Zitat von Serthralinn:Im übrigen wüsste ich gerne, wie man ohne Arbeit Geld verdient, maro
Indem man investiert und das Geld für sich arbeiten lässt, anstatt selbst eine Arbeitsmaschine zu sein. Indem man Hamsterräder besitzt anstatt selbst ein Hamsterrad in Bewegung zu setzen. Das sind die Vorteile unseres Systems, dass man diese Möglichkeit hat und dass nicht jeder schuften muss wie beim verfluchten Sozialismus. (Wobei sogar beim Sozialismus einige kluge Köpfe sich ein schönes Leben organisieren können, aber es ist dann viel schwerer und es sind nur ganz wenige, die das können)
Zitat von Serthralinn:Hast du geerbt? Geklaut?
In 18 harten Arbeitsjahren verdient. Und immer mindestens 50 Prozent davon auf die Seite gelegt, die Betonung liegt auf mindestens... Davor hatte ich nichts und stand noch viel schlechter da als die meisten hier. So long.
Zitat von Serthralinn: Deine Einstellung ist echt nicht gut. Egoismus haben wir genug.
Es ist die einzig vernünftige Einstellung. Und nein, Egoismus haben wir nicht genug, sonst wären mehr Menschen wohlhabend. Die meisten haben eine altruistisch-masochistische Einstellung: zuerst die anderen, dann ich. Und dann jammern sie auch noch, dass sie so schlecht behandelt werden.
Wer viel Liebe zum Geld hat und einen starken Willen zum Reichtum, wird sich seine Wünsche früher oder später auch erfüllen, Wer aber andere Prioritäten setzt, sollte auch nicht jammern, wenn er finanziell nirgendwo ankommt. Dann ist der Betreffende auch selber schuld an seiner Misere. Am übelsten trifft es die untere Hälfte der Mittelschicht: das sind die Skla., die ausgequetscht werden. Die Unterschicht kann gut vom Staat leben, die obere Mittelschicht und die Oberschicht vom eigenen Geld. Aber in der Mitte ist die Hölle.