Pfeil rechts
1

...kennt das auch jemand von Euch ? Habe manchmal das gefühl ich müsste mal weinen aber es kommt einfach nichts Habt ihr vielleicht nen Tipp wie man weinen kann ?

21.11.2008 17:06 • 21.11.2008 #1


4 Antworten ↓


Hallo Fienchen !

Ich konnte bis vor sieben Jahren auch nicht mehr weinen.
Eine liebe Mitpatientin, im psychosomatischen Krankenhaus, hat mir dann das Weinen wieder beigebracht.

Weinen können ist sehr wichtig, es ist befreiend, und ich möchte es nie wieder verlernen.

Mein Tipp: Lasse dich einfach innerlich fallen, egal ob alleine oder bei einem lieben Menschen. Versuche dabei nicht zu denken, sondern einfach nur zu fühlen. Irgendwann funktioniert es wieder.

Liebe Grüsse, Helpness

21.11.2008 18:22 • x 1 #2



Ich kann einfach nicht weinen.

x 3


Danke für deine liebe Antwort Helpness !! Aber es ist leichter gesagt als getan. Ich konnte nicht mal bei der Beerdigung meines Vaters richtig weinen und bei vielen anderen traurigen anlässen auch nicht Als wenn mir einer die Kehle zudrückt .. es kommt einfach nicht`s los.

21.11.2008 18:27 • #3


Hallo Fienchen !

Zuerst einmal mein herzlichstes Beileid.

Man lernt leider im Leben immer wieder Gefühle zu unterdrücken, das ist oft nicht gut.

Manchmal kann aber die Trauer (wie bei deinem Vater) so gross sein, dass selbst die Tränen blockiert werden.

Liebe Grüsse, Helpness

21.11.2008 18:32 • #4


laika
ich kann auch nur bei extremereignissen weinen!
oft wünsche ich mir, ich wäre näher am wasser gebaut aber es funktioniert nicht!
ich erinnere mich aber, dass ich in meiner kindheit oft gesagt bekam große mädchen weinen nicht!
ist das bei euch auch so?
könnte doch sein, dass es daran liegt...

21.11.2008 21:06 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer