Pfeil rechts
70

Cornelie
Zitat von Cati:
Ich will Frühling ! Jetzt !

Dann sind wir schon 2

11.12.2021 11:09 • x 1 #41


Cornelie
Sollen wir einen Antrag für Frühling stellen ?

11.12.2021 11:15 • x 2 #42


A


Euer Zustand momentan im Herbst / Winter

x 3


Islandfan
Ich wäre dabei.
Ich versuche das beste aus der Situation zu machen und Dinge zu tun, die ich auch im Sommer mache. Ich gehe fast täglich an die frische Luft laufen, egal, ob es schneit, regnet oder eisig ist. Nur bei Glatteis ist es mir zu gefährlich. Und dann gönne ich mir, wenn alle meine Knochen durchgefroren bin, eine heiße Tasse Kakao oder einen Cappuccino. Ich mache Kerzen an und drehe die Heizung auf. Kälte ist für mich das schlimmste, es bereitet mir Schmerzen.
Ich freue mich riesig darauf, wenn Weihnachten vorbei ist und am 21. 12. feiere ich innerlich die Sonnenwende. Dann sind es noch gut zweieinhalb Monate und dann merkt man, dass der Frühling langsam kommt.

11.12.2021 11:18 • x 3 #43


Donnervogel
Zitat von Cati:
Ich will Frühling ! Jetzt !


....kommt wir gehen Demonstrieren ....gehen die Kälte....gehen die Dunkelheit.....gegen das graue Wetter
Wir wolle es warm haben ! Wir wollen es hell haben ! Wir sollen Sonnenschein !

11.12.2021 11:20 • x 2 #44


Donnervogel
Zitat von Islandfan:
Kälte ist für mich das schlimmste,

.....aber ist es auf Island nicht meistens sehr kalt ?

11.12.2021 11:22 • x 1 #45


Cornelie
Zitat von Islandfan:
Ich wäre dabei. Ich versuche das beste aus der Situation zu machen und Dinge zu tun, die ich auch im Sommer mache. Ich gehe fast täglich an die ...

Die Idee die Sonnenwende zu feiern gefällt mir gerade gut.

Mal gucken was mir dazu einfällt

11.12.2021 11:22 • x 2 #46


Cornelie
Zitat von rero:
.....aber ist es auf Island nicht meistens sehr kalt ?

Island ist auch für mich ein Traum wird wohl nie wahr werden. Und auch ich liebe es wenn es so richtig warm ist

11.12.2021 11:23 • x 1 #47


Islandfan
Zitat von rero:
.....aber ist es auf Island nicht meistens sehr kalt ?

Ja, das ist es. Aber im Sommer geht es, da sind es so um die 15 bis 20 Grad, das ist zwar mir auch zu kalt, aber im Urlaub mag ich diese raue Natur und das Wetter. So sehr ich dieses Land liebe, das Wetter und die Dunkelheit im Winter wären für mich ein Grund, dort nicht leben zu wollen. Dafür ist es im Sommer die ganze Nacht hell, das war schon ein seltsames Erlebnis, wenn man nachts um 2 aus dem Fenster schaut und es sieht aus wie am Tag.

11.12.2021 11:24 • x 3 #48


Islandfan
Zitat von Cornelie:
Die Idee die Sonnenwende zu feiern gefällt mir gerade gut.

Mal gucken was mir dazu einfällt

Ja, ich finde das auch toll, so stelle ich es mir noch zu heidnischen Zeiten vor, als das gefeiert wurde. Ich schaue dann immer in den Himmel und wenn ich die Sonne sehe, dann sage ich Willkommen zurück!

11.12.2021 11:25 • x 2 #49


Donnervogel
Na ja im Sommer ....ist es sicher sehr schön dort zudem habe Sie dort ja auch diese Heißen Quellen.
Island im Winter wäre definitiv nichts für mich, aber im Sommer würde ich gerne mal dort hin gehen......

11.12.2021 11:25 • x 1 #50


Cornelie
Ist schon ewig mein Traum. Scheitert am

11.12.2021 11:26 • #51


Wildrose
Es muss gar nicht so warm sein, aber ich hätte gerne Blümchen, zartes Blattgrün und hier und da ein zwitscherndes Vögelchen.

11.12.2021 11:34 • x 3 #52


R
Man darf sich im Winter jetzt nicht für das Jahr fertig machen, wenn
es dann nicht so ganz so gelaufen ist, wie es sollte, man sollte sich
auch immer vor Augen führen, dass es noch viel schlimmer gehen könnte.

Gerade in dieser Zeit sollte man seine Zeit einfach zu schätzen wissen, die Zeit
die man mit seiner Familie verbringen darf usw. , ständig diese unnötigen Gedanken
zu machen, das macht nichts besser.

Das ist sehr interessant, hab ich eben in einem anderen Forum gefunden
https://www.uhr.net/zeit-schaetzen/

12.12.2021 15:30 • #53


H
Nö. Ich finde seine Abneigung gegen etwas ständig zu unterdrücken und zu sagen eigentlich müsstest du zufrieden sein, du hast doch alles schlicht falsch. Ich darf offen sagen ich mag den Winter nicht. Ich darf offen sagen, ich mag den Sommer nicht. Ich darf offen begründen warum das so ist. Ich darf als Mutter auch einmal genervt von den Kindern sein ohne dass jemand vor Empörung aufschreit, sei doch froh sie zu haben. Ich muss negative Emotionen nicht ständig ins positive rücken. Ich darf mich nur nicht davon auffressen lassen und alles dadurch doof finden. Ich finde den Winter doof sau doof und meine Familie sehe ich im Winter wie auch im Sommer. Alles andere ist diese möchtegern Einstellung der Gesellschaft.....ich bin unzufrieden. Punkt

13.12.2021 06:45 • x 2 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer