Pfeil rechts

A
Ich fühle mich heute absolut am Ende. Meine Mutter ist Herzkrank. Leider ist es eine Erkrankung, die nicht mehr zu heilen ist. Sie wird am 6. Mai 74 Jahre alt. Also durchaus ein Alter, in dem einen der Tod ereilen kann. Mein Problem ist nur, dass ich mir die Gegenwart schon zum Alptraum mache, weil ich permanent daran denke, dass sie tot umfallen könnte. Ich sage mir dann immer, jetzt ist jetzt und sie ist noch da. Also weine nicht schon, weil sie vielleicht bald tot sein könnte, aber ich kann es irgendwie nicht abstellen. Meine beste Freundin ist mit 46 gestorben. Da auch sie herzkrank war, habe ich auch permanent geweint, weil sie sterben KÖNNTE. Also habe ich mir die Zeit, bis sie wirklich starb, auch total zur Hölle gemacht. Wie kann ich das nur abstellen? heute bin ich so verzweifelt. Ich habe auch Depressionen und heute ist es soweit dass ich denke, ich kann nicht mehr. Das muss doch mal ein Ende haben. Ich möchte so gerne das Heute genießen aber es geht nicht. hat jemand einen Tipp?

Gruß Astrid

29.04.2010 12:33 • 29.04.2010 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Astrid

Oh je, das hört sich wirklich schwer an.

Also ich würde dir natürlich empfehlen professionelle Hilfe zu beanspruchen. Ich glaube das würde dir am besten helfen, da du auch von Depressionen spricht. Alleine daraus zu kommen ist möglich, aber schwer.

Der Tod ist ein natürlicher Prozess, trotzdem ist es sehr schwer für uns mit ihm umzugehen. Unsere geliebten Menschen sind plötzlich weg und wir trauern um sie.

Ich kann deine Not verstehen... Warum schon die Gegenwart zur Hölle machen wenn man sie doch eigentlich genießen sollte um die Ziet die noch verbleibt zu nutzen. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Gerade wenn man mit Depressionen zu kämpfen hat. Ich habe leider ein ähnliches Problem und weiß glaube ich was du meinst.

Für mich hörst du dich aber stark, Willensstark an und ich bin sicher dass du das schaffen kannst.
Ich kann die Krankheit deiner Mutter jetzt schlecht einschätzen, aber unternehm doch mal was schönes mit ihr, wobei ihr beide Spaß habt. Sei es auch ein gemütliches Kuchen essen, bei dem ihr euch gut unterhaltet und freut euch gegenseitig zu haben.
Versuch die Trauer auf Momentezu legen in denen dafür Zeit ist. Versuche das Zusammensein mit deiner Mutter zu genießen...

Leider aber ich keinen guten Tip für dich... =(

Liebe Grüße
und alle Kraft der Welt

29.04.2010 13:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer