App im Playstore
Pfeil rechts
14

Fatamorgana

Fatamorgana
Mitglied

424
1
313
Hallo,
Ich leide seit 11 Jahren an Depressionen mit Agoraphobie ,generalisierte Angst ,Panikattacken und körperlichen Schmerzen.
Habe gewagt ( weil es anders nicht mehr ging) mich an der HWS operieren zu lassen.
Die OP wurde durch einen Schnitt vorne am Hals durchgeführt.Seitdem alles noch schlimmer.
Medis ectr. wollen nicht greifen.
Hat jemand Erfahrung mit med. Canna.?

Für jede Antwort dankbar

29.01.2026 x 1 #1

15 Antworten ↓

Flousen
Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manchen hilft es, andere bekommen davon Panikattacken. Dann ist die Frage ob Sativa oder Indica. Eins entspannt, eins macht aktiv. Auch da muss man sich ausprobieren.

x 2 #2

A

Hilfe durch med Canna.?

x 3

mkaufmann
Hier gibt es ein paar infos zu dem Thema.
medikamente-angst-panikattacken-f76/info-zu-medizinalcannabis-t133611.html

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Can einzunehmen. Ich finde, Can. Extrakt am praktischsten. Dabei würde ich persönlich nicht über einen THC-Gehalt von 3 % gehen.

x 2 #3

Dunkelbunte
Ich schreib mal hier...

Habe mir über Telemedizin ein Rezept bestellt bzw warte noch, das der Arzt der es gegen checkt, absegnet und ausstellt.

In Essen haben wir sogar extra Apotheken dafür 😄

Bin gespannt.
Empfohlen wurde mir:

Somai 10/10

Rheuma & AS S & ADHS.

Ahnung hab ich null

x 1 #4

Fatamorgana
Danke dir,
wollte das auch mal probieren, aber Arzt sagt könnte Panikattacken verstärken.

Dennoch hoffe ich, dass es dir hilft.
Jeden Tag Schmerzen ist einfach schrecklich.

x 1 #5

M
Zitat von Fatamorgana:
Ich leide seit 11 Jahren an Depressionen mit Agoraphobie ,generalisierte Angst ,Panikattacken und körperlichen Schmerzen

Bei körperlichen Schmerzen und zum Teil auch Tourette oder Epilepsie kann es durchaus einigen helfen, aber bei psychischen Sachen eher weniger (mir is auch nich bekannt dass es bei Depressionen oder Agoraphobie helfen sollte/würde, habe selber beides). Wenn du Glück hast kanns etwas sedierend wirken, wenn du Pech hast kannst du dadurch sogar noch starke psychische Probleme dadurch bekommen (u.a. beispielsweise starke/chronische Paranoia, noch stärkere Ängste).
Von daher würde ich in der Kombi da persönlich von abraten

mkaufmann
@Dunkelbunte Du kannst dir auch etwas Passendes über diesen Anbieter aussuchen und es dann dem Arzt vorschlagen. Am besten aktivierst du vorher den Filter bei „Medizinische Wirkung bei”.

Linkk: https://flowzz.com/extract?pagination%5Bpage%5D=1

x 1 #7

Sonja77
Mein Noch Ehemann bekommt nach jahrelangen Kämpfen mit allen möglichen Fachärzten aufgrund von schweren Erkrankungen die seit 2014 sehr starke dauerhafte Schmerzen auslösen die durch nichts zu bändigen sind und er die Schmerzen auch nachts hat also jeden Tag 24 Stunden am Tag

Ihm wurde nun ein Medizinisches Canna verordnet mit 30%THC Anteil
Das ist ihm aber zu stark und er nimmt nun eines mit 18%THC Gehalt
Es kommt halt ganz extrem darauf an welche Erkrankungen vorliegen und wieviele davon und was davor alles versucht wurde

Ihm hilft es sehr gut gegen die Schmerzen die zwar nicht weg sind aber im Gegensatz zu vorher sind sie nun aushaltbar

Mittlerweile nimmt er es seit circa einem Jahr

x 3 #8

Dunkelbunte
Zitat von mkaufmann:
@Dunkelbunte Du kannst dir auch etwas Passendes über diesen Anbieter aussuchen und es dann dem Arzt vorschlagen. Am besten aktivierst du vorher den ...

Ich danke dir.
Dem Rheumatologen werde ich das mal vorschlagen. Im Zweifel auch der Hausärztin.

Bist du zufällig am Sonntag auch beim Spaziergang am Baldeneysee?

Dunkelbunte
Zitat von Sonja77:
Mittlerweile nimmt er es seit circa einem Jahr

Tropfen?

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Tropfen?

Nein er wollte es als Gras zum Rauchen
da er Raucher ist war das am besten für ihn geeignet

x 1 #11

Dunkelbunte
Ich möchte wenn, dann nur Tropfen. Bin aber erst nach dem Cortison-Stoß beim Rheumatologen.
Werde berichten...

Fatamorgana
Zitat von Dunkelbunte:
Ich möchte wenn, dann nur Tropfen. Bin aber erst nach dem Cortison-Stoß beim Rheumatologen. Werde berichten...

Wäre gut, wenn du berichten würdest.
Cortison vertrage ich leider nicht, da geht mein BD ins unermessliche.

x 1 #13

Dunkelbunte
Zitat von Fatamorgana:
Wäre gut, wenn du berichten würdest. Cortison vertrage ich leider nicht, da geht mein BD ins unermessliche.

Mache ich gerne.

Ich hab leider Heißhunger und Libido ohne Ende 👀

x 1 #14

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Ich möchte wenn, dann nur Tropfen. Bin aber erst nach dem Cortison-Stoß beim Rheumatologen. Werde berichten...

Ja wenn man nicht Raucher ist eignet sich Gras auch nicht wirklich
es gibt ja Tropfen oder Öl Oder nasenspray was man auch nehmen kann

Sonja77
Und man entscheidet auch nicht selbst welchen THC Gehalt man nicht überschreiten möchte
Sondern das entscheidet der entsprechende Arzt dann aufgrund der Diagnosen Erkrankungen und deren Ausprägungen und auch anhand von dem was bisher versucht wurde und nichts gebracht hat

Es gibt ja verschiedene Fachärzte die das Medizinische Canna verschreiben können

Ich denke für die Menschen die jahrelang oder sogar jahrzehntelang an chronischen starken Schmerzen leiden ist es sicher eine alternative die man in Betracht ziehen sollte
Und ein Versuch ist es allemal wert man kann ja nichts verlieren man kann nur entweder gewinnen oder alles bleibt beim alten

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore