Pfeil rechts
5

T
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen aufgrund einiger krasser Krankheitsängste im ganzen Körper mit erhöhter Muskelanspannung zu kämpfen. Insbesondere in den Waden und in den Oberarmen. Dazu kommt ein Kloßgefühl im Hals.

Geht es jemand damit ähnlich? Kann Angst die Muskeln so anspannen lassen?

Ich hab mich gerade erst in einer Tagesklinik angemeldet wegen dieser Problematik. Aber die Wartezeiten sind bekanntlich lang.

Danke

31.01.2023 18:21 • 01.02.2023 x 2 #1


4 Antworten ↓


Greenhouse
Ich habe die Muskelspannung seit 3 Jahren. Ich versuche alles Joggen, Yoga, PMR usw es wird nicht besser. Früher hat Heiß baden geholfen , jetzt leider nicht mehr. Dazu bekomme ich Schwindel, Tinnitus….Ich habe auch mit eine Klinik versucht, leider wollten die mich nicht behandeln aufgrund eine Psychose die ich vor 12 Jahre hatte.

Platz bei Psychologe bekomme ich seit Jahre Wartezeit auch nicht

31.01.2023 18:44 • x 1 #2


A


Hohe Muskelanspannung - Angststörung?

x 3


Kimsy
@Thedy94 habe ich auch oft, vorallem kommen dann noch Zuckungen dazu..am Besten du nimmst mal Magnesium, wenn medizinisch nichts dagegen spricht..mir hilft es..gute Besserung

31.01.2023 21:09 • #3


Greenhouse
Zitat von Kimsy:
vorallem kommen dann noch Zuckungen dazu

Wie genau manifestiert sich eine Zuckung? Und in welche Muskeln und Körper teile? Habe auch oft sehr komische Gefühle in Brust Bereich und Nacken und Richtung Zwerchfell.

01.02.2023 08:23 • x 1 #4


Kimsy
@Greenhouse es gibt bei mir keinen bestimmten Bereich im bzw. am Körper was zuckt...hab diese mal an den Waden, Oberschenkel, Gesäß, auch im Gesichtsbereich, an den Armen, überall wo es Muskeln gibt kann zucken..allerdings nicht überall gleichzeitig...Magnesium hilft mur da sehr gut...

01.02.2023 10:27 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer