Pfeil rechts
63

P
Zitat von koenig:
Frag mich aber warum es derzeit so ist und mein Nervensystem ständig hochfährt?


Wie du schon schreibst: beginnende Wechseljahre. Die Hormonveränderumg zeigt sich nicht selten auch im vermehrter Ängstlichkeit, geringerer Belastbarkeit und Co.

01.04.2023 07:35 • x 1 #21


E
Zitat von Pauline333:
Wie du schon schreibst: beginnende Wechseljahre. Die Hormonveränderumg zeigt sich nicht selten auch im vermehrter Ängstlichkeit, geringerer ...

Davon kann ich ein Lied singen
Schlimmste Zeit ever.

Mittlerweile geht es wieder, aber es hat wirklich 1 Jahr gedauert, bevor diese schlimme Zeit sich gebessert hat.

01.04.2023 07:59 • x 1 #22


A


Ich muss einfach mal jammern, wann wird es wieder besser?

x 3


Sandra123
Zitat von Grace_99:
Davon kann ich ein Lied singen Schlimmste Zeit ever. Mittlerweile geht es wieder, aber es hat wirklich 1 Jahr gedauert, bevor diese ...

Liebe Grace, ein Jahr hat das gedauert? Und haben sich die Symptome von allein gebessert?

01.04.2023 09:28 • #23


E
Zitat von Sandra123:
Liebe Grace, ein Jahr hat das gedauert? Und haben sich die Symptome von allein gebessert?

Hi du.

Ich hatte leider immer PMS. Als ich anfing in die Wechseljahre zu kommen, ist meine Psyche wirklich abgerutscht.
Angst, Panikattacken, Heulkrämpfe, Aggressionen, Erschöpfung usw. Ich dachte teilweise ich dreh durch.

Ich habe mich nicht mehr erkannt.

Mein Frauenarzt hat dann einen Hormonstatus genommen und ja, voll im Beginn der Wechseljahre.

Ich sollte Hormone nehmen (Gel und Tabletten), hab mich aber dagegen entschieden, da ich starker Raucher bin.

Ich habe mein Blut auf Vitamin D, B, Magnesium testen lassen.

Es wurden erhebliche Mängel festgestellt.

Seitdem ich Vitamin D, Vitamin B Komplex, Magnesium nehme ist es stetig besser geworden.

Seit Juni habe ich meine Periode nicht mehr. Seit Januar möchte ich behaupten, ist es noch ein Ticken besser geworden.

Es muss nicht bei jedem so sein wie bei mir, aber man sollte Vitamin- und Nährstoffmangel nicht ausschließen und da etwas für tun.

Liebe Grüße

01.04.2023 09:50 • x 3 #24


E
P. S. Ich möchte mich auch bei @Pauline333 und @Icefalki bedanken. Sie haben mich in der Zeit gut begleitet und bzgl. Vitamine, Nährstoffe gut beraten ️

01.04.2023 09:55 • x 3 #25


Icefalki
Zitat von Grace_99:
P. S. Ich möchte mich auch bei @Pauline333 und @Icefalki bedanken. Sie haben mich in der Zeit gut begleitet und bzgl. Vitamine, Nährstoffe gut beraten ️


Vielen Dank.

Du bist aber auch eine der wenigen, die wirklich Ratschläge annehmen, sie mal ausprobieren und ggf. dann auch umsetzen. Gilt jetzt nicht nur für die körperliche Seite.

01.04.2023 09:59 • x 2 #26


E
Zitat von Icefalki:
Vielen Dank. Du bist aber auch eine der wenigen, die wirklich Ratschläge annehmen, sie mal ausprobieren und ggf. dann auch umsetzen. Gilt jetzt ...

Danke

01.04.2023 10:01 • x 1 #27


koenig
Vielen Dank für eure Antworten, vor allem an @Schlaflose. Du hast es sehr gut getroffen.
In Sachen Wechseljahre schaue ich vielleicht so sehr auf die Symptome, da ich mir irgendwie wünsche, dass sie kommen, damit die Myome nicht weiterwachsen können. Ich schwanke da immer wieder zwischen ach lass doch und vielleicht sollte ich doch was machen. Ich möchte einfach keine OP. Du bist da so gelassen und hast über eine Option wohl nicht nachgedacht. Das wünsche ich mir auch.

Und auch an @Icefalki - das Thema Kontrolle fällt mir immer wieder auf die Füße.

Zitat von Grace_99:
Ich habe mein Blut auf Vitamin D, B, Magnesium testen lassen.

Mangel machen sehr viel aus. Ich lasse Vitamin D, B und Eisen auch immer mal wieder testen, da ich dort auch schon Mangel hatte bzw. habe und sich mein Wohlbefinden dann erheblich verschlechterte.

03.04.2023 10:00 • x 2 #28


Icefalki
Zitat von koenig:
das Thema Kontrolle fällt mir immer wieder auf die Füße.

Mir auch. Allerdings habe ich auch manchmal die Nase voll von therapeutischer Arbeit: Ich bleib dann eben irgendwie unvollkommen und arrangiere mich, so gut es eben geht, mit meiner Neurose.

Bin eben kontrollfreakig, stürze hin und wieder ins Chaos, werde weiterhin zutiefst erschüttert sein, wenn ich mal wieder mit etwas konfrontiert werden, mit dem ich nicht gerechnet habe. Bin eben so und brauch mich dann nicht zu wundern, wenn sich dann das Leben mal wieder eklig anfühlt.

03.04.2023 12:06 • x 1 #29


dirkdouglas
Zitat von koenig:
Ich frage mich jetzt schon seit einiger Zeit wann es bei mir auch einfach mal wieder ruhiger wird. Ruhiger im Kopf. Dieses ständige Gedankenkreisen, ...

Das mit dem HAMSTERRAD hat jeder, aber die meisten geben sich zu Frieden damit.

03.04.2023 12:40 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer