Pfeil rechts

K
Hi,

ich weiß nicht, ob es mir gerade so geht, weil ich krank bin oder weil ich mich wieder zu sehr in alles hineinsteigere aber ich habe NULL Appetit und das ist ein Problem… ich hab zwar gestern ein wenig gegessen, rühreier, Suppeneinlage Grießbällchen, hab einen Shake gemacht aber heute wieder null Appetit. Es ist so komisch, wenn ich an das Essen denke bekomme ich Panik, weil ich weiß, dass ich mich zwingen muss. Oh man ich hab so Angst in das Untergewicht zu fallen… Oder dass ich mit einer Sonde ernährt werden muss. Im Moment aber null Appetit und mir ist übel…

Was kann man dagegen machen?

03.04.2024 14:14 • 10.04.2024 #1


2 Antworten ↓


L
Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem - Angst und Infekt. Am besten einmal beobachten. Sollte nach dem Infekt verschwinden. Appetitlosigkeit und eine eventuelle leichte Gewichtsabnahme sind da normal und kein Grund zur Sorge.

03.04.2024 15:23 • #2


Gody
Zitat von Kenza:
Hi, ich weiß nicht, ob es mir gerade so geht, weil ich krank bin oder weil ich mich wieder zu sehr in alles hineinsteigere aber ich habe NULL Appetit und das ist ein Problem… ich hab zwar gestern ein wenig gegessen, rühreier, Suppeneinlage Grießbällchen, hab einen Shake gemacht aber heute wieder null Appetit. Es ...

Antiemetika

Aber wenn, das nur sporadisch auftritt, wäre das wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

10.04.2024 21:52 • #3





Mira Weyer