Pfeil rechts

Ich habe heute meinen ersten berufsschultag .. Ich habe mich entschlossen mit über 30 nochmal ne ausbildung zu machen .. Bin so aufgeregt .. Bekomme grad kaum luft .. Mir gehts schei. .. Hilfe!:-(

30.11.2011 13:29 • 01.12.2011 #1


10 Antworten ↓


immer mit der ruhe und dann mit einem ruck... hätte meine oma gesagt

du kannst doch stolz sein, dass du in dem alter noch eine ausbildung gefunden hast und du wirst bestimmt auch sehr beliebt in der berufsschulklasse sein. einfach aufgrund deines alters und der damit verbundenen erfahrung, die du hast

und den stoff wirst du auch hinkriegen. immerhin weißt du, wofür du das ganze machst und kannst dich auch besser konzentrieren als ein neunzehnjähriger, der andere dinge im kopf hat.

ich bin zuversichtlich, dass du das gebacken bekommst:)

30.11.2011 13:38 • #2



Hilfe!

x 3


Danke ..
Ich hoffe .. Habe angst mitten im unterricht keine luft zu bekommen oder es mir jemand ansieht .. Und alle denke die hat ja voll den knall! Wenn ich im auto sitze denke sag werde ich ruhiger .. Hoffe ich

30.11.2011 13:46 • #3


Dragonlady_s
Du schaffst das schon! Du wirst auch weiterhin Luft bekommen. Atmen ist ein Reflex! Was machst Du denn für eine Ausbildung, wenn ich mal fragen darf?

30.11.2011 14:30 • #4


funkel36
ich habe im juli auch mit einer umschulung angefangen..für 2 jahre...bin 36..und mir gings genauso..und mir gehts auch jeden tag so...du bist nich alleine

30.11.2011 14:32 • #5


Hey .. Ich mache mein examen in der altenpflege für 4 jahre .. Es ging ganz gut .. War halt sehr nervös aber mit der zeit war es ok, alle waren nett

30.11.2011 19:06 • #6


Hallo funkel
ich danke dir für deine antwort .. Ja es gibt so viele da drunter leiden .. Ich habe vor drei jahren ne therapie erfolgreich abgeschlossen. Es ging mir zwei jahre richtig gut .. Aber seit diesem frühjahr habe ich das gefühl es ist schlimmer wie vorher! Ich war bei meinem therapeuten, er sagte er sehe kein grund nochmal ne therapie zu beantragen es ist halt manchmal so das man einen " kleinen" rückfall bekommt .. Das geht wieder weg .. Ich würde am liebsten 24 stunden im bett liegen und heulen .. Ich hasse das alles! ich habe irgendwie keine kraft mehr ..

01.12.2011 12:53 • #7


Danke dragonlady für die lieben worte .. Es ist schön das es leute gibt die es verstehen ..

01.12.2011 12:56 • #8


funkel36
hallo engel

mir gings auch die letzten jahre gut..seit der umschulung..leb ich täglich mitden symptomen der angst

01.12.2011 12:58 • #9


Vielleicht ist der druck zu groß für uns oder die angst nicht zu bestehen.. Ich weiß es nicht .. Dabei hat man doch schon viel schlimmere sachen geschafft .. Ich mussin ner stunde los und laufe hier rum als hätte ich ein hammer auf den kopf bekommen .. Kein appetit .. Ich kann nicht mehr essen .. Wann bist du fertig mit der umschulung?

01.12.2011 13:01 • #10


funkel36
ich hab im juli angefangen und habe noch 2 jahre vor mir...bis juli 2013. das schwindelgefühl begleitet mich täglich

01.12.2011 13:27 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer