Pfeil rechts
20

Muqq
Hallo,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, weil es ist mir ein wenig unangenehm.
Im Moment geht es mir psychisch sehr schlecht, hab mit starken Ängsten und auch Zwängen zu tun.
Ich musste heute morgen zum Blutabnehmen und irgendwie hoffe ich, dass das Ergebnis nicht gut ausfällt. Das hört sich vielleicht schlimm an, für den ein oder anderen. Mir ist das auch befremdlich und Frage mich, woran das liegt.
Habt/hattet ihr so etwas auch schon mal?

LG
Steffi

10.12.2020 16:11 • 11.12.2020 #1


20 Antworten ↓


A
Wenn die Lebenslust fehlt...kommen solche Gedanken oder bei einer Depression...ansonsten kann ich es mir nicht erklären.Überlege mal wenn es schlecht aussieht und du müsstest in solch einer Situation ins Krankenhaus?

10.12.2020 16:15 • x 1 #2


A


Ich hoffe auf ein schlechtes Ergebnis der Blutwerte

x 3


Hoschipatoschi
Wahrscheinlich hoffst du, dass dein derzeitiges schlechtes Befinden mit den schlechten Blutergebnissen zu tun hat ? Denn die lassen sich leichter behandeln als deine psyche ?...

10.12.2020 16:16 • x 1 #3


Muqq
Zitat von Annalehna:
Wenn die Lebenslust fehlt...kommen solche Gedanken oder bei einer Depression...ansonsten kann ich es mir nicht erklären.Überlege mal wenn es schlecht aussieht und du müsstest in solch einer Situation ins Krankenhaus?


Ja, die fehlt im Moment auch.
Wie genau meinst du das, ich müsste ins Krankenhaus, wenn es schlecht aussieht?
Sorry, habe den Satz nicht ganz verstanden

10.12.2020 16:39 • #4


Muqq
Zitat von Hoschipatoschi:
Wahrscheinlich hoffst du, dass dein derzeitiges schlechtes Befinden mit den schlechten Blutergebnissen zu tun hat ? Denn die lassen sich leichter behandeln als deine psyche ?...


Hmm, also ich weiß ja, dass ich psychisch erkrankt bin und das eigentlich auch nichts mit dem Blut zu tun haben kann.
Schwierig

10.12.2020 16:41 • #5


Hoschipatoschi
Zitat von Muqq:
Mir ist das auch befremdlich und Frage mich, woran das liegt.


Was kommen dir denn für Antworten in den Sinn, wenn du dir die Frage stellst?

10.12.2020 16:44 • x 1 #6


Hallo2020
Unterbewusst hoffst du wahrscheinlich trotzdem das es i.was gibt was dein schlechtes Befinden körperlich erklären könnte. Oder aber du bist depressiv, wie annalehna schon sagt, und hoffst somit das es ein Ende haben könnte. So könnte ich mir das erklären.

10.12.2020 16:45 • #7


Muqq
Zitat von Hoschipatoschi:
Was kommen dir denn für Antworten in den Sinn, wenn du dir die Frage stellst?


Vielleicht, dass ich etwas schlimmeres haben könnte und dann das psychische in den Hintergrund rückt

10.12.2020 16:54 • #8


Hoschipatoschi
Weil man etwas Schlimmeres evtl leichter behandeln könnte ? Weil man etwas Schlimmeres sehen kann ? (Eine kranke Psyche kann man ja nicht sehen.)
Weil du hilflos bist, was deine Psyche angeht und deshalb lieber etwas Handfesteres haben willst, wo es einen ganz klaren Behandlungsplan gibt ?

10.12.2020 16:58 • x 2 #9


A
Nein ich meinte jetzt wegen Corona aber was du dringend brauchst ist psychische Unterstützung, vielleicht solltest Du vorab zum Psychiater....

10.12.2020 17:00 • x 1 #10


F
Zitat von Muqq:
Hallo,ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, weil es ist mir ein wenig unangenehm.Im Moment geht es mir psychisch sehr schlecht, hab mit starken Ängsten und auch Zwängen zu tun. Ich musste heute morgen zum Blutabnehmen und irgendwie hoffe ich, dass das Ergebnis nicht gut ausfällt. Das hört sich vielleicht schlimm an, für den ein oder anderen. Mir ist das auch befremdlich und Frage mich, woran das liegt. Habt/hattet ihr so etwas auch schon mal?LGSteffi

Liebe Mugg,
ich denke, deine Gedanken, die Blutwerte mögen "schlecht" sein, könnte dem Wunsch entspringen, endlich mal ernst genommen und beachtet zu werden. Wenn man "ein Fall" ist, dann ist man wichtiger als sonst - könnte man denken. Dann befassen sich Menschen mit einem und man steht gewissermaßen im Mittelpunkt. Jeder möchte geliebt, beachtet und umsorgt werden. Also das könnte ich mir als guten Grund vorstellen. Allerdings ist der Preis doch etwas hoch dafür. Preiswerter, gesünder und heilsamer ist es, mit anderen Menschen, ohne krank sein zu müssen, gute Kontakte und Erlebnisse zu pflegen. Das schöne an psychischen "Krankheiten" finde ich, dass man soziale, bereichernde, wohltuende Kontakte pflegen kann, ohne dass die "Krankheit" Hauptthema ist. Im Gegenteil: Normalität zu erhalten, unter Umständen ganz bewusst so zu tun als wäre man stark, vollkommen gesund und aktiv, kann sogar zu einer Wende führen (ich meine nicht Verdrängen oder Unterschlagen sondern trotz der schlechten inneren Stimmungslage normalen Tätigkeiten nachgehen und mitmachen).
In diesem Sinne wünsche ich dir hervorragende gute Blutwerte und schöne Begegnungen mit Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen, Erfolgerlebnisse und das Gefühl, nicht allein zu sein oder "ausgeschlossen" vom Normalen.
Liebe Grüße

10.12.2020 17:14 • x 5 #11


Muqq
Zitat von Hoschipatoschi:
Weil man etwas Schlimmeres evtl leichter behandeln könnte ? Weil man etwas Schlimmeres sehen kann ? (Eine kranke Psyche kann man ja nicht sehen.)Weil du hilflos bist, was deine Psyche angeht und deshalb lieber etwas Handfesteres haben willst, wo es einen ganz klaren Behandlungsplan gibt ?


Ja, ich glaube so ist es

10.12.2020 17:17 • x 1 #12


Muqq
Zitat von Annalehna:
Nein ich meinte jetzt wegen Corona aber was du dringend brauchst ist psychische Unterstützung, vielleicht solltest Du vorab zum Psychiater....


Ich habe einen Psychiater, bei dem war ich auch letzte Woche Montag. Leider hat er mich überhaupt nicht verstanden und mir Opipramol verschrieben, das war's :/

10.12.2020 17:43 • x 1 #13


Hoschipatoschi
Und Opi ist nicht die schlechteste Wahl dafür , hab es jahrelang genommen.

Schreib dir deine Ängste hier runter, vermutlich können viele zumindestens dir sagen ja,kenn ich, ist ja schon mal was, oder ? Ist man zumindestens nicht mehr alleine mit seiner Angst....also real bei dir Zuhause schon, aber hier im Forum können dir einige virtuell bei Seite stehen.

10.12.2020 17:48 • x 1 #14


Schlaflose
Zitat von Muqq:
Ich habe einen Psychiater, bei dem war ich auch letzte Woche Montag. Leider hat er mich überhaupt nicht verstanden und mir Opipramol verschrieben, das war's :/


Psychiater sind auch in erster Linie dazu da, um medikamentös zu behandeln. Wenn man psychologische Betreuung will, muss man zu einem Psychotherapeuten.

10.12.2020 17:51 • x 1 #15


A
Du brauchst den Psychiater falls du eine Psychotherapie beantragen möchtest für den Konsoliarbericht

10.12.2020 17:59 • x 1 #16


Muqq
Zitat von Hoschipatoschi:
Und Opi ist nicht die schlechteste Wahl dafür , hab es jahrelang genommen. Schreib dir deine Ängste hier runter, vermutlich können viele zumindestens dir sagen ja,kenn ich, ist ja schon mal was, oder ? Ist man zumindestens nicht mehr alleine mit seiner Angst....also real bei dir Zuhause schon, aber hier im Forum können dir einige virtuell bei Seite stehen.


Ich vertrage das irgendwie nicht so gut. Bekomme davon extremes Herzrasen.
Und das bringt mich dann auch nicht zur Ruhe...

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum hier gibt und man fühlt sich damit nicht so alleine.
Im echten Leben habe ich leider nur meinen Freund und meine Eltern, große Freundschaften gibt es bei mir nicht.

10.12.2020 21:13 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Muqq
Zitat von Schlaflose:
Psychiater sind auch in erster Linie dazu da, um medikamentös zu behandeln. Wenn man psychologische Betreuung will, muss man zu einem Psychotherapeuten.


Ja, das weiß ich, aber trotzdem könnte er doch ein bisschen sensibler sein und auf mich eingehen finde ich
Psychotherapie habe ich schon zwei hinter mir + Tagesklinik und diverse private Psychotherapeuten/Heilpraktiker.

10.12.2020 21:14 • #18


Andy1808
Is zwar nich wirklich das gleiche, aber ich hab Ende August von meinem Urologen hören müssen das meine Blut Werte miserabel sind. Das kann einen schonmal den Boden unter den Füßen weg reißen.

11.12.2020 04:10 • x 1 #19


Calima
Zitat von Annalehna:
Du brauchst den Psychiater falls du eine Psychotherapie beantragen möchtest für den Konsoliarbericht

Da tuts auch der Hausarzt.

11.12.2020 09:56 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer