Pfeil rechts

blabliblu
Hallo

Ich musste gestern Babysitten und da habe ich mit den Kindern auf einer Maltafel gemalt. Es war eine spezielle Tafel, sie hatte eine Wabenartige Fläche und einen speziellen Stift, der diese Tafel schwarz färbte wenn man die Tafel damit berührt.
Die Malfläche (Wabe) hatte ein Moch und dort raus kam eine Flüssigkeit.
Jetzt habe ich Angst, dass diese Flüssigkeit sehr giftig ist und ich sie evt verteilt habe...
Dürfen in einem Kinderspielzeug überhaupt sehr giftige Flüssigkeiten stecken?

Danke für euren Rat

Blabliblu

21.09.2015 13:46 • 28.09.2015 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey blabli,

ich würde schreiben Nein, dürfen sie nicht. Hast Du denn irgendwo bei Dir einen Ausschlag festgestellt o.ä.?

21.09.2015 13:52 • #2



Flüssigkeit aus Kindermaltafel giftig?

x 3


blabliblu
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey blabli,

ich würde schreiben Nein, dürfen sie nicht. Hast Du denn irgendwo bei Dir einen Ausschlag festgestellt o.ä.?

Nein, aber leider bleibt dann trotzdem die Angst, was wenn es trotzdem guftig war?
Und dann habe ich Angst, dass jemand deswegen sterben könnte...
Und dies bereitet mir dann Problemedass ich dann Angst habe, die Sachen anzufassen welche ich das Gefühl habe, dass sie kontaminiert sind

21.09.2015 22:26 • #3


MrsAngst
Die Maltafeln kenne ich noch
Ich bin mir sehr sicher das bei Spielsachen mit Flüssigkeiten nichts giftig sein darf aber wenn du dir sehr unsicher bist dann such morgen die Nummer des Herstellers raus, die haben sicher eine Kundennunmer.
Aber wie gesagt ich bin mir schon recht sicher das die da keine lebensgefährlichen Flüssigkeiten verwenden dürfen.

21.09.2015 22:46 • #4


Das habe ich von Wikipedia Das Funktionsprinzip der zweiten Variante („Magna Doodle“) sind spezielle Waben, in denen eine weiße undurchsichtige Flüssigkeit und feine magnetische Eisenspäne sind.

Was wie eine homogene Flüßigkeit aussieht, sind bloß Eisenspäne und Wasser. Es ist also so als ob du eine nasse Bahnschiene angefasst hättest. Ich kann deine Angst zu 100% verstehen, aber in diesem Falle ist sie unbegründet

28.09.2015 11:03 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer