Pfeil rechts
17

petrus57
Flohsamen habe ich auch rumstehen. Habe die aber nur einmal täglich genommen. Scheint wohl nicht zu reichen. Heilerde hatte ich auch mal probiert. Bringst auch nichts.

24.07.2017 09:00 • #21


blåklint
hallo petrus htlrainer,
ich habe keinerlei schmerzen oder durchfall. alles, was ich so an orthopädischen problemen hatte/habe waren verspannungen, hatte das mal checken lassen. krebsangst hatte ich damals mal, da will ich jetzt nicht unbedingt wieder ansetzen. hatte gerade grossen check-up beim hausarzt, alles schick. ausser: leicht erhöhter blutzucker, und irgendwie ein paar verschobene elektrolyte (calzium niedrig, natrium niedrig, kalium leicht erhöht - wie vor zwei jahren schon - angeblich laborfehler).leber nierenwerte gut, US niere, blase, galle, gut.

24.07.2017 09:10 • #22


A


Extreme schlaflosigkeit - was habe ich denn bitte?

x 3


petrus57
Zitat von blåklint:
(calzium niedrig, natrium niedrig, kalium leicht erhöht - wie vor zwei jahren schon - angeblich laborfehler)
Laborfehler treten meist beim Kalium auf. Hatte da auch schon mal einen Wert von 7,1. Habe sonst immer um die 5.

24.07.2017 09:14 • x 1 #23


blåklint
...ist das doof!...zweite nacht mit zolpidem: um 8 war ich so müde, dass ich im prinzip von alleine hätte einschlafen können...wenn da nicht eine gewisse aufregung wäre. habe 7,5mg zolpidem genommen, und habe drauf gelauert was jetzt passiert. hatte zuemlich herzklopfen. muss wohl eingeschlafen sein, aber ne stunde später war ich wieder wach. habe dann das letztevuiertelnoch genommen, und hatte echt herzrasen, an einschlafen war nicht zu denken trotz totaler benommenheit. jetzt liege ich hier rum. toll. das war wohl auch nix...

la2la2: termin in der lebersprechstunde ende september. kennst du dich mit hpu aus?

25.07.2017 02:36 • #24


petrus57
Zolpidem hat bei mir auch nichts gebracht. Bei mir helfen auch nur härtere Sachen. Hatte jahrelang aber auch mal keine Schlafprobleme. Hatte da aber auch keinen Stress mehr.

25.07.2017 06:55 • x 1 #25


blåklint
tja, vermute eher, es war zu viel? ...hatte neulich von einer halben schlafsterntablette schon herzrasen. vielleicht probiere ich mal gar nix heute abend. oder nur 2.5mg zolpidem. in meinem giftschrank hätte ich jetzt noch doxepin 25mg oder zopiclon - das haben freunde/familie hier gerade angeschleppt. es wäre mir lieber, ich hätte einfach mal komplett meine ruhe. ist schwierig, wenn man ein kleinkind mit im bett hat, und 2s vorm schlafen geht noch voll das spektakel. und dann verpasst man den moment, zu dem man eigentlich nett schläfrig war, und ist wieder drüber. ausserdem macht es mich wahnsinnig - alle um mich herum schlafen, und ich bleibe einfach wach und schiebe panik, dass ich nicht schlafen kann.
tja, stress - lässt sich nicht immer vermeiden...finde nur krass, dass ich einfach ganz wach bleibe (bis auf die 1h).

25.07.2017 08:06 • #26


petrus57
Ich würde es mal mit dem Doxepin versuchen. Es gibt eine amerikanische Studie die besagt dass man mit einer geringen Dosis Doxepin besser schlafen kann. Dort wurde eine Dosis um die 10 mg genannt.

25.07.2017 08:19 • x 2 #27


blåklint
petrus, wenn ich gg. 20.00uhr gestern 7,5mg zolpidem genommen gabe und um 0.00uhr nochmal 2.5mg (ohne ernsthaft geschlafen zu haben) - was meinst du, wann ich ftühestens drn doxepin versuch starten kann? bin voll gerädert und mir ist es jetzt schnurz, ob ich bis abends warte mit neuen schlafversuchen...vielen dank für deine ganzen tips!

25.07.2017 09:33 • #28


Luna70
Zitat von blåklint:
es wäre mir lieber, ich hätte einfach mal komplett meine ruhe.


Das ist mit Kindern natürlich schwierig. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen, von der Seite aus auch etwas tun. Also Unterstützung organisieren, dass du auch mal Ruhe hast. Gibt es vielleicht Verwandte, die mal bei dir übernachten würden und sich nachts um die Kinder kümmern oder auch tagsüber, dass du mal zur Ruhe kommst. Oder eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse, die dir ein bisschen Luft verschafft.

Hast du eine Uhr am Bett? Ich könnte mir vorstellen, dass das kontraproduktiv ist.

25.07.2017 10:17 • #29


blåklint
hallo luna,
ja, die kinder fahren morgen für eine woche zu den grosseltern. allerdings wollte ich am wochenende auf eine hochzeit fliegen; überlege, es nicht zu tun sondern mir die woche ruhe zu geben. ich habe das gefühl, so schade wie es ist, das es mir gerade zu viel ist. leider ist es die hochzeit einer sehr sehr guten freundin, das stresst mich auch gerade noch zusätzlich - absagen fällt mir da nicht leicht, und ich grübele, ob ich da der 'angst vor der schlaflosigkeit ' zu viel raum gebe - evtl. liege ich hier eh nur wach rum, dann kann ich es auch da tun.

25.07.2017 10:25 • #30


petrus57
Wenn du dich einigermaßen fühlst würde ich den Trip machen. Da kommst du wenigstens auf andere Gedanken. Vielleicht schläfst du dort auch besser.

25.07.2017 10:27 • #31


Luna70
Wenn es eine gute Freundin ist, wird sie es verstehen wenn du nicht kommst. Eine Woche für dich ist doch ideal, um mal aus dem Teufelskreis raus zu kommen. Du rennst in einem Hamsterrad und wenn du nichts an deinem High-Speed-Leben änderst, wird dir auch kein Medikament der Welt dauerhaft der ersehnten Schlaf bringen.

25.07.2017 10:31 • #32


koenig
Zitat von blåklint:
ob ich da der 'angst vor der schlaflosigkeit ' zu viel raum gebe


Das ist sehr gut möglich und vielleicht gibt es eine Idee, wie du dich anders fokussierst.

25.07.2017 10:37 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer