Pfeil rechts

O
Hey
habe vor etwas längerer Zeit mit einem Psychologen kurz am Telefon geredet, der mir aufgrund meiner Antriebslosigkeit empfohlen hat mir jeden Tag einen Plan für den nächsten Tag zu machen..
Wenn ich mir da einige Sachen draufgeschrieben habe mach ich auch was am nächsten Tag aber manchmal fällt mir abends einfach nichts ein und dann hock ich wieder nur vorm Fernseher...
Hat jemand so ne Art Beispielplan für mich denn irgendwie fällt mir kaum was ein was ich machen könnte..
Danke und ein schönes Wochenende!!

16.04.2011 18:31 • 17.04.2011 #1


1 Antwort ↓

G
hi onista!

zunächst mal find ich den tipp ziemlich klasse... ich denk ich werd das auch mal versuchen! meine psychologin hat mir aufgetragen, jeden tag 10 positive dinge zu notieren! also auch kleinigkeiten, wenn ich zb ein treffen einhalten konnte, vor dem ich angst hatte, oder das wetter besonders gut war, oder ich im büro was gutes erlebt hab. find ich auch gut, weil ich oft vor lauter angst und symptome aus den augen verliere, wie wunderbar mein leben ist. oder sein könnte.

hmmm du bist ein mädl, oder? also ich lenk mich gern mit körperpflege ab... mein freund nennt das stressputzen, wie man es von katzen kennt ! nimm dir doch für morgen mal vor, dir einen nagellack in einer knallfarbe zu kaufen, und dir die zehen zu lackieren! oder dir aus topfen und avocado selber ne gesichtsmaske zu machen! oder du nimmst dir vor, jeden tag jemanden anzurufen (freunde und familie) und mit ihm zu plaudern.
oder wie wärs mit rezepte ausprobieren? kochen und backen? nimm dir vor, selber brot zu backen oder kuchen für die arbeit oder so!
oder eine halbe stunde sport? oder auch eine stunde, je nach dem wie dein tag sonst strukturiert ist! fang an zu laufen, mit yoga oder mit simpler gymnastik (situps etc).

oder du suchst dir ein kreatives hobby, nimm dir doch mal vor, jeden tag ein bild zu malen das deine gefühle oder träume oder sonst was wiederspiegelt! machs einen tag mit kohle, den nächsten mit wachsmalkreiden und dann mit wasserfarben!
fang an eine decke zu stricken und nimm dir jeden tag ein quadrat einer bestimmten größe und farbe vor!

wenn du haushaltsfaul bist versuchs mit putzen, so morgen mach ich die küche total sauber, auch das backrohr und den herd und wisch die küchenkästen raus!.
oder je nach dem, wie groß dein freundeskreis ist, nimm dir vor jemanden der weiter weg wohnt zu fuß zu besuchen!

so, das war mal für den moment alles was mir einfällt !

glg gänseblümchen

17.04.2011 20:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer