Pfeil rechts
4

IchWillPositiv
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit Hypnosetherapie und Yager-Code mit euch teilen.
Im Sommer wurde meine Angst zu einer unerträglichen Last, dass ich eine Behandlung (Herzkathederuntersuchung) abbrechen musste, weil ich einen Nervenzusammenbruch bekomme, das gab’s noch nie. Wenn ich mir jetzt nicht helfe, dann geh ich bei Untersuchungen etc. immer mehr in die Vermeidung. Das ganze Jahr war geprägt von Herzuntersuchungen nach einer Herzmuskelentzündung im Dezember letzten Jahres.
Mehrere Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Psychotherapie für mich nicht der richtige Weg für die Bekämpfung meiner Ängste ist. Mein Bewusstsein weiß, was „nicht mit mir stimmt“, nur findet es keinen Ausweg. Durch Google bin ich dann auf Hypnose gestoßen. Ich hab immer gesagt, mich kann man nicht hypnotisieren, da Kontrollverlust auch ein großes Thema ist. Trotzdem wurde ich neugierig, war verzweifelt, da ich diese Untersuchung nicht zulassen konnte.
Nach der ersten Sitzung war ich „verwirrt“, es war so ganz anders, als in meiner Vorstellung. Sehr spooky war das mit den drehenden Händen. Ich sollte in der Hypnose die Hände mit den Handflächen nach oben legen. Das Unterbewusstsein sollte dort alles abladen, wenn es fertig ist, drehen sich die Hände. Ich hab nichts bewusst gemacht und die Hände haben sich irgendwann gedreht, ganz langsam und links und rechts in verschiedenen Tempi. Nach dem Termin merkte ich, dass sich irgendwas in mir verändert hat.
Selbst mein Mann sagte nach einiger Zeit, dass ich entspannter, lockerer bin. Mein Mann musste operiert werden und ich bin nicht vor Angst fast gestorben. Nach der zweiten Sitzung konnte ich die HKU machen lassen, fast entspannt.
In der 3. Sitzung war der Yagercode (bitte googlen, es ist eine Hypnoseform) „dran“. Das lief in meiner Wahrnehmung nicht so gut. Nach der Sitzung ging es mir gar nicht gut, es war, als hätte jemand meinen Energiestecker gezogen. Das hielt einige Tage an. Etwas arbeitete in mir.
In der 4. Sitzung gab es eine „Mischung“ aus Hypnose und Yager-Code. Die Kommunikation sollte über die rechte Hand erfolgen. Meine rechte Hand wollte aber so gar nicht kommunizieren, dafür zuckte die linke Hand wie wild. Und es ist wieder etwas in mir passiert, was ich nicht beschreiben kann.
Jetzt nach ein paar Wochen kann ich sagen, dass mir die Hypnose/Yager ganz viel Lebensqualität zurückgebracht hat.
Letztens kam im Fernsehen ein Bericht, wo einer Frau eine Infusion gelegt wurde. Ich hab es mir angeschaut und es hat nichts mit mir gemacht. Ich konnte mir das Legen einer Nadel nie anschauen, es hat ganz schlechte Gefühle ausgelöst, die sind weg.
Aber das Beste: Ich habe generell keine dieser unbegründeten Ängste mehr. Mein Schlaf ist so viel besser und es geht mir insgesamt gerade gut. Es ist so erleichternd, wenn man sich nicht wegen allem im Vorfeld „verrückt“ macht (Kann ich das, schaff ich das, was ist wenn…. )
Schade nur, dass ich es nicht schon vor Jahren erfahren durfte.

06.12.2022 21:16 • 08.12.2022 x 2 #1


5 Antworten ↓


Beebi
@IchWillPositiv

Es freut mich sehr, das diese Methode dich wieder zurück ins Leben holen konnte.

Ich selber bin da eher skeptisch und habe furchtbare Angst vor so einem „eingriff“ in mein Bewusstsein.

Respekt an die, die es geschafft haben so etwas mal ausprobiert zu haben. Ich für mich glaube, dass es mir nur noch mehr Ängste machen würde. Wissen tue ich es allerdings nicht.

06.12.2022 21:23 • #2


A


Hypnose Erfahrung bei Angst / Yager-Code

x 3


IchWillPositiv
@Beebi das hab ich auch immer gedacht, dass es meine Ängste eher verstärkt, aber ich war so verzweifelt. Es hat mit dieser Showhypnose, die man schon mal im TV sieht gar nichts zu tun.

07.12.2022 07:11 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von IchWillPositiv:
Sehr spooky war das mit den drehenden Händen. Ich sollte in der Hypnose die Hände mit den Handflächen nach oben legen. Das Unterbewusstsein sollte dort alles abladen, wenn es fertig ist, drehen sich die Hände. Ich hab nichts bewusst gemacht und die Hände haben sich irgendwann gedreht, ganz langsam und links und rechts in verschiedenen Tempi. Nach dem Termin merkte ich, dass sich irgendwas in mir verändert hat.

Wenn es funktioniert, ist es schön, bei mir hat das nie geklappt. Meine Hände oder Arme haben sich nie von allein bewegt. Ich saß jedesmal bis zu einer halbe Stunde da und es tat sich nichts. Ich habe dann einfach bewusst etwas gemacht, weil ich es nicht mehr aushielt und immer unruhiger und hibbeliger wurde. Irgendwann hat der Therapeut selbst gesagt, dass ich nicht hypnotisierbar bin. Dabei habe ich keine Angst vor Kontrollverlust.

07.12.2022 07:57 • #4


Moelli80
Mir wurde Hypnose auch mal angeboten, aber hab da angst vor.
Mag nicht jemanden in mein Kopf lassen oder mich in trance oder so versetzen.
Hab da kein Vertrauen drin.

07.12.2022 07:59 • #5


Lina60
Liebe @IchWillPositiv, danke für Deinen Erfahrungsbericht in Sachen Hypnose.

Vor ein paar Tagen schlug der Psychiater meiner Freundin vor, sich hypnotisieren zu lassen, weil meine Freundin seit Jahren Horrorträume hat ( in denen sie oft umgebracht wird). Sie leidet sehr darunter, auch dann noch am Tag.

Da meine Freundin wie ich eine Angststörung hat, bekommt sie natürlich auch entsprechende Medikamente. Man versuchte alles Möglich, nichts brachte grossen Erfolg. Meine Freundin fürchtet sich auch davor hypnotisiert zu werden,

doch heute morgen schrieb sie mir, und sagte, sie habe in ihrer Psychotherapie gestern über diese Methode gesprochen , und sie sei offener für die Hypnose geworden.

Jetzt werde ich ihr von Deiner guten Erfahrung berichten, was ihr sicher Mut macht. Danke Dir !

08.12.2022 13:59 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer