Pfeil rechts

L
Hallo.zusammen

Ich habe mich heute nach langem hin und her dazu entschlossen in diesem Forum anzumelden da ich endlich aktiv etwas gegen meine Angst machen will.

Seit ungefähr 18 Jahren leide ich unter immer wiederkehrenden Ängsten,Panikattacken,innere Unruhe,angespanntheit und allem was so dazu gehört. Natürlich bin ich von Arzt zu Arzt gerannt aber organisch war immer alles in Ordnung und ist es au h jetzt noch was ich jedoch manchmal nicht glaube und denke mein letztes Stündlein hätte geschlagen
Als Auslöser des ganzen kann ich meine Mutter nennen,sie war extreme Alk.,hat mich von klein auf von Kneipe zu Kneipe geschleppt,mehrfach in meiner Gegenwart Selbstmordversuche gestartet,mich nachts durch die Gegend geschleppt und vieles mehr woran ich jedoch (Gott sei dank) keine oder nur wenig Erinnerung dran habe.
Mein Vater hat es nicht geschafft mich zu schützen aber ich weiß auch nicht inwieweit er es versucht hat...
Er starb als ich 15 Jahre alt war und da wurde es halt so schlimm mit meiner Angst...

Mit 17 Jahren bin ich in eine andere Stadt gezogen und da ging es mir zum ersten mal wieder gut aber es. hielt nicht lange an und ich bekam wieder herzrasen etc.was auch garantiert mit an meinem ex lag der leider immer mein Selbstbewusstsein niedergemacht hat bis ich irgendwann nur nur noch ein Wrack war.

Inzwischen bin ich jedoch glücklich verheiratet und habe 2 Kinder (11 und 2 Jahre alt)
Vor ungefähr 11 Jahren hatte ich schon einmal eine ganz extreme Phase aus der ich mich jedoch irgendwie.wieder rausgekämpft habe und auch Jahre (mit kleinen Attacken) gut leben konnte. Als ich jedoch vor drei Jahren wieder schwanger wurde fing es wieder ganz extrem an mit herzrasen usw.weswegen ich auch mehrfach im Krankenhaus war und auch nach wenigen Stunden wieder verlassen konnte weil ich nichts hatte.(Anfang des Jahres wurde dann aber endlich eine generalisierte Angststörung diagnostiziert was mir wenigstens endlich eine Erklärung für mein Leiden geboten hat...)

Inzwischen nehme ich betablocker damit wenigstens mein Puls nicht immer so austickt (was aber auch nicht immer klappt),der Schwindel ist mein ständiger Begleiter,mal mehr mal weniger aber immer vorhanden,oft hab ich das Gefühl neben mir zu stehen und muß mich echt durch den Tag kämpfen,dazu die ganzen verspannungen und die Angst alleine raus zu gehen (ich könnte ja tot umfallen...,)

Lange Rede kurzer Sinn seitdem komme ich einfach nicht selber aus diesem Sumpf raus und möchte mich einfach mit Gleichgesinnten unterhalten,Erfahrungen austauschen und einfach gegenseitig Mut machen,zuhören,einfach mal wissen das da jemand ist der mich versteht und weiß auch verstanden zu werden.
Ich könnte sicher noch extrem viel schreiben aber ich glaube das reicht erst einmal für den Anfang,werde aber natürlich bei Fragen Rede und Antwort stehen
Ich hoffe auf rege Gespräche mit euch und auch das ich dem einen oder anderen Hilfestellung geben kann.

LG
Andrea

02.07.2012 18:58 • 02.07.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer