Pfeil rechts

B
Hallo! Ich bin neu hier und möchte kurz meine Geschichte erzählen!
Ich bin 34, ein eigentlich fröhlicher Mensch, der aber leider seit einigen Jahren immer wieder an Panikattacken leidet. Angefangen hat es damit, dass ein guter Freund von mir tödlich verunglückte und ich fast gleichzeitig meine Anstellung verloren habe.
Damals ging es mir wirklich schlecht - ich musste sogar meinen Urlaub in Italien abbrechen, weil ich immer das Gefühl hatte, ich würde gleich sterben. Dann fingen die unzähligen Arztbesuche an - immer mit der Diagnose - absolut gesund. Ich verstand die Welt nicht mehr. Wie konnte ausgerechnet mir so etwas passieren??
Angst beim Einkaufen, Angst beim Autofahren, Angst beim Einschlafen usw. usw.
Nach mehrmaligen Sitzungen bei einer Kinesiologin erholte ich mich mit der Zeit ziemlich gut.
Jetzt stehe ich wieder vor einer brenzligen Situation. Mein Vater ist an Alzheimer erkrankt und die Krankheit schreitet rasch fort und wieder die Angst um den Arbeitsplatz.
Ich versuche mich zwar selbst zu motivieren und zu beruhigen (es gibt Dinge, die man nicht ändern kann), aber das funktioniert nur teilweise gut.
Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit Homöopathie oder dergleichen, ich möchte nämlich keine starken Medikamente einnehmen!

Danke im Voraus!

08.07.2010 20:51 • 09.07.2010 #1


S
Hallo,

du schreibst, dass du dich damals bei einer Kinesiologin gut erholt hast.
Warum versuchst du es nicht wieder?

Ich kenne mich mit Pflanzlichen Mitteln nicht aus, kann dir nur sagen das ich ein Antidepressivum nehme.
Und ich musste ziemlich schnell erfahren, dass allein ein Medikament kein Zaubermittel ist..
Es ist der Wille, die Kraft und die Menschen drum herum die einen an die Hand nehmen und einem den Weg zurück ins normale leben zeigen was wirklich hilft.

Wende dich am besten an einen Arzt (Psychiater) oder versuche es anhand einer Psychotherapie.

Was du aber auch machen könntest wären Entspannungsübungen

In dem Sinne alles Gute!

08.07.2010 22:34 • #2


jadi
ich würde dir eine verhaltenstherapie raten...damit es garnet erst schlimmer wird............lg jacky

09.07.2010 07:52 • #3





Mira Weyer