Pfeil rechts
68

S
@bella, ja angeblich kennt er die schon 1 1/2 Jahre aus den Kursen und nachdem ich ihm den Urlaub verdorben habe, hat er anscheinend sich mal mir ihr darüber unterhalten und hat festgestellt, das es auch mal schön war andere Sichtweisen zu erleben und dann nochmal mit ihr gepennt um abzuchecken ob's paßt und sich dann noch 6 Wochen Zeit gelassen das Ganze vorzubereiten.
Er ist ja bequem, er mußte sich bis jetzt noch nie eine eigene Wohnung nehmen, er ist bei den ganzen Trennungen immer gleich ins nächste gemachte Nest geschlüpft und das ist für mich so unfassbar......

15.08.2017 11:31 • #21


BellaM85
Oh das ist wirklich eine dumme Situation. Va wenn du noch nichtmal in ein anderes Büro ziehen kannst ;(
Ja das wird sehr hart aber da musst du durch jetzt. Guck das du ihn so wenig wie möglich beachtest. Vielleicht kommt auch von ihm was abwarten.
Gib dir aber nicht die blöße und renn ihm nach oder zeig deine Trauer zu groß!
Es ist eben jetzt so und ob ihr nochmal reden werdet usw wird sich zeigen.
Ich persönlich würde ihn auch auf keinen Fall zurück nehmen. Das wäre dann das 3. Mal und das wäre mir zu viel. Weil besser wird es wahrscheinlich eh nicht mehr werden.
Und nach der Aktion mit der neuen erst recht nicht. Ich würde mit erhobenem Kopf zur Arbeit marschieren und dem keinen einzigen Blick zukommen lassen dann staunt der Bauklötze weil er denkt sicherlich du gehst wieder kaputt dran usw. Ich kann in sowas eiskalt sein.
Die Welt hat noch viele andere Männer auch wenn's schmerzt du wirst es verkraften und wenn du dafür wirklich erstmal nochmal zum Therapeuten hin gehst


LG

15.08.2017 11:35 • x 2 #22


A


Ich glaube mein Mann will mich verlassen

x 3


S
Ich habe gott sei dank das Glück das ich ja aufgrund meiner Krankheit eh schon die Arbeitszeit reduziert habe und auch 2 Tage von zuhause arbeiten kann. Aber die Beiden restlichen Tage werden der Horror werden. Ich werde jetzt meinen Chef kontaktieren, ihm die Situation erklären und ihn bitten das ich die nächsten Wochen erstmal nur von zuhause aus arbeiten kann, anschließend steht sowieso mein Urlaub an und dann werd ich wohl mal wieder gehn müssen und ich weiß genau das ich das nervlich nicht aushalten kann ihn nach so langer Zeit wieder zu sehn.

15.08.2017 11:42 • x 1 #23


BellaM85
Ja sehen wirst du ihn aufgrund der Arbeitssituation eh irgendwann wieder. Aber das was du vorgeschlagen hast ist erst Mal gut um etwas gras über die Sache wachsen zu lassen. Mach das auch so
Wie lange ward ihr generell ein Paar?

15.08.2017 11:48 • x 1 #24


S
2006 sind wir das erste Mal zusammengekommen, nach 2 Jahren hat er mich von heute auf morgen für seine damalige Ex verlassen. Dadurch das wir uns im Büro ständig gesehen haben und ich das AUS nicht akzeptieren wollte, habe ich 2 Jahre um ihn gekämpft, bis er dann 2010 zurückkam. Dann haben wir geheiratet und ja jetzt 2017 wieder das AUS.

15.08.2017 11:58 • #25


BellaM85
Ah okay. Ja das sind schon einige Jahre.
Mach dich aber nicht klein und renn nicht hinterher auch wenn es schwer wird. Tu es nicht. Das vergeht auch bei dir. Es gibt Menschen die trennen sich nach 30 Jahren und es klappt irgendwann wieder.
Bei Trennung leidet meistens einer die wenigsten trennen sich wenn beide damit einverstanden sind.
Wie gesagt es gibt noch andere.

15.08.2017 12:02 • x 1 #26


M
Man kommt generell besser über einen Menschen hinweg, wenn man so viel Abstand wie möglich zu ihm hält (konsequente Kontaktsperre)..dass du ihn auf Arbeit sehen musst ist natürlich echt blöd.

15.08.2017 12:15 • #27


S
Ich werde innerlich zittern und mir wird kotzübel sein, alles wie beim 1.Mal. Ich habe so eine Angst davor. Er wird ganz normal da sitzen, weil er ist ja mal wieder nicht der Depp, also worüber sollte er sich einen Kopf machen? Das ist alles so furchtbar....

15.08.2017 12:41 • #28


J
Mir fehlen echt die Worte.
Du tust mir wahnsinnig leid.

In meinen Augen trägst du keine Schuld,denn was kannst du dafür ,wenn du krank bist .

Ich finde er ist ein egoistisches,selbstsüchtiges Ar. und das was er dir antut hast du absolut nicht verdient und ich hoffe für ihn,dass alles doppelt und dreifach auf ihn zurück kommt und du irgendwann lächelnd vor ihm stehen kannst und ihm das gleiche schei. Gefühl geben kannst,welches er dir gerade gibt.

Tut mir leid man merkt vermutlich in meinen Worten,dass mir sowas bekannt vorkommt,da geht die Wut mit mir durch .

Arme Sonne,bald wirst du scheinen heller als je zuvor .

15.08.2017 16:05 • x 2 #29


P
Tut mir leid für dich. Eigentlich sehe ich die Sache ja ganz ähnlich wie @bellam85, aber die Sache mit der Neuen find ich auch unter aller Kanone. Ich kann verstehen, dass es für einen Partner sein hier ist, eine Beziehung zu führen, die ihn nicht ausfüllt. Ich hätte dir auch dazu geraten, an dir zu arbeiten, sodass du wieder ein besseres Leben leben kannst, in erster Linie auch für dich. Aber parallel mit anderen rumzuh... geht einfach nicht. Er hat dich geheiratet und wusste, was auf ihn zukommt. Man kann sich ja einvernehmlich von einander trennen, aber nicht so. Ich wünsche dir, dass du wieder Lust bekommst du die Kraft hast, die schei. Angst zumindest einzudämmen. Vielleicht wird dein erster Urlaub ohne ihn ein tolles Erlebnis...?

15.08.2017 19:15 • x 1 #30


S
Heute mittag habe ich mit meinem bzw. unserem Chef telefoniert und hatte ihm ja vorgeschlagen die nächsten Wochen erstmal Homeoffice zu machen und dann in den Urlaub zu gehn. Leider fand er das nicht gut, das wäre zu lang und würde mich auch nicht weiterbringen mich jetzt wochenlang einzuigeln, der Tag auf den wir wieder aufeinandertreffen wird kommen und da kann ich noch so lange daheim sein.
Eigentlich hat er ja recht, wenn ich wirklich solange zuhause bin, traue ich mich dann wieder gar nicht mehr raus. Wir sind jetzt so verblieben das ich diese Woche noch von zuhause aus arbeiten kann und dann ab nächster Woche meinen geplanten Urlaub vorziehe. Mein Mann übrigens hat sich die komplette Woche krankschreiben lassen, aus welchem Grund auch immer, wahrscheinlich ist ihm das auch alles unangenehm, weil er nicht weiß wem ich evt. was erzählt habe.
Ich habe mir jedenfalls diesmal fest vorgenommen mich anders als beim letzten Mal zu verhalten. Keine Duckmäuserei und ihn ignorieren so oft es nur geht. Ich hoffe ich schaff's!

15.08.2017 20:12 • x 2 #31


dont_panic
Du kannst das wahrscheinlich jetzt noch nicht sehen, aber so eine Situation bietet auch immer neue Chancen.
Du kannst dir jetzt darüber Gedanken machen, was DU eigentlich mit deinem Leben anfangen willst, völlig unabhängig von deinem Ex und sonstigen Menschen. Wenn du in den letzten 30 Jahren deine Ängste nicht in den Griff bekommen hast, dann kannst du das jetzt wieder angehen. Offensichtlich hat dein Ex in den letzten 11 Jahren ja in dieser Beziehung nicht wirklich geholfen. Fang eine neue Therapie an und wenn die nicht hilft noch eine. Und noch eine. So lange, bis es klappt. Was wolltest du immer schon machen ? Wobei hat dein Ex dich blockiert ? Wolltest du z.B. immer schon ein Haustier und er nicht ? Jetzt ist die Gelegenheit ! Wolltest du immer schon umziehen ? Den Job wechseln ?
Egal was, du kannst jetzt dein Leben so gestalten, wie du es immer schon wolltest !

15.08.2017 20:37 • x 5 #32


S
Guten Morgen,
ich habe heute nacht sehr lange wach gelegen und mir viele Gedanken gemacht.
Dabei mußte ich mal wieder feststellen das ich mich die ganze Zeit wirklich nur für ihn aufgeopfert habe.
Ich wollte alles im Griff haben , mich um alles kümmern, nicht's aus der Hand geben, ihm alles recht machen.
Und von ihm kam leider nicht viel zurück. Vielleicht fühlte er sich auch eingeengt bzw.eingeschränkt, weil ich ihn ja nie was habe machen lassen.Ich hatte aber auch immer den Eindruck das ihn das hier zuhause auch nie richtig interessiert hat.
Er ist dieses Jahr 60 geworden und ich habe auch gerade so gedacht, dass ihm anscheinend seine ganzen Fitnesskurse langsam zu Kopf gestiegen sind. Ständig hat er davon erzählt wie toll ihn die Teilnehmer doch finden und die Chef's vom Studio weil er ihnen die ganzen Leute bringt. Er muß sich anscheinend nochmal beweisen was für ein toller Hecht er doch ist und einfach nochmal das Ruder rumreißen. Ich bin übrigens 45 und die neue jetzt auch. Das hat mich schon getroffen.
Anscheinend hat die ihn auch schon die ganze Zeit angehimmelt.
Mir war das schon lange zuwider das ich mir immer die ganzen Lobhudeleien anhören mußte. Was wollte er mir damit sagen? Hätte ich ihn ebenfalls noch ständig sagen sollen wie toll er doch ist? Im Studio mag er toll sein, zuhause bei mir aber nicht. Er wurde mit der Zeit auch immer eitler, wollte und will ständig noch mit den Jungen mithalten, nimmt sich dann noch 70 Jährige als Beispiel die auch noch so sportlich im Alter sind.
Ich habe ihn immer nur gebeten doch mal auf seine Gesundheit zu achten, er ist nun mal keine 30 mehr.
Vor einigen Monaten wurde zumindest Bluthochdruck festgestellt und da hab ich mir nur noch Sorgen um ihn gemacht. Das war aber auch nicht gewünscht, da hat er immer nur genervt reagiert.
Entschuldigung, ich möchte doch mal keinen Pflegefall haben, nur weil er nicht weiß wo seine Grenzen sind.
Kann das gut sein, fast jeden Tag noch in die Sauna zu gehn? Mit extremen Aufgüssen, er sitzt als einziger oben, die anderen unten. Danach gehts noch ab auf die Sonnenterasse und sich da in der prallen Sonne noch dauerbrutzeln lassen. Ich kann's nicht verstehen. Jedenfalls würde ich ihm wünschen das das mit der neuen so richtig schön in die Hose geht und er dann auch mal alleine dasteht. Die haben sich ja erst ein paar mal getroffen und wenn der Alltag einkehrt merkt sie hoffentlich bald das da nicht viel dahinter ist. Wenn SIE dann jeden abend nach dem Studio seine 3 Maschinenwäsche entgegennehmen darf, wenn SIE das Bad schön geputzt hat und er sich einmal die Hände wäscht und das Bad aussieht als hätte einer geduscht, wenn er so schön in seinen Rasierer pustet und es aussieht als hätte es geschneit, wenn er sich mal ein Brot macht und man danach erstmal wieder putzen kann. .....Jaaaaa vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber ich finde das einfach respektlos ggü. dem der alles sauberhält sich dann nicht mal die Mühe zu machen nicht sofort wieder Dreck zu produzieren. Aber so ist er halt, aber vielleicht sieht sie ja großzügig darüber hinweg.........

16.08.2017 07:36 • x 3 #33


Mittnacht
Sehr gut, Sonne! Es ist so wichtig zu sehen, dass nicht nur alles eitel Sonnenschein war und vor allem auch zu begreifen, dass man nicht in der Opferrolle stecken bleiben muss/sollte. Wut und auch Gehässigkeit ist durchaus erlaubt, das hilft beim Verarbeiten und vor allem auch beim ersten Verkraften.

16.08.2017 08:24 • x 1 #34


BellaM85
Hi!
Das mit dem pingelig sein kenn ich auch. Mich persönlich nervt das auch total mein freund ist auch so ein Chaot der auch nicht nach wischt wenn er sich die Hände zb wäscht aber okay. Jeder ist da eben anders
Das du dir viele Gedanken jetzt machst über die Zeit ist auch normal das macht man immer wenn man getrennt ist, aber zum Glück siehst du die Dinge langsam auch realistisch weil es gibt immerhin auch einiges was dich dann doch auch gestört hat so wie du schreibst
Du bist ja auch noch jung und wirst sicherlich einen neuen Mann irgendwann kennen lernen
Ich glaube dein Mann braucht diese Aufmerksamkeit wenn er es so toll findet immer umjubelt zu werden und sich beweist indem er trainieren geht ( weil dort ja auch alle über ihn reden wie toll er doch sei) usw. Er spielt bestimmt gerne den Clown so das er wirklich alle Aufmerksamkeit immer auf sich zieht oder?

Das mit der neuen wird sich zeigen. Ich denke auch er ist gerade in der 2. Frühling Phase haben ja einige Männer um die 50, 60. Sagt man so
Es ist zwar schwer aber es wird dir von Tag zu Tag besser gehen ganz bestimmt Viel Glück weiterhin

Lg

16.08.2017 08:31 • x 1 #35


S
Er kann die Leute begeistern und kriegt auch ständig Geschenke, weil er sich immer so bemüht, tolle Kurse macht ect.
Das hat sich über die letzten Monate immer weiter gesteigert und das ist ihm vermutlich zu Kopf gestiegen.
Hier und sogar im Büro stand fast nur noch der Laptop offen, Facebook, Youtube, immer neue CD's zusammenstellen.
Das hat mich schon gestört, ich habe aber nicht's gesagt. Sogar unser Kollege mit dem ich über alles gesprochen habe, hat schon längst erkannt, WAS ihm wichtig ist.
Sein Schreibtisch und seine Pinnwand hängen nur voll mit Ausbildungsbescheinigungen, Fotos von Events usw.

16.08.2017 09:15 • #36


BellaM85
Ja ich sag ja ein Problem der Aufmerksamkeit und Anerkennung hat er. Sei lieber froh das du ihn los bist. Solche Menschen sind auch ziemlich anstrengend

16.08.2017 09:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Bravo, jetzt kommt alles hoch was dich all die Jahre gestört hat und was du dir insgeheim entweder nicht eingestehen wolltest oder einfach akzeptiert hast.
Das ist die Bequemlichkeit die sich in den Jahren einschleicht, man verschliesst die augen vor Tatsachen.
Das mit dem Pflegefall ist gar nicht mal so abwegig. Eine Nachbarin von früher, die hat einen 20 jahre älteren Mann geheiratet, den pflegte sie dann einige Jahre lang bis er dann starb.
Mein Papa fragte sie dann eines Tages warum sie keinen neuen Partner mehr genommen hätte. Da meinte sie: einen Alten will ich nicht mehr, den hatte ich lange genug und einen jüngeren find ich nicht mehr.
Diese Aussage spricht Bände.
Denk nur mal ob dich dein Mann auch gepflegt hätte wenn es andersrum wäre und du 15 Jahre älter wärst?
Ich denke mal eher nicht oder?
Also sieh das ganze Positiv und konzentriere dich auf einen Neuanfang.
Das Sprichwort: Wenn irgendwo eine Tür zugeht, geht woanders ein Fenster auf. stimmt auf jeden Fall.
Lass es auf dich zukommen und denk bitte an dich selber.
Ich habe nach der Trennung von meinem Mann auch eine Weile gebraucht und hatte große Zukunftsängste, ob ich alleine klar komme. Es hat geklappt und mich stärker gemacht. Heute habe ich wieder einen sehr lieben Lebensgefährten mit dem ich mich sehr gut verstehe. Auch sehe ich diese Beziehung mit anderen Augen. Ich konzentriere mich viel mehr auf mich selbst, das liegt vielleicht auch daran dass mittlerweile die Kinder schon gross sind.
Ich drück dir die Daumen dass du aus dem Loch bald rauskommst.
LG

16.08.2017 09:26 • x 2 #38


S
Ich bin gerade so unendlich traurig und mache mir Vorwürfe ohne Ende, ob ich das Alles hätte verhindern können, wenn ich nur aufmerksamer gewesen wäre....

16.08.2017 18:57 • #39


Luna70
Wie geht es dir denn heute morgen? Konntest du schlafen?

Ich denke, du solltest dir keine Vorwürfe machen. Selbst wenn du dich überwunden hättest und wärst mit in den Urlaub gefahren, dann hätte es wahrscheinlich eine andere Situation gegeben, die der Auslöser gewesen wäre. Nach deiner Schilderung gab es ja so gut wie keine Gemeinsamkeiten bei euch,eigentlich habt ihr völlig unterschiedliche Leben geführt ohne jede Schnittmenge. Das ist immer schwierig.

17.08.2017 08:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer