwie wieder mit dem a.... an die wand kommen, brauch irgendwie jemanden der mich an die hand nimmt, alleine klappt nix, ob ne selbsthilfegruppe helfen kann ??, hab sogar angst da anzurufen, will doch nur ruhe und frieden, so wie früher

08.12.2008 12:03 • #5


S
Hallo speedy,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.
Aber genau das, was Du beschreibst kenne ich auch.....Urlaub......Freizeit......Wochenenden.....eigentlich gedacht für Ruhe und Entspannung, das schlägt sie zu.....die Angst......die Grübelei.

Aber Du hast schon hilfreiche Tipps bekommen, überwinde den inneren Schweiehund, und geh raus, mach etwas schönes, was Dich ablenkt.
Manchmal muss man sich einfach zwingen, ich weiß das nur zu gut, aber es gelingt doch hin und wieder, aus dem Teufelskreis auszubrechen, wenn man irgendetwas findet, was ablenkt. Aber dazu musst Du Dich aufraffen......also los......probier es aus, lass Dir von dem Mist nicht den Urlaub versauen!

Alles Liebe und Gute,
Schattenkind

08.12.2008 13:04 • #6


S
danke für die worte, ja irgendwie muss ich mal was machen, das schlimme ist der schlafmangel, dadurch kann man keinen richtigen gedanken mehr fassen

08.12.2008 13:17 • #7






Mira Weyer