Pfeil rechts

Bianca41

Oh man in letzter zeit plagen mich meine angstzustände wieder extrem,hab schlafprobleme,mein Blutdruck spinnt dadurch auch wieder So viel stress momentan mit dem kleinen.Er hat verdacht auf autismusspekrtumstörung,sind immer noch in der diaknose seit einem jahr tausend termine gehabt sprachlich ist er gut vorangekommen,körperliche einschränkungen hat er immer noch seine körperempfindung ist schrecklich er weigert sich viele dinge an zu ziehen da sie ihm weh tun laufen geht auch nur wenn er sich körperlich gut fühlt ,er will nie raus das belastet mich auch sehr.Nach der arbeit hole ich ihn direkt von der kita ab,danach komme ich auch nicht mehr raus soweit ER IST AGGRESIV im moment ist nur theater in der kita ,hab schon herzrassen wenn ich zur kita fahre was nu wieder los war .Er meckert den ganzen Tag rum nix ist ihm recht man muss aufpassen was man sagt und wie man es sagt,am besten in drei schritten vorraus denken das er bloss keine auraster bekommt sonst dauern die ne ewigkeit bis er runter kommt das stresst sowas von und ist anstregend ich weis nicht wie ich da den stress abschalten soll bin den ganzen tag auf dauerspannung dadurch komm einfach net runter vieleicht´hat ja jemand tipps für mich wie ich mich mal wieder runter bekomme.Hab bis letzten monat immer sport auf mein rad gemacht das war ganz gut,aber ich habe einfach im moment keine nerven und lust dazu weil ich zu müde bin, und seit wochen ne magenschleimhautentzündung habe die mir auch zu schaffen macht.
lg Bianca

02.12.2014 20:42 • 22.06.2016 #1


6 Antworten ↓


G
Hallo Bianca,

es tut mir sehr leid, dass du im Moment so derart im Stress bist. Hat dir schon mal jemand empfohlen, mit deinem Jungen zu einem Kinderpsychologen zu gehen? Hast du schon mal daran gedacht, dass du für eine Auszeit am Tag Unterstützung besorgst? Eine Heimhilfe? Oder können deine Eltern nicht einspringen?
Für deinen Magen kann ich dir nur einen Grünen Tee empfehlen.
Eine Studie der University of California, Los Angeles bescheinigt grünem Tee einen heilsamen Effekt bei chronischer Magenschleimhaut-Entzündung. Aufzupassen ist nur, dass der grüne Tee relativ viel Koffein enthält. Bitte Rücksprache mit deinem Arzt wegen deines Blutdruckes.

Ansonsten für deine Unruhe würde ich dir Melissentee empfehlen und vielleicht ein Kombinationspräparat Hopfen, Baldrian, Passionsblume. Das hilft und ist in deiner Apotheke erhältlich.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

LG

Gerd

03.12.2014 14:06 • #2


A


Weis einfach nicht wie ich mit dem stress umgehen kann

x 3


Bianca41
Hallo gerd ja waren in einer Kindersychadrie aber die können uns da nicht weiter helfen im moment, da wir letztes jahr in einem sozialpädagogischem zentrum waren und die die von der kinderspychadrie da nicgt zwischen funken die arbeiten dort wohl anders. Nu haben wir gott sei dank nächste Woche montag endlich nach über einem jahr einen termin .Hoffe die können dieses mal was dazu sagen nu haben wir ja auch viele berichte jetzt von ergo und logo unterricht .Hoffe da dann auf hilfe ja meine eltern nehmen ihn schon jeden freitag zim übernachten auch aber die sind auch berufstätig und da geht das nicht so einfach zu den Schwiegereltern will er nicht fremde .Wegen der hilfe auf anderen personen brauch ich gar nicht anzufangen weil er fremde menschen meidet wennn sie ihn ansprechen wird er aggresiv, bin froh das er nach einem jahr kita endlich eine kindergärtnerin aktzeptiert:-( alle anderen kennt er ja eigentlich aber da dwrf ihn keiner ansprechen oder anfassen also ziemlich ausichtslos da jemanden zu holen aber danke für deine antwort

04.12.2014 12:54 • #3


Bianca41
Sorry mit handy tausend fehler meinte anstatt wege meinte ich menschen

04.12.2014 12:57 • #4


N
Hast DU bzw. ihr denn schon Elterntrainings gemacht bzw. Beratung wie ihr am besten mit ihm umgeht damit euch allen der Alltag leichter fällt. Ihr könnt viel Ruhe reinbringen und Spannungen und Stress raus nehmen aber ihr braucht Anleitung wie am besten. Fragt bei den entsprechenden Stellen ( SPZ oder KJP ) nach Eltertraining und fragt auch nach ner Verhaltenstherapie fürs Kind das bringt bei Asperger wahnsinnig viel. Geht euer kleiner in eine normale Kita falls ja denkt mal über eine I Einrichtung nach besserer Personalschlüssel und besser ausgebildet für Kinder mit Sonderbedarf.
Eine Möglichkeit ist auch das ihr euch ne Familienhilfe holt oder ggf. nen Integationshelfer für die KiTa lies dich mal ( falls nicht schon geschehen ) in die Möglichkeiten der Hilfe nach Paragraph 35a Jugendhilfegesetz.

04.12.2014 14:55 • #5


Bianca41
vielen dank nicowersonst für deine Ratschläge ja hilfe haben wir in angriff genommen,bei der Frühförderungstelle die bieten da Familienhilfe an haben wir nächsten Dienstag ein Termin .Die geben auch hilfestellung in der kita ja er geht in eine normale kita,hat aber dort ne intigrationshilfe schon , die ist aber nicht den ganzen tag für ihn da er ist ein ganz tags kind wie schon gesagt KJP kann uns im moment nicht helfen er ist auch erst 4,5 jahre alt müssen das jetzt mit dem spz am montag besprechen und schauen was dabei rauskommt,hoffe sie testen ihn dortnoch mal richtig,vor einem jahr wurde mal ein gesichtserkennungstest gemacht da meinten die das er kein autist sein kann da er das konnte,und sagten uns er hat wahrnehmumgstörungen eventuell verschrieben uns logo und ergo therapie und sollen in einem jahr wiederkommen um zu sehen wie es voran geht,und das hat ausser das seine sprachentwiklung gott sei dank besser geworden ist noch nix gebracht ergo ,hab ja die befunde und bin gespannt was bei rum kommt .

04.12.2014 21:38 • #6


Prati
Hallo Bianca,

grabe mal einen gaaanz alten Faden aus. Zum Thema - Autismus bzw. Spektrum bei Kindern. Bin quasi vom Fach und solltest Du mal Fragen/Anliegen haben...

Lieben Gruss
Prati

22.06.2016 19:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer