Pfeil rechts
27

S
Da ich jetzt zum zweiten mal die Rentenversicherung verklage, wird es wohl hoffentlich mit der Eu Rente klappen. 5 Gutachter müßten doch reichen, oder ?

10.01.2018 19:58 • #101


D
Ohne jetzt alles gelesen zu haben..dein letzter Post ist von 2013 zu dem Thema

10.01.2018 23:59 • #102


A


Erwerbsunfähigkeitsrente ?

x 3


S
Zitat von dernebu:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben..dein letzter Post ist von 2013 zu dem Thema



Ja, ich bin seit 2012 an dem Thema dran.

11.01.2018 00:50 • #103


D
bekommst du denn Rente bzw hast sie zwischenzeitlich bekommen? Habe selber Rente beantragt und für ein Jahr bekommen . Die Verlängerung dieser gestaltet sich jetzt aber schwerer

11.01.2018 08:40 • x 1 #104


petrus57
@Sifu

Ich habe die gleichen Krankheiten (Psyche und Rücken)wie du. Bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt. Kommt wohl drauf an welchen Gutachter man erwischt.

Petrus

11.01.2018 09:29 • x 1 #105


S
Zitat von dernebu:
bekommst du denn Rente bzw hast sie zwischenzeitlich bekommen? Habe selber Rente beantragt und für ein Jahr bekommen . Die Verlängerung dieser gestaltet sich jetzt aber schwerer



Nein, obwohl immer mehr Krankheiten dazu kommen: Arthose in fast allen Gelenken (wegen meiner früheren Sportsucht. Das metabolische Syndrom als Folgeerkrankung von jahrelanger Depressionen und Angststörung) Interessiert die nicht.

11.01.2018 12:40 • #106


S
Zitat von petrus57:
@Sifu

Ich habe die gleichen Krankheiten (Psyche und Rücken)wie du. Bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt. Kommt wohl drauf an welchen Gutachter man erwischt.

Petrus



Bist Du ein Mann oder eine Frau ?

11.01.2018 12:41 • #107


crazy030
Ist ja wirklich ein uraltes Thema, darum bekam ich die Benachrichtigung, ansonsten bin ich hier ja schon zig Jahre raus. Hab nochmal kurz nachgelesen hier, wie ich schon schrieb damals, es kommt auf die Gutachter an, auf die Diagnosen, auch die Dauer der Erkrankung. Was mit am wichtigsten ist, die Heilungschancen, Prognose. Krebs zB bedeutet nicht automatisch Rente, wenn beantragt. Hier geht man von einer Therapie und Heilung aus. Es muss sich für die EU-Rente abzeichnen, der/die Antragsteller/in hat keine Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen, Erkrankungen.

11.01.2018 13:23 • #108


petrus57
Zitat von Sifu:
Bist Du ein Mann oder eine Frau ?


Bei mir steht Geschlecht: männlich aber ich kann ja noch mal nachschauen.

11.01.2018 13:42 • #109


S
Zitat von petrus57:

Bei mir steht Geschlecht: männlich aber ich kann ja noch mal nachschauen.



Ja, ich fragte nach, weil Frauen da eher einen Rentenbonus haben. Gerade eine Familienvater wird erst berentet wenn er ein totales Wrack ist.

11.01.2018 15:42 • #110


Uropanoel
Zitat von Sifu:
weil Frauen da eher einen Rentenbonus haben


Und weshalb sollten sie das?

11.01.2018 15:54 • #111


S
Zitat von Uropanoel:

Und weshalb sollten sie das?



Trotz Emanzipation die alte Einstellung: Frauen beschützen und sich mehr darum kümmern, ein Mann hat zu arbeiten und zu funktionieren (auch wenn er krank ist) usw. Ist auch der Grund warum es mehr männliche Suizid Opfer gibt.

11.01.2018 15:59 • #112


Uropanoel
Ich glaube nicht daran, das da unterschieden wird, zwischen Fau und Mann. Krank ist krank.

Unterschiede zwischen Frauen und Männern,

teilweise gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Obwohl auch die meisten Männer wegen einer psychischen Störung erwerbsunfähig wurden, macht diese Quote bei Frauen fast 50 % aus, bei Männern hingegen nur leicht über 30 %. Männer sind neben den Herz-Kreislauferkrankungen auch häufiger von Skelett-, Muskel- oder Bindegewebsproblemen betroffen.

11.01.2018 16:13 • #113


S
Zitat von Uropanoel:
Ich glaube nicht daran, das da unterschieden wird, zwischen Fau und Mann. Krank ist krank.

Unterschiede zwischen Frauen und Männern,

teilweise gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Obwohl auch die meisten Männer wegen einer psychischen Störung erwerbsunfähig wurden, macht diese Quote bei Frauen fast 50 % aus, bei Männern hingegen nur leicht über 30 %. Männer sind neben den Herz-Kreislauferkrankungen auch häufiger von Skelett-, Muskel- oder Bindegewebsproblemen betroffen.



Die meisten Herzkrankheiten halte ich für verschleppte Psycho- und Stresskrankheiten. Ein Mann hat halt immer zu funktionieren.

11.01.2018 16:20 • #114


Uropanoel
Zitat von Sifu:
Ein Mann hat halt immer zu funktionieren.


Und wenn er das nicht mehr kann?

11.01.2018 16:25 • #115


B
Zitat von Sifu:
zwei meiner Ärzte und Psychologen haben mir schon mehrfach Andeutungen in Richtung Ach, sie wollen nicht mehr arbeiten ?

Kein Wunder, wenn die Langeweile im Bett, mit der unattraktiven Frau durch eine Therapiesäule nach persönlichem Geschmack ersetzt werden soll.
Zitat von Sifu:
weil Frauen da eher einen Rentenbonus haben.

So ein Quatsch! Nur weil Deiner Schwägerin die Rente bekommen hat und du nicht.
Zitat von Sifu:
Ist auch der Grund warum es mehr männliche Suizid Opfer gibt.

Faß Dir mal an Deine Murmel.

11.01.2018 16:31 • x 1 #116


S
Zitat von Blackstar:
Kein Wunder, wenn die Langeweile im Bett, mit der unattraktiven Frau durch eine Therapiesäule nach persönlichem Geschmack ersetzt werden soll.



Nicht zu vergessen: Die meine Frau bezahlen würde. Ich bin ja arbeitslos geworden.

11.01.2018 16:36 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Uropanoel:

Und wenn er das nicht mehr kann?



Ja eben aber erst nach dem dritten Herzinfarkt..........

11.01.2018 16:37 • #118


B
Zitat von Sifu:
Nicht zu vergessen: Die meine Frau bezahlen würde. Ich bin ja arbeitslos geworden.
Sieht man ja, was für ein jämmerlicher Charakter Du bist. Siehe Dein anderer Thread, der geschlossen wurde,
weil Du über Deine Frau hergezogen bist, daß sie Deinen se uellem Geschmack nicht entspricht, aber fürs Geld anschaffen,
ist sie dann doch wieder gut genug. In einem Atemzug jammerst Du wegen deiner se uellen Unbefriedigtheit und willst
gleichzeitig die Rente! Während andere sich über Essen und Dach überm Kopf in erster Linie Sorgen machen müssen,
neben fieser Krankheiten, die sie beantragen. Solange Deine Frau viel verdient, wird sich doch jeder sagen, warum soll
der auch noch Rente obendrauf kriegen und das zu Recht.

11.01.2018 16:38 • x 2 #119


S
Zitat von Blackstar:
Kein Wunder, wenn die Langeweile im Bett, mit der unattraktiven Frau durch eine Therapiesäule nach persönlichem Geschmack ersetzt werden soll.

So ein Quatsch! Nur weil Deiner Schwägerin die Rente bekommen hat und du nicht.

Faß Dir mal an Deine Murmel.



Wenn du bei einem depressiven Partner auch so einfühlsam bist, wir er wohl einen erweiterten Suizid in Betracht ziehen. Ja, wenn Frauen das Opfer Abo verlieren......

11.01.2018 16:39 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer