Pfeil rechts

O
Hallo in die Runde,

seit etwa 3 Wochen habe ich das Gefühl, dass meine Ohren übersteuern. Wenn es laut wird oder ich selber laut spreche, werden meine Ohren zur Blechdose. Ein total komisches Gefühl. Ich kann nur noch leise reden und ertrage nur noch Menschen um mich herum, die ebenfalls leise sprechen. Lautes Reden oder Schreien lässt meine Ohren hallen und übersteuern. Ist ein sehr merkwürdiges Gefühl. Kennt jemand soetwas? Wo kann das herkommen?

mfg
Oliver

29.02.2016 14:29 • 01.03.2016 #1


4 Antworten ↓


T
Hi Oliver, erstmal abklären, ob etwas organisches dahinter steckt. Hatte das auch und siehe da, es war die Halswirbelsäule. Den HNO-Arzt würde ich ebenfalls konsultieren, denn es kann auch eine Winzigkeit im Ohr sein, die solche Beschwerden hervorruft. Grundsätzlich: nie zu irgendwelchen Medikamenten greifen. Man wird so leich abhängig ohne dass man das checkt, und wenn man es erkennt liegt viel Arbeit vor einem. Ich weiß, wovon ich Rede! Wünsche alles Gute und einen Tip noch: cool bleiben und nur wenig an sich heran lassen.

29.02.2016 14:46 • #2


A


Hall in den Ohren und "Übersteuern"

x 3


Hazy
Huhu, hatte ich auch schon zeigt mal über mehrere Tage hinweg. Kam bei mir durch extreme Verspannungen im Hals und Nacken. Das ganze nennt sich Hyperakusis. Bei mir hat Wärme, Nackenübungen, Entspannung und Durchkneten geholfen.

Lg

29.02.2016 18:05 • #3


Schlaflose
Ich habe das immer, wenn ich erkältet bin. Tubenkatarrh.

29.02.2016 18:53 • #4


O
Alles klar, danke für die Antworten.

01.03.2016 18:02 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer